Beiträge von pete04

    Also beim Verbrauch habe ich nur die Durchschnittswerte von Spritmonitor.de genommen und mit meinem Onkel gesprochen.
    Der fährt aktuell einen e46 320D Touring Facelift mit 150PS und verbraucht auf der Autobahn bei 150 km/h 6 Liter Diesel.


    Es ist ja auch nur eine grobe Rechnung.

    Überleg dir das aber unbedingt nochmal mit deiner limitierung des Geldes, denn der e46 hat es so an sich, dass man ständig was daran verschönern/verbessern will. Also lieber gleich 500€ mehr ausgeben anstatt nachher zu ärgern.

    Das werde ich.
    Was ich gern haben möchte:


    - Sommerreifen auf Alufelgen
    - Winterreifen auf Stahlfelgen
    - CD-Radio oder das einfache Kassettennavi (Nachrüstung eines MP3 Wechslers möglich)
    - Klimaautomatik
    - Tempomat und Einparkhilfe sind nett, aber nicht unbedingt must-have
    - Farben: am liesten, Silber, Blau oder Schwarz


    Ob es jetzt das Faceliftmodell ist oder nicht ist mir eigentlich egal.
    Der 136PS und 150PS Motor kostet bei meiner Versicherung genau dasselbe.


    Verschönbessern würde ich nur das Kassettenradio mit dem JVC MP3 Wechsler, weiße Blinker und Rückleuchten und direkt einen schönen S04 Aufkleber ans Heck ;)


    Komischerweise ist der Markt an 320D aber in ganz Deutschland wirklich leer.
    Da könnte ich gerade besser an einen schönen 520D in München kommen - aber der ist viel zu groß.
    Mit dem möchte ich nicht in die Werkstatt fahren!

    Ich muss gestehen, mittlerweile habe ich mich in den 3er Touring richtig verliebt :love:
    Leider wurden mir heute zwei vor der Nase weggeschnappt.


    Verdammte hacke - aktuell ist im Umkreis von 200 KM auch nichts mehr auf dem Markt...
    Beim BMW Händler brauch man mit 6.000 - 6.500 € erst gar nicht antanzen, die haben maximal Autos ab 10.000 €...
    Gehen die 10jährigen 320D mit maximal 130.000 km alle nach Afrika :thumbdown:


    Zum Thema Diesel: Ich fahre zwar nur 8-9.000KM im Jahr, habe meinen Break-even-Point aber bei ungefähr 4.500 km...
    Ab dieser KM-Zahl lohnt sich der Diesel bei mir, da ich ihn günstig versichert bekomme und der Wagen die meiste Zeit am Zweitwohnsitz in den Niederlanden ist und ich den günstigeren Diesel dort tanken kann.


    203er ist C-Klasse, je nach Baujahr schön böse mit dem Rost. ;)


    Leider ja!
    Bis Baujahr 2004 wurde da wohl böse geschlampt.
    Ich habe mehrere angesehen und keiner war rostfrei.
    Da platzen die behandelten Stellen meist nach einem Jahr wieder auf.
    Schaut euch mal in Mercedes Foren um :cursing:


    Heute hatte ich Pech: zwei 320D sind mir durch die Lappen gegangen.
    Ich schaue mich jetzt im Dieselsegment um, da sich ein Diesel bei mir lohnt.


    @Jessica: Nein, NRW ;)

    Hallo an euch,
    da ich neu im Forum bin, stelle ich mich direkt kurz vor.


    Ich bin frische 24 Jahre alt und nach meiner Berufsausbildung habe ich mich für ein Studium im schönen Nachbarland Holland entschieden ;)
    Bisher fuhr ich seit meinem 18ten Geburtstag einen VW Golf III GT Special, welcher im Oktober verkauft wurde...
    Der Tüv stand an und mit 17 Jahren und 205.000 KM hätte man zu viel hineinstecken müssen ;(


    Eigentlich habe ich quasi schon ein Auto gekauft (VW Passat 3BG Variant 1.6 LPG), welchen ich im Januar erhalte....
    Trotzdem schaue ich nebenher noch nach einem besseren Auto für einen guten Preis ;)
    Anlegen möchte ich inkl. Winterreifen maximal 6.000 €....


    Da ein kleineres Auto wie z.B. ein 4er Golf fast so viel kostet wie eine C-Klasse oder ein 3er BMW bin ich hier gelandet ^^


    Nun habe ich mich auch noch geoutet: Normalerweise bin ich ein totaler Mercedes Fan und würde den W203er vorMopf einem e46 vorziehen - wäre da nicht der verdammte Rost :cursing:


    Nun kommen wir zu meinen Fragen:


    - Wie sieht der reelle Verbrauch eines e46 318i vorMopf (118 PS) aus? Die Wahl steht bei mir zwischen der Limosine und dem Touring
    - wie hoch sind die Steuern des 318i?
    - wenn ich ein neues DAB+ Autoradio einbauen möchte, muss ich eine externe Antenne ein-/anbauen? eine Klebeantenne für die Scheibe ist für mich keine Alternative!
    - Hat der e46 vorMopf auch so große Rostprobleme wie der MB W203 vorMopf?


    Bei mir sollte es - wenn ich mich für einen e46 entscheide - ein 318i werden, da er versicherungstechnisch für mich wesentlich günstiger ist als ein 316i ?(


    Nun noch eine Preisfrage..
    Sind die mir vorliegenden Angebote OK?


    BMW e46 318i Limousine
    Baujahr: 05/2001
    Kilometer: 125.000
    Farbe: Blau metallic
    Preis: VHB 4900 €

    • Aus 1 Hand
    • Klimaautomatik
    • 4x el.Fensterheber
    • el.verstellbare Außenspiegel
    • Radio/Cassette
    • Servolenkung
    • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    • ABS
    • ASC
    • Airbag Fahrerseite
    • Airbag Beifahrer
    • Seitenairabags
    • Höhenverstellbarer Fahrer/Beifahrersitz und Lenkrad
    • Alufelgen (keine original BMW!)
    • Winterreifen auf Stahlfelge
    • Schadstoffarm "Euro 3"


    BMW e46 318i Touring
    Baujahr: 05/2001
    Kilometer: 121.000
    Farbe: Silber Metallic
    Preis: VHB 5900 €

    • ABS
    • Airbag
    • 4 neue Sommerreifen auf BMW Alufelgen
    • 4 Winterreifen auf Stahlfelgen
    • Beifahrer Airbag
    • Bordcomputer
    • Elektr. Fensterheber
    • ESP
    • Klimaautomatik
    • Nebelscheinwerfer
    • Radio
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Traktionskontrolle
    • Wegfahrsperre
    • Zentralverriegelung


    Danke schon einmal für eure Hilfe :thumbsup:
    Ich beschäftige mich zwar jetzt schon länger mit dem Gebrauchtwagenmarkt - habe aber so langsam den Überblick verloren....


    Ich bin einfach nur über die Preise für Kleinwagen geschockt!
    Es kann doch nicht angehen, dass ein gebrauchter Golf IV mit dem gleichen Baujahr und Kilometerstand auch um die 5.000 € kostet und die Unterhalungskosten fast gleich sind 8|