Beiträge von Marco320d

Vielleicht hat ja eine oder mehrere Felgen mal einen Höhenschlag abbekommen? Hatte ich mal beim E30 an einer Felge. War auch dann das starke Ruckeln im Lenkrad.

BTW.: "geschmeidig mit 220..." :) Laut Profil hast du einen 316... Wie kann da 220 noch geschmeidig sein - wenn der das überhaupt schaft dann hört der sich bestimmt an wie ein Formel 1 Wagen von der Drehzahl her... :D

Also keine Ahnung wie das in diesem Fall in Österrreich so ist, mit dem Abstreiten und so tun als sei das Auto eine Wanderhure, aber in Deutschland - wenn es denn überhaupt klappt - endet sowas meistens damit das man dann dazu verpflichtet wird ein Fahrtenbuch zu führen. Da darfst u nachher dann jede Fahrt eintragen - egal ob du zum Bäcker fährst morgens oder zur Tante nach XY.

Sollte man sich überlegen, ob einem dieser Aufwand dann recht kommt oder ob man nicht einfach zu seinen Taten steht, die Knolle löhnt und dann versucht beim nächsten Mal den Fuß ein wenig sanfter auf dem Gas abzulegen. Klar - wenn man Berufskraftfahrer ist und dann droht ohne Führerschein seinen Job zu verlieren oder in ähnlichen Fällen, mag der Aufwand gerechtfertigt sein, aber so...?

Kann man nicht wirklich pauschalisieren denke ich.

Wenn ich lange Strecken (meine Definition von lang: so ab einfache Strecke 50km aufwärts) fahre und nicht ein digitales Gaspedal nutze, hab ich auch einen Verbrauch von ca 6 bis 6,3 Litern. Fahre ich die vielen kurzen Strecken < 20km hier mit den kurvigen Strecken "zuhause auf den Berg" und noch dazu im Winter, bin ich auch schnell bei 7,5 Liter.

Will sagen: es zählt sehr stark das Fahrprofil. Und natürlich auch, wie das Auto eingefahren wurde...

Sehe den Thread jetzt zum ersten Mal, obwohl der ja schon was älter ist. Mannomann, was für dumme Sprüche dabei sind... :P

Ich finde eigentlich grundsätzlich mit und ohne gleich gut. Hab mich aber dran gewöhnt keine zu haben. Ich brauch auch keine! Wozu also mit dem "Griff zum Wegwerfen" rumfahren ;) Ich mach ja auch keine Anhängerkupplung dran, wenn ich sie nicht brauche (Vergleich zum Hund passt da besser) oder renn den ganzen Tag mit Rucksack (der noch dazu leer ist) durch die Gegend. ;)

Habs eben auch getan... :D Kalt werden darf es ruhig und naß auch. Nur Schnee brauche ich jetzt keinen mehr ;) Meine Sommerreifen sind letzte Saison erst neu gewesen und sind somit in einem prima Zustand. Wird also schon passen, und auf wetter.com ist auch nicht wirklich Schnee gemeldet in den nächsten 16 Tagen, sofern man so langen Vorhersagen überhaupt trauen kann.

Ich überlege gerade ob ich heute oder Morgen auf Sommerräder wechseln soll ...
    Wir haben hier tagsüber zw. 6 und 12 °C, Nachts nur noch ganz selten unter 0 °C
    ... Ich kann mich nicht entscheiden :D

Mir gehts grade ganz genau so... :)

Die niedrigeren Temperaturen die noch immer mal wieder kommen finde ich nicht so tragisch, da das mit den < 7° ja scheinbar eh eine Lüge ist. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch noch mal zu einem (kurzen) Kälteeinbruch mit Schnee oder Schneematsch kommt. Und meine Frau fährt mit meinem Wagen zur Arbeit - da bin ich dann doch lieber auf der sicheren Seite in diesem Fall...

Hab das auch codiert bekommen an meinem. Ansich ganz cool und man kann sich dran gewöhnen, bisserl schade finde ich das es beim Autoausmachen nicht auch automatisch wieder öffnet. Anfangs hatte ich das manuelle Öffnen immer vergessen...

Als ich 2002 damals meinen E30 gekauft hatte, bekam ich vom Vorbesitzer auch so geniale Winterreifen dabei. Die waren tatsächlich von 1988(!!). Profil war da auch noch gut drauf. Er hatte sie wirklich nur bei Schnee drauf gemacht und wenn der weg war wieder abgeschraubt (nach eigener Aussage). Mal davon abgesehen das das absolute Trennscheiben waren, hab ich mich mit denen nicht auf die Straße getraut. Hab mir damals auch einen Satz jüngere bei Ebay geschossen und die Urahnen der Reifen dann meinerseits bei Ebay vertickt. Die hatte doch tatsächlich noch jemand gekauft - trotz Angabe der DOT... :D