Moin,
hab beim Räderwechsel festgestellt, daß in einer Felge Fett abgelagert ist. Komischerweise nur auf ca. einer Hälfte aber auf der kompletten Felgenbreite. Daraufhin habe ich die üblichen Verdächtigen - Antriebsmanschetten / Achsmanschetten überprüft: Gummi wie neu, keinerlei Risse, Marderbisse o.ä....!? Auch sonst nirgends Fettspuren - alles "wie geleckt". Wo könnte das Zeug hergekommen sein?
Hatte auch eine Unwucht beim Bremsen - wahrscheinlich von dem Zeug - dachte schon die Bremsscheiben seien verzogen... Mit den Sommerrädern ist das jetzt weg. Seitdem ich die Sommerräder jetzt draufhabe, gibt es auch keine neuen Fettspuren.
Hab wo anders gelesen, daß die Achsmanschette beim Einlenken eventuell auch komplett abgerutscht sein könnte (Schelle). Ist sowas bekannt? Hatte Jemand sowas schon mal?
Will Montag gleich mal zum und das Ganze auf Herz und Nieren prüfen lassen, nicht daß das noch teure Folgeschäden nach sich zieht...
Im Moment habe ich auch noch drei Bezahlquellen in der Hinterhand: CarGarantie, Händler-Gewährleistung und Vollkasko (Marderbiss)...
Ach so, der X hat erst 80 TKM runter (Bj. 2003).
Danke!