Beiträge von AlpinaWeiß

Zitat

Original von Crusher_86
    Hallo ihr blau weißen Freunde.

Hab zufällig das gleiche Problem. Ich habe aber glaube ich am aller wenigsten Ahnung. Ich habe Navi Professinaol 16:9 und will das nicht üfr nen besseren Sound raus schmeißen. BMW baut zwar schöne Autos hat aber von Sound wohl keinen Ahnung. Ich habe mir nen CD Wechsler einbauen laussen, ne Endstufe und nen Kasten im Kofferraum. Durch den Bass kommt das schon rellativ gut.

Also kann man vorne nur durch nen Boxen tausch nicts machen? Habe für den Einbau 500 € gezahltund will den Wagen nicht schon wieder dahin geben.

dein Radio ist ok, es macht nicht die gleichen sauerreien wie das bussines...
    wie schon oben geschrieben würde ich die Lautsprecher gegen Wirkungsgrad stärkere LS tauschen, ordentlich befestigen und die Türen dämmen...
    wenn dir das nicht reicht kannst immer noch nen Verstärker dran hängen

Was hast den für ein radio verbaut??? Bussines? raus damit!!!
    Brauchbare günstige Radios gibts schon ab 200 euro

So das nächste ist Lautstärke macht man nicht durch die Verstärker Leistung, sondern durch den Wirkungsgrad der Lautsprecher...
    Wenns dann einfach nur besser sein soll als Orginal, kauf dir einen vernünftigen 16er oder was ich da noch lieber mach nen 13er der vor allem auch gute mittelton eigenschaftten hat.
    Original Hochtöner lässt einfach drin, ne passiv weiche dazu und gut isses...
    Alles in allem bist dann bei ca. 300 euro
    Sinnvoll billiger gehts nicht...

Und dann kannst später immer noch nen sub mit ner kleinen Endstufe Upgraden...

wo hast den das gelesen???
    Prinzipiell wird natürlich versucht den Frequenzgang so linear wie möglich hin zu bekommen.
    Soll heißen, das alle Frequenzen gleich laut wiedergegeben werden.
    Im Auto macht man aber öfter mal den Hochtöner etwas leiser das es nicht nervig klingt.
    Hast du eine Passivweiche an der du verschiedene Anschlussmöglichkeiten hast??? dann einfach ausprobieren...

yep beim Business laufen die dirket am radio zusammen...
    Wichtig dabei ist nur das du entweder nur rear oder nur die front benuzt. und da davon dann auf jeden fall nen linken und nen rechten Kanal damit es ein Mono Signal wird...

Hallo Kalle,
    wenn du den Text richtig gelesen hast steht da nur für das "Buisness", der Michimueller hat das genau richtig interpretiert...
    Wenn ich richtig lesen kann hast du kein Buisness
    Ich hätte mein Buisness Radio auch gerne behalten, aber ich hab sofort gehört das da was nicht stimmt.
    Da ich eine Wettbewerbs Anlage baue und das Konzept schon fest stand kannst mir glauben das wir Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben um das Problem zu lösen. Wir waren sogar mit den Entwicklern in Kontakt aber da ist nichts zu machen. Der Frequenzgang ist fest einprogrammiert.

Also wer das ausprobieren will solls einfach mal machen und schauen ob es ihm ausreicht.
    Ist ja kein großer Akt.
    wie schon im anderen Text geschrieben ist es ja nicht so das gar nichts raus kommt.

Ich kann es jedenfalls nicht empfehlen und dazu ist ja das Forum hier da um Erfahrungen auszutauschen.

Ne hat leider kein Chinch Ausgang.
    Ich weiß es sieht scheiße aus, aber wenns a bissle gut werden soll muß das Radio einfach raus.
    Radio kaufen mit Aktivweiche und Sub Ausgang... Hast gleichzeitig mehr Leistung auf den Lautprechern und den Sub kannst auch besser an das System anbinden. Mußt dann nur ein chinch kabel von vorne nach hinten legen ist ne sache von max 2 Stunden.
    Miene Empfehlung für kleines Geld "Sony CDX-GT700D"

Der High/Low Adapter ist nur bedingt empfehlenswert. Mehr dazu gleich...

Warum du links und rechts das Lautsprecher Signal abgreifen sollst ist ganz einfach zu erklären. der Subwoofer soll ein Mono Signal ausgeben das kann er aber nur wenn er beide also das linke und das rechte signal bekommt und die dann sozusagen zusammenführt.

So nun zum Adaptieren mit dem BMW Buisness Radio. (gilt auch nur für das Buisness)
    Hab das auch schon ein paar mal geschrieben und ich hoffe mit dieser Erklärung verstehen
    es dann auch die vermeintlichen Hifi Profis unter euch.
    Das Buissnes hat einen eingebauten Lautstärke abhängigen Highpass Filter.
    Das bedeutet machst du lauter werden die unteren Frequenzen also der Bass weggefilter und das ziemlich drastisch.
    Ein Subwoofer ist aber nun mal dazu da die Frequenzen zwischen 20 und max. 80 Hz wieder zu geben wenn er dieses Signal aber nicht bekommt kann er es auch nicht wieder geben.
    Das heißt jetzt nicht das gar nichts herauskommt aber je lauter du machst um so weniger wird es.
    Ich finde diese Lösung auf jeden fall nicht empfehlenswert.

Ich reg mich grad über mich selbst auf das ich den Messbericht weggeschmissen habe,
    dann könnte ich euch das mal bildlich zeigen.

Michael