Beiträge von Marco320d

Vor 2 Wochen haben sie mir auch das Emblem geklaut - allerdings komplett. Ich hab es dann für 21€ und ein paar gequetschte bei BMW selbst geholt. Hatte auch zuerst bei Ebay geschaut, da aber nur eins gefunden und das war dann sogar teurer. Hatte keinen Nerv alle möglichen Schrottplätze abzuklappern - dafür wird die Rumfahrerei nachher ja teurer als direkt zu BMW zu fahren udn das Teil zu ordern... ;)

Also du willst das Ding (oder ein vergleichbares) haben und erwartetst dir hier vielleicht die ein oder andere gut zuredende Stimme. Dabei schiebst du eine - zugegebenermaßen ärgerliche und nicht ganz billige - Reperatur an deinem jetzigen Wagen vor um dir Argumtente schön zu reden Pro-Olympia-VW. :D

Nüchtern betrachtet:

* Turboinstandsetzung bei deinem ca 1500 Euro? S6 mindestens 13000 in der Anschaffung und unbekannte Defekte. Ganz klar Vorteil bei deinem.
    * du findest deine rwäre viel gelaufen und somit nun quasi langsam Zeit weg: dafür würdest du ihn eintauschen gegen einen älteren Wagen mit wesentlich mehr KM auf dem Buckel? Auchwieder Vorteil bei deinem

Das könnte man scheinbar endlos weiter führen. Wenn du dir so eine Schaukel kaufen willst, dann mach es doch. Du bist dafür hier niemandem Rechenschaft schuldig. Nur erwarte nicht ernsthaft das dir jemand der einigermaßen bei Verstand ist auch noch zu so einem Deal rät... :)

Wünsche viel Glück bei deiner Entscheidung!
    Viele Grüße
    Marco

Ich denke Manu hat da ziemlich Recht! Nur folieren bei sonst Serie wirkt nicht so toll - das sieht dann - finde ich - mehr aus, als wäre der Wagen mal kaputt gewesen und man hätte noch keine Zeit gehabt zu lackieren... ;)

Wenn das Auto aber dann dicke Felgen hat und vielleicht was tiefer ist und auch sonst irgendwie bullig rüber kommt, dann kann das sehr geil wirken. Hab beide Beispiele hier bei uns in der Stadt schon gesehen. Ein Auto TT, sonst Serie und noch dazu im Winter gesehen mit Winterreifen sah reichlich albern aus. Neulich ein matt-schwarzer X5 mit fetten 19 oder 20 Zöllern und heftiger AUspuffanlage - der hatte schon eher was!

Auch nur meine Meinung ;)

Gruß
    Marco

Ich mag manche Duftbäumchen - am besten finde ich Kokos. Allerdings lege ich das Ding auch ins Handschuhfach oder unter den Sitz der Dosierung wegen. Meist liegt das aber nur so lange da bis es meine Frau gefunden hat - die mag die Dinger nicht so besonders... :D

Früher in meinem ersten Auto (Corsa) hatte ich den damals bei uns stylischen Vanilleduft. Baum neu gekauft und direkt komplett das Papier abgerissen ;) Da hat man den Duft noch bei geschlossenem Wagen einen halben Meter neben dem Auto riechen können. :D8| Heute würde ic hdas nciht mehr wollen. Damals wars cool ;)

Also schwarz lackieren würde ich nicht - gefällt mir absolut nicht. Ist natürlich Geschmackssache...

Ich würde die Felgen erstmal mit P21S Felgenreiniger traktieren. Damals zu meinen E30 Zeiten hatte ich die 15" BBS Kreuzspeiche und die waren auch ziemlichverdreckt vom Vorbesitzer. Da haben mir damals im E30 Forum die meisten zu dem P21S geraten. Ergebnis war auch brauchbar ;) Ganz ab und wie neu waren sie natürlich nicht..

Wenn es wirklich so schlimm um die Felgen steht, das sie aufbereitet/lackiert werden müssen, dann würde ich sie matt silber lackieren lassen.

Viele Grüße
    Marco

P.S.: Schöne Felgen übrigens. Gefallen mir ;)

Ansich schönes Cabrio! Felgen und Farbkombination gefallen mir ganz gut. Automatik ist nicht mein Ding, aber halt Geschmackssache. Nur die Bremsscheiben sehen echt fies aus - wie Altmetall... 8|

Extremst hässlich die Teile X-P

Wenn du das Ding nur für die lange Fahrt drauf machen willst und bei Ankunft das Ding abschnallst...okay würde ich auch nicht machen, aber gut... ;)

Solltest du das Ding länger drauf haben wollen, würde ich mir den Sinn überlegen, wenn es um Lackschutz geht. Da sammelt sich bei schlechtem Wetter und unserer feuchten Witterung in Deutschland doch bestimmt total das (Schwitz-)Wasser drunter, von Dreckpartikeln die auf Scheibe und Restmotorhabe liegen und dann mit dem Wasser da drunter laufen und dann schön scheuern können mal abgesehen. Wir sind hier nun mal nicht in Kalifornien :D

Ist dein Bier - schon klar - ic hwüre mir mein Auto aber nicht optisch derart verschandeln, noch dazu mit einem fraglichen Nutzen...

Viele Grüße
    Marco