Beiträge von Marco320d

Also schwarz lackieren würde ich nicht - gefällt mir absolut nicht. Ist natürlich Geschmackssache...

Ich würde die Felgen erstmal mit P21S Felgenreiniger traktieren. Damals zu meinen E30 Zeiten hatte ich die 15" BBS Kreuzspeiche und die waren auch ziemlichverdreckt vom Vorbesitzer. Da haben mir damals im E30 Forum die meisten zu dem P21S geraten. Ergebnis war auch brauchbar ;) Ganz ab und wie neu waren sie natürlich nicht..

Wenn es wirklich so schlimm um die Felgen steht, das sie aufbereitet/lackiert werden müssen, dann würde ich sie matt silber lackieren lassen.

Viele Grüße
    Marco

P.S.: Schöne Felgen übrigens. Gefallen mir ;)

Ansich schönes Cabrio! Felgen und Farbkombination gefallen mir ganz gut. Automatik ist nicht mein Ding, aber halt Geschmackssache. Nur die Bremsscheiben sehen echt fies aus - wie Altmetall... 8|

Extremst hässlich die Teile X-P

Wenn du das Ding nur für die lange Fahrt drauf machen willst und bei Ankunft das Ding abschnallst...okay würde ich auch nicht machen, aber gut... ;)

Solltest du das Ding länger drauf haben wollen, würde ich mir den Sinn überlegen, wenn es um Lackschutz geht. Da sammelt sich bei schlechtem Wetter und unserer feuchten Witterung in Deutschland doch bestimmt total das (Schwitz-)Wasser drunter, von Dreckpartikeln die auf Scheibe und Restmotorhabe liegen und dann mit dem Wasser da drunter laufen und dann schön scheuern können mal abgesehen. Wir sind hier nun mal nicht in Kalifornien :D

Ist dein Bier - schon klar - ic hwüre mir mein Auto aber nicht optisch derart verschandeln, noch dazu mit einem fraglichen Nutzen...

Viele Grüße
    Marco

Die hatte ich mir auch angesehen als ich neue Reifen gekauft hab. Soweit ich das verstanden/gesehen habe haben die ein unterschiedliches Profil. Der Eagle F1 hat dieses typische V-Profil über die gesamte Reifenlauffläche. Der Asymetric hat das Profil eben nicht V-förmig sondern so gegengleich - eben asymmetrisch - verlaufend. Irgendwie schwer zu erklären, wie das aussieht :D Der Asymmetric ist wohl auch der neuere der beiden Modelle.

Ich hab mich schließlich für den Uniroyal Rain Sport 2 entschieden. Bei mir war da der Grund das ich den Eagle F1 zwar noch hätte bekommen können über diverse Online-Shops, aber alles was man so an Tests und Berichten darüber gefunden hat schon von neuestens 2004 war. Ich wollte dann einfach keinen Reifen bekommen der schon jahrelang im Regal liegt im schlimmsten Falle. Kaufe ja keinen neuen Reifen und der ist dann laut DOT von 2006 oder so... 8o Der Asymmetric gefiel mir aufgrund des Profil nicht, da ich gerne mal das V-Profil haben wollte. Daher fiel dann die Wahl auf den Rain Sport 2, der eben auch das V hat, wenn auch mit so einer Art "Regenrinne" noch auf jeder Seite ;)

Mein Beileid! Sei aber froh das dir nix pasiert ist. Sowas kann in der Tat böse ausgehen. Man will sich gar nciht vorstellen wie die Aktion ausgegangen wäre, wenn das kein 330ix gewesen wäre, sondern z.B. ein alter Golf oder sowas, wo die ganzen netten Helferlein wie ABS, ESP, DSC und Konsorten fehlen... :huh:

Drücke die Daumen das mit der Versicherung alles läuft wie gewünscht!

Gruß
    Marco