320d Bj. 06/2004 derzeit ca 185000km auf dem Tacho. In meinem Besitz seit ca KM-Stand 137000.
Bis auf einen Pleuellager und Kurbelwelleschaden bei ca 157000km bisher weiter keine Probleme. Der Schaden war damals ziemlich teuer und hat mich auch entsprechend aufgeregt udn Nerven gekostet. Dennoch würde ich den 320d und BMW im besonderen immer weiter emfehlen. Mein einziger Rat ist, den ich halt schmerzlich selber erfahren habe, sich niemals einen Wagen zu kaufen, der als Flottenwagen ein Firmenwagen war. Das mache ich mit Sicherheit NIE wieder. Das schöne Verkaufsargument des Verkäufers hat danke meiner Unerfahrenheit damals schön gezogen: "Wenn die Firmenwagen was dran haben, fackeln die nicht lange und kommen sofort in die Werkstatt und Inspektionen und Durchsichten werde eh regelmäßig gemacht bei solchen Autos..." Das die Autos dann aber von Anfang an getreten werden, weil "ist ja nur der Firmenwagen und nicht mein Auto" kam mir damals dann leider nicht in den Sinn
Zu Vernebelt war ich von den Argumenten des Verkäufers und von der Tatsache das der Wagen supi a stand und so ziemlich genauso war wie ich mir das vorgestellt hatte...
Naja - war halt teures Lehrgeld...
Bei guter Pflege hat man aber im Normalfall wirklich wenig Probleme mit den Autos. Das es Ausnahmen gibt ist klar - die gibt es allerdings überall. Und ich denke bei vielen anderen Herstellern gibt es diese Ausnahmen halt noch häufiger als bei BMW. Man sollte auch bedenken, wenn man in Foren fragt, das sich grade da häufig die Leute treffen, die Probleme haben/hatten und dort nach Rat suchen. Die Millionen Leute die Problemlos fahren sidn ja nciht automatisch alle so Autoverrückt und kommen in ein so spezielles Markenforum.