Da schliesse ich mich der Meinung von mkonly auch an! Ich mag auch einfach nciht alle 400irgednwas Kilometer an die Tanke fahren müssen. Man ist ja auch flexibler und kann es bei hohen Preisen auch mal ne Ecke weiter rauszögern, wenn man nicht immer dann grade Tanken muss. Zusätzlich stört mich die scheinbare Anfälligkeit der Gasanlagen - man braucht nur hier im Forum zu lesen, wer alles schon Probleme mit dem Gasumbau hatte. Klar gibt es auch Leute die keine Probleme hatten/haben, ich würde das Risiko da aber nicht eingehen wollen. Zumal ich so einen Umbau von 2500 Euro und teilweise mehr nicht grade günstig finde. Und es gibt halt auch Leute die kein KFZ-Mechaniker sind und dann wegen jedem Scheiß - der vielleicht ja auch nur eine Kleinigkeit ist wenn man es kennt - zur Werkstatt rennen kann.
Da ich auch nicht der hochtourige Heizer bin, kommt mir der drehmomentstarke Diesel, der schön unten raus ziehen kann sehr entgegen. Sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße immer wieder eine Freude wenn man kraftvoll vorbei ziehen kann ohne das es sich anhört als habe man 11000 Touren drauf 
Das einzige was ich ein wenig vermisse zum 6-Zylinder Benziner ist der tolle Klang. Aber ehrlich gesagt bin ich aus dem Alter raus das ich ein Auto nach dem Klang kaufen würde, wenn sonst die anderen Topics stimmen...