Beiträge von Fiur

Naja, ein neuer Bremssattel kostet sicher 200 / 300€ + neue Bremsscheiben + Beläge bist du bestimmt bei 500/600€ ohne Einbau.
    Ein Reparaturset für den Bremssattel kostet circa 30€ + neue Beläge / Scheiben.

Hatte genau dasselbe Problem bei mir, daher weiß ich es vermutlich.

Der Kolben fährt raus um die Bremsbacken an die Scheibe zu drücken (korrigiert mich falls es falsch ist, aber es ist eh unrelevant) und wenn du vom Pedal lässt fährt der Kolben auch wieder rein.
    Da sich im Laufe von X Jahren dort Dreck und Korossion bildet kann der Kolben nicht mehr richtig in seine Anfangsstellung fahren und bleibt in der ausgefahrenen Position. Dadurch Bremst dein Auto auch wenn du nicht aufs Pedal drückt und ein vibrieren (da vermutlich nur einseitig ausgelöst) entsteht. Durch das Dauerhafte "Bremsen" schleifen sich die Bremsbeläge /scheiben falsch ab.

Im Endeffekt gibt es für den Kolben ein Reparaturset. Also Bremssattel auseinander fummeln, reinigen, korossion entfernen, Reparaturset und im Anschluss neue Beläge + Scheiben.
    Hatte damals für alles circa 230€ zahlen müssen.

Zu 90% kann ich dir sagen das es an einem festgegammelten Bremskolben liegt in einem deiner Bremssättel (vermutlich vorne links / rechts).

Wenn wieder soein starkes Vibirieren auftritt dann fahr mal nach ca. 3 Minuten rechts ran und fass deine Felgen an (müssten sehr heiß sein).

LG :thumbup:

Wenn du eine Rückfahrkamera haben willst, musst du dein Dynavin einfach einschicken, so ca. 3 mal :) dann wird es schon klappen :pinch:
    Ich hoff es auch das es das letzte mal war, fahre schließlich schon seit 2,5 Wochen ohne Radio rum X(

Hab meins 3x eingeschickt, wo ist meine Kamera? :thumbsup:

Hab meins seit Freitag drin, und bei mir zickt er manchmal auf der Android Seite und zwar ist der Bildschirm/Display im Android Modus gelblich.
    Schaltet man das Radio aus und wieder ein dann ist es weg.

Hatte mal einen gelben Bildschirm, ausschließlich im Navigationsmenü. Habs eingeschickt und Dynavin hat den Display gewechselt.

Anlage sieht doch recht sauber verlegt aus und solange alles läuft und nichts rumfliegt passt es ja. Darf man Fragen was du für den Umbau gezahlt hast? :)

Aber eines habe ich noch...muss der LPG Tank nicht noch nach oben hin mit einer "Stahlstrebe" (mir fehlt das richtige Wort :D) gesichert werden? So sehe ich das zumindest immer bei anderen Fahrzeugen. Kann mich aber auch irren :rolleyes:

Wegen dem Preis hast ne PM.

Der LPG Tank darf unterm Auto nicht der tiefste Punkt sein. Das traf bei mir zwar zu, trotzdem hatte der Tüv gemeckert. Die Werkstatt hat dann ein zusätzliches Blech am Unterboden angeschweißt, damit die Leitung, welche aus dem Tank kommt unter keinen Umständen zu schaden kommen sollte.

Neue Bilder der LPG Anlage sind im 1. Post von mir.
    Der Minianschluss hat etwas Flugrost, aber darum sollen die sich beim nächsten Service kümmern.
    Garantie hab ich auf die Anlage 3 Jahre.

Sicherlich hätte man die Anlage noch "unsichtbarer" verlegen können, aber die Hauptsache ist doch, dass sie 1A funktioniert und keinerlei Probleme bereitet.