Beiträge von Marco320d

    Neuer Trend in Foren. ANmelden, interessiert tun und dann irgendeinen Bereich nutzen der auch nur mindestens abwegig passt, um mit einer Frage seine Werbung zu platzieren. Ist nix anderes als SPAM. :cursing:


    Ich bin Admin in einem anderen Forum, da haben wir das gleiche Spiel grade durchgekaut...


    Löschen und gut...

    Bisher war ich nicht so der Freund von Handys die mehr können als Telefonieren... :D Hab ich einfach nicht gebraucht. Allerdings muss ich zugeben das es mir in letzter Zeit der Gedanke angetan hat es mal mit dem iPhone zu versuchen. Da ich relativ viel im Zug und Bus unterwegs bin zur Arbeit/nach Hause hat nicht nur der Medienplayer einen guten Ruf, auch die ein oder andere App z.B. von der Bahn mit aktuellen Infos zu Zügen scheinen mir durchaus interessant.


    Mein Vertrag läuft noch ein halbes Jahr, dann schau ich mal.... ;)

    http://www.diesel-oder-benzin.de/


    Fair vergleichen kann man eigentlich nur 320d mit 320i oder 318i vielleicht noch. Die anderen sind da schon eine Klasse drunter oder drüber finde ich. Man fragt ja auch nciht ab wann sich ein Ferrari im Vergleich mit einem Panda rentiert...


    Ich fahr übrigens Diesel nicht unbedingt weil ich damit unheimlich viel sparen würde gegenüber dem 320i (nach meinen Berechnungen spar ich zwar schon, ist aber nicht der primäre Punkt bei mir), sondern weil Diesel offensichtlich gut zu meinem Fahrstil und Fahrgewohnheit passt. Ich fahr viel Stadt und Landstraße, kurvige Strecken und Steigungen. Da macht ein Diesel mir persönlich mehr Spaß als jedesmal wie ein Irrer Drehorgel spielen zu müssen um Schub zu haben. Außerdem macht es an der Tanke mehr Spaß, einfach weil man sie nicht so häufig sieht ;)

    Meiner Meinung nach ist ein 528i (!) und ein 320d nicht so wirklich vergleichbar. Gut der 5er ist womöglich was schwerer, hat dafür aber auch über 40PS mehr. Wenn man so eine Benzinerdrehorgel mit um die 200PS anschmeißt, ist klar das der ordentlich drückt. Der 320d geht halt von unten raus schon recht gleichmäßig hoch. Der "Turboboost" den man zum Beispiel bei den Audis und VWs kennt, die erst quasi keine Leistung haben und dann plötzlich alles anliegt wirken daher oft brutaler, obwohl sie eigentlich doch langsamer sind :)


    AUßerdem: man gewöhnt sich an nichts schneller als an Leistung! Solange sonst alle Faktoren stimmen, wie Verbrauch, Endgeschwindigkeit und halt auch gleichmäßige Beschleunigung, dan nwürde ich mir da nciht wirklich Gedanken machen das was kaputt ist. Man neigt in solchen Foren hier, wenn man von Problemen anderer liest, halt auch leicht dazu ein automobiler Hypochonder zu werden... :D


    Viele Grüße
    Marco

    Auch das ist nicht ganz richtig. Ab 04/2004 hatte der 320d auch ohne werkseitig verbauten Partikelfilter die grüne Plakette - wenn er denn kein Automatik war. Nachrüstpartikelfilter sind soweit ich weiß für alle 320d erhältlich - für den 330d sieht es da schon wieder anders aus.