Beiträge von stud_rer_nat

    Hm... Bekomms ums Verrecken nicht hin. Hab den Basicmode von 0 auf 1 gestellt. Danach hat er nur noch "Track..." angezeigt, nichtmal mehr die Titelnamen.
    Die ini sieht jetzt wieder so aus:


    BASICMODE=0
    ;[Emulation Wechsler/erweiterter Betriebsmodus] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; Emulation des Original Wechslers, die erweiterten Möglichkeiten des Steuergeräters sind deaktiviert
    ;1 = aktiviert
    ; Die erweiterten Möglichkeiten des Steuergeräters sind aktiviert
    ;
    CDLIST=1
    ;[Anzeige der Ordnernamen] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert
    ; Verhalten wie BMW Wechsler: Standardanzeige z.B. P1:CD1; P1:CD2 usw.
    ;1 = aktiviert/default
    ; Falls fähiges Display vorhanden, werden die individuellen Namen der Hauptordner angezeigt (max. 8 Zeichen).
    ;
    ;{FOLDER | 1 ... 6 | NAME}
    ;Zuordnung von Namen zu den CD-Ordnernummern 1....6, Anzeige der Namen, falls das Display dies ermöglicht, max. Länge 22 Zeichen.
    ;
    FOLDER1=1
    FOLDER2=2
    FOLDER3=3
    FOLDER4=4
    FOLDER5=5
    FOLDER6=6
    ;
    DISABLE_TF=0
    ;[Einblendungen in das Titelfeld] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; Einblendungen finden statt, siehe TAG_TF
    ;1 = aktiviert
    ; keine Einblendungen
    ;
    TAG_TF=1
    ;[ID3-Tag Anzeige im Titelfeld] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; es werden nur Ordner und Titelnummern angezeigt
    ;1 = aktiviert
    ; ID3-Tags (Artist, Album, Title) werden angezeigt, falls keine ID3-Tags vorhanden, wird der Ordner angezeigt.
    ;
    TAG_MID=0
    ;[ID3-Tag Einblendungen im rechten Feld] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; keine Einblendungen
    ;1 = aktiviert
    ; ID3-Tags (Artist, Album, Title) werden angezeigt (BMW Professional Radios).
    ;
    TAG_IKE=1
    ;[ID3-Tag Einblendungen in die Instrumentenkombination/Tacho] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; keine Einblendungen
    ;1 = aktiviert
    ; ID3-Tags (Artist, Album, Title) werden angezeigt (BMW Professional Radios).
    ;
    TAG_INDEX=1
    ;[ID3-Tag Einblendungen in das NAVI Display] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; keine Einblendungen
    ;1 = aktiviert
    ; ID3-Tags (Artist, Album, Title) werden angezeigt (BMW Professional Radios).
    ;
    RADIO=0
    ;[Angabe des Radios/Typ] {0 | BM24 | Z4NB}
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ;BM24 = NAVI/Radiotyp, die Systemtelegramme werden entsprechend aufbereitet.
    ; (wird nur bei manchen älteren BMW Radiosystemen benötigt)
    ;Z4NB = NAVI/Radiotyp, die Systemtelegramme werden entsprechend aufbereitet.
    ; (wie z.B. im Z4 verbaut)
    ;
    SDLOG=0
    ;[Datenaufzeichnung] { 0 | 1 }
    ;0 = nicht aktiviert/default
    ; Keine Datenaufzeichnung.
    ;1 = aktiviert
    ; Es werden Protokolldaten aufgezeichnet und in der Datei LOGFILE.TXT gespeichert.
    ; ! Bitte beachten: Die zusätzlichen Schreibanforderungen können bei langsamen SD-Karten oder hohem Datenaufkommen die Audiowiedergabe beeinträchtigen.
    ; ! Bitte beachten: Um die zuletzt erzeugten Daten aufzuzeichnen, muss die SD-Card ganz langsam die ersten 3 Milimeter herausgezogen werden
    ; oder die Tastenkombination am Bedienteil 1 - 2 - 1 gedrückt werden.


    Mein Display sieht so aus (hab kein Navi und keine Anzeige im Tachodisplay oder so...


    [Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/Himg53/scaled.php?server=53&filename=hpim04282pc.jpg&res=landing]

    Hallo,


    hab durch die Empfehlung hier im Forum auch ein CP600BMW gekauft. An sich tiptop! Titelanzeige funktioniert gut. Ich bekomme es allerdings nicht hin in den Unterordnern zu blättern. Laut Anleitung sollte das ja ganz einfach funktionieren, indem man die "CD-Taste" mehrmals drückt. Ich kann da drücken wie ich will, z.B. "CD1" - in einen Unterordner komme ich damit nicht.
    Habe ein Radio Business CD mit Wechsler, 330xi, Bj. 2003.
    Habt Ihr einen Tipp?
    Hab 6 Unterordner auf der SD-Karte angelegt und dort jeweils in weiteren Unterordnern die einzelnen MP3s abgelegt. In einem Ordner "CDx" vielleicht 20 Unterornder mit je 10-20 Liedern. Es werden auch alle Lieder nacheinander gespielt, durch drücken der Vor-Taste aber in ca. 200 Liedern, die Lieder einer bestimmten CD zu finden ist etwas nervig...


    Danke.

    330xi Automatik mit 225er Reifen: im Schnitt und bei normaler eher ruhiger Fahrweise ca. 13 Liter, bei Sparfahrt (120 auf der AB und Tempomat) nicht unter 11 Liter. 15+ Liter sind aber auch kein Problem... 8) Gerade auf der Autobahn bei höheren Drehzahlen steigt der Mehrverbrauch stark an. So um die 150 km/h sinds 12-13 Liter.

    Eine absolute Empfehlung für den Raum Erzgebirge / Sachsen:


    Schloz-Wöllenstein Chemnitz: http://www.autogas-nachruestungen.de/


    Ist zwar eine Mercedes-Niederlassung, haben aber auch einige Erfahrung mit BMW und auch Amis (Dodge, Chrysler, Jeep).
    Hab dort bereits eine C-Klasse umrüsten lassen (Prins) und jetzt meinen 330xi (Vialle). Zu 100% zufrieden und 0,0 Probleme. Bin mit dem Benz 70 TKM auf Gas gefahren bis ich ihn durch den BMW ersetzt habe.
    Ist nicht ganz billig dort, aber wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal. Und das will man ja gerade bei einer Gasumrüstung nicht.
    Die Prins hat 2.700€ (4-Zyl.) komplett (inkl. Leihwagen) gekostet, die Vialle 3.200€.

    So, war heute beim :) . Hat alles genau inspiziert. Alles i.O.! Alles furztrocken, keinerlei Schäden erkennbar und das die Achsmanschette komplett abgerutscht und wieder draufgerutscht sein kann, kann auch nicht sein. Die Manschette wäre dann lose geblieben. Die Schellen sind aber alle fest. Mysteriös, aber mir solls recht sein. Geld und Ärger gespart.
    Die Idee mit der Reifenmontagepaste klingt event. logisch, zumal die Reifen neu aufgezogen wurden. Allerdings war das schon sehr viel Fett (ein richtig dicker Belag auf der gesamten Felgenbreite - aber komischerweise eben nur in einer Hälfte des Rads...
    Vielleicht war da auch was bei der Gasumrüstung? Die hatten ja sicher auch die Räder ab...!?

    Moin,


    hab beim Räderwechsel festgestellt, daß in einer Felge Fett abgelagert ist. Komischerweise nur auf ca. einer Hälfte aber auf der kompletten Felgenbreite. Daraufhin habe ich die üblichen Verdächtigen - Antriebsmanschetten / Achsmanschetten überprüft: Gummi wie neu, keinerlei Risse, Marderbisse o.ä....!? Auch sonst nirgends Fettspuren - alles "wie geleckt". Wo könnte das Zeug hergekommen sein?
    Hatte auch eine Unwucht beim Bremsen - wahrscheinlich von dem Zeug - dachte schon die Bremsscheiben seien verzogen... Mit den Sommerrädern ist das jetzt weg. Seitdem ich die Sommerräder jetzt draufhabe, gibt es auch keine neuen Fettspuren.
    Hab wo anders gelesen, daß die Achsmanschette beim Einlenken eventuell auch komplett abgerutscht sein könnte (Schelle). Ist sowas bekannt? Hatte Jemand sowas schon mal?
    Will Montag gleich mal zum :) und das Ganze auf Herz und Nieren prüfen lassen, nicht daß das noch teure Folgeschäden nach sich zieht... 8|
    Im Moment habe ich auch noch drei Bezahlquellen in der Hinterhand: CarGarantie, Händler-Gewährleistung und Vollkasko (Marderbiss)...


    Ach so, der X hat erst 80 TKM runter (Bj. 2003).


    Danke!

    Laut Amortisationsrechner spart man bei 24 TKM im Jahr ca. 200€ bei LPG gegenüer Diesel. Nicht eingerechnet der höhere Anschaffungspreis eines vergleichbaren Diesels (~2.000€ höher) und der bessere Wiederverkauf des LPG. Min. die Hälfte der Umrüstkosten bekommt man da raus.

    Die Birnchen die gemeint sind gibts von Phillips, sind zugelassen und heißen Silver-Light. edit: Vision.

    Kann mir Jemand sagen was die weißen Blinkerbirnchen für eine genaue Bezeichnung haben? In der Anleitung steht nur Lampe 21 Watt...


    Danke