Vielleicht eine langsam festegehende Bremse. Nach dem Anhalten mal an den Felgen fühlen, ob irgendeine warm wird. Hatte das Problem Anfang des Jahres. Zuerst war es auch nur sporadisch mit dem Flattern des Lenkrades - war so um Weinachten rum und ich hatte zuerst den vielen Eis und den Schnee in Verdacht das es da halt holpriger ist auf der Straße...
Beiträge von Marco320d
-
-
Der Touring ist eben ein Livestyle-Kombi. Wenn du einen Transporter suchst, hast du das falsche Auto gefunden
Richtig viel Platz bei ähnlicher Größe hättest du in einem Mondeo oder Passat. Leider sehen beide in den Standardvarianten beschissen aus gegenüber dem E46
Mir war das vor dem Kauf klar, das es in anderen Karossen mehr Platz hat, aber für meine Belange reicht es aus. Als Schwachstelle würde ic hdas übrigens nicht bezeichnen, das ist halt einfach ein Fakt. Sonst könnte man einem X5 als Schwachstelle ja auch vorwerfen, das das Teil einfach zu hoch ist und nicht sportlich genug tief gelegt ist...
Schwachstellen sind meiner Ansicht nach eher so Dinge die gern und immer wieder den Geist aufgeben. Zumindest ist der Thread hier so gemeint
-
Naja - mach so eine Liste mit dem 330i in so einem Forum und danach wird man sich fragen das es nicht besonders zuverlässig klingt, weil ja total viele 330 ein massives Problem mit Ölverbrauch haben, außerdem haben ja alle ein Nassbremsproblem und was weiß ich nicht alles
Wie oben schon gesagt: denke es sind in Foren halt hauptsächlich Leute die schonmal Probleme hatten und dann halt in Foren nach Lösungengesucht hatten. Der 320d ist soweit ich das mal gelesen habe der meistverkaufte E46. So viele fahren da ewig ohne jegliches Problem rum, nur die Leute schauen dann halt nicht alle hier rein. Klar - gewisse Probleme treten scheinbar schon häufiger auf als andere, aber daraus die Schlüsse zu ziehe ndas etwas "nicht zuverlässig ist" halte ich für falsch.
-
Wegen Verbrauch schau doch mal bei Spritmonitor.de nach, da bekommst du einen ganz guten Durchschnitt der tatsächlichen und errechneten Verbräuche. Leider sind viele Beiträge in Foren da eher Wunschdenken als Realität...
-
"Er hat mich halt angeriffen und versucht mit seinem Kopf meine Faust zu brechen... Immer und immer wieder hat er mit seinem Kopf auf meine Faust geschlagen..."
ALso Verhältnismäßigkeit sollte man schon nicht aus den Augen verlieren, aber das es bei "auf frischer Tat ertappt" dann zu einem Gerangel kommt bei dem der Täter auch was abbekommen kann ist normal würde ich sagen
Andererseits sidn hier ja schon die dollsten Urteile gesprochen worden. Liest man ja immer wieder von. Zum Beispiel der Einbrecher der die Hausbesitzer verklagen konnte, weil er sich beim Einbruch in dem Haus verletzt hat etc...
-
320d Bj. 06/2004 derzeit ca 185000km auf dem Tacho. In meinem Besitz seit ca KM-Stand 137000.
Bis auf einen Pleuellager und Kurbelwelleschaden bei ca 157000km bisher weiter keine Probleme. Der Schaden war damals ziemlich teuer und hat mich auch entsprechend aufgeregt udn Nerven gekostet. Dennoch würde ich den 320d und BMW im besonderen immer weiter emfehlen. Mein einziger Rat ist, den ich halt schmerzlich selber erfahren habe, sich niemals einen Wagen zu kaufen, der als Flottenwagen ein Firmenwagen war. Das mache ich mit Sicherheit NIE wieder. Das schöne Verkaufsargument des Verkäufers hat danke meiner Unerfahrenheit damals schön gezogen: "Wenn die Firmenwagen was dran haben, fackeln die nicht lange und kommen sofort in die Werkstatt und Inspektionen und Durchsichten werde eh regelmäßig gemacht bei solchen Autos..." Das die Autos dann aber von Anfang an getreten werden, weil "ist ja nur der Firmenwagen und nicht mein Auto" kam mir damals dann leider nicht in den Sinn
Zu Vernebelt war ich von den Argumenten des Verkäufers und von der Tatsache das der Wagen supi a stand und so ziemlich genauso war wie ich mir das vorgestellt hatte...
Naja - war halt teures Lehrgeld...Bei guter Pflege hat man aber im Normalfall wirklich wenig Probleme mit den Autos. Das es Ausnahmen gibt ist klar - die gibt es allerdings überall. Und ich denke bei vielen anderen Herstellern gibt es diese Ausnahmen halt noch häufiger als bei BMW. Man sollte auch bedenken, wenn man in Foren fragt, das sich grade da häufig die Leute treffen, die Probleme haben/hatten und dort nach Rat suchen. Die Millionen Leute die Problemlos fahren sidn ja nciht automatisch alle so Autoverrückt und kommen in ein so spezielles Markenforum.
-
Herzliches Beileid deinem Dad. Ich hab die Geschichte mit Motorschaden auch schon durch (wenns dich interessiert schau mal im Motorenbereich des Forums nach meinem Thema von ca März 2009). Bei mir war es Kurbelwelle und Pleuellager die hinüber waren. Ist dann bei BMW gerichtet worden für nen Arsch voll Geld, aber immerhin war kein komplett neuer Motor fällig, auch wenn nun die meisten Teile im Motor neu sind wahrscheinlich...
Mein Vertrauen in BMW war auch zuerst nach Ablehnung jeglicher Kulanz - mein Auto war zu dem Zeitpunkt auch grade mal 4,5 Jahre alt! - dermaßen im Keller, das ic hdie Karre am liebsten verkauft hätte und irgendwas anderes gekauft hätte. Andererseits muss man sagen das ich bis auf diesen großen Schaden sonst eigentlich keine Probleme mit BMW hatte bisher (auch nicht mit dem E30 davor) und die Qualität ansonsten schon recht gut ist. Außnahmen gibt es überall und Fehler werden halt auch überall gemacht. Interessehalber hatte ich damals ein wenig gegoogelt nach ähnlichen Problemen/Fällen bei anderen Marken, insbesondere bei Audi (gefällt mir auch ganz gut als Alternative) und bei Ford (fahren meine Eltern) und auch da hab ich ähnliche Fälle gefunden. Der krasseste war ein Fall von einem Mondeo ST dem der Motor bei 220 um die Ohren geflogen ist bei einem KM-Stand von knapp 30000km und Ford 0 Kulanz gab...
Ist halt überall gleich: ab einem bestimmten Alter zahlt dir da keiner mehr was. Die wollen alle nur neue Autos verkaufen und die 2 abgesprungenen Kunden tun denen halt leider auch nicht weh. Das ist mehr was für den eigenen Kopf, das man denen halt eine Konsequenz gegeben hat.
Nach nun knapp 2 Jahren und ca 30000km danach und bisher *klopfaufholz* ohne weitere Probleme bin ich weider auf dem Standpunkt, das der nächste Wagen wohl doch wieder ein BMW wirdIrgendwie gefallen mir die doch am Besten
Ich drück deinem Vater die Daumen das er da so "günstig" wie es nur geht aus der Sache raus kommt. Viel Erfolg!
Marco -
Ich kenn das nur daher:
http://www.youtube.com/watch?v=Phf_lzS0hic
Fand ich früher total geil die Band
Ansonsten ist die Aktion mit dem Beschmieren natürlich unter aller Sau! Also ab zur Rennleitung und eine Zeitstrafe einfordern...
Gruß
Marco -
Beim Händler gekauft? Dann hinfahren und reklamieren...
-
Gefällt mir auch sehr gut! Die Felgen stehen im sehr sehr gut
Viele Grüße
Marco