Beiträge von Marco320d

Hab jetzt die zweite Saison die Uniroyal Rainsport2 drauf. Bin soweit ganz zufrieden. Laufen gut und ruhig (im Vergleich zu meinen Winterreifen ;)) und Verschleiß ist im Rahmen bisher. Das einzige Manko, kann aber auch Einbildung sein, weil ist recht harmlos: ich bilde mir ein das die Reifen wirklich auf schlechte Straßen anfälliger reagieren und den Spurrillen etc schon was nachlaufen. Kann also wirklich mit dem V-Profil zu tun haben.

Ein Schwager und meine Schwiegermutter haben so eine überdachte Zündkerze. Die sind sehr zufrieden, haben aber auch ganz andere Ansprüche an ein "Auto" als ich. Ich bin da schon mitgefahren und hatte im Januar, als mein Wagen wegen Bremsen und INspektion in der Werkstatt war das "Vergnügen" übers Wochenende so einen Hobel zu fahren.

Meine Eindrücke: Es gibt das Teil ja mit verschiedenen Motorengrößen, aber das Ding was ich hatte war ungefähr in der Leistungsklase Moped angesiedelt. Zitat meiner Frau: "Wow - man ist bei 70km/h schon im 6ten Gang, wohin soll man den schalten, wenn man mal 140 fährt...?" Ich: "140? 8| :D !!" Verarbeitungsmäßig war ich mehr als enttäuscht. Das ist eine Rappelskiste sodnergleichen. Dafür das das Ding von Mercedes mit produziert wird, hätte ich Verarbeitungsqualität erwartet. Mein E30 von 1988 hatte da eine bessere Qualität - gut , sind andere Klassen, aber dafür liegen ja auch immerhin über 20 Jahre dazwischen...
    Was für mich das absolute Killer-Kriterium allerdings dann wäre, ist das man bei allem was größer als ein Joghurtbecher ist, auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder eben andere Autos zurückgreifen muss. Da kann man dann für deinen Sohn nur hoffen, das er keinen Sport wie Fußball, Tennis oder dergleichen betreibt, wo man mal eine etwas größere Sporttasche transportieren muss... :D

Also für mich wäre so eine Kutsche absolutes No-Go. Sorry - aber du wolltest ja Meinungen und Erfahrungen wissen... ;)

Scheint da hinter der Bowling Arena zu sein... Wusste gar nicht das da ein Teilehandel ist. ?(

Beim Ebay-Kauf muss man echt alle Augen und Ohren aufhalten. Ist nicht wirklich mehr die Schnäppchenbude die es mal war...