Beiträge von Marco320d

Die hatte ich mir auch angesehen als ich neue Reifen gekauft hab. Soweit ich das verstanden/gesehen habe haben die ein unterschiedliches Profil. Der Eagle F1 hat dieses typische V-Profil über die gesamte Reifenlauffläche. Der Asymetric hat das Profil eben nicht V-förmig sondern so gegengleich - eben asymmetrisch - verlaufend. Irgendwie schwer zu erklären, wie das aussieht :D Der Asymmetric ist wohl auch der neuere der beiden Modelle.

Ich hab mich schließlich für den Uniroyal Rain Sport 2 entschieden. Bei mir war da der Grund das ich den Eagle F1 zwar noch hätte bekommen können über diverse Online-Shops, aber alles was man so an Tests und Berichten darüber gefunden hat schon von neuestens 2004 war. Ich wollte dann einfach keinen Reifen bekommen der schon jahrelang im Regal liegt im schlimmsten Falle. Kaufe ja keinen neuen Reifen und der ist dann laut DOT von 2006 oder so... 8o Der Asymmetric gefiel mir aufgrund des Profil nicht, da ich gerne mal das V-Profil haben wollte. Daher fiel dann die Wahl auf den Rain Sport 2, der eben auch das V hat, wenn auch mit so einer Art "Regenrinne" noch auf jeder Seite ;)

Mein Beileid! Sei aber froh das dir nix pasiert ist. Sowas kann in der Tat böse ausgehen. Man will sich gar nciht vorstellen wie die Aktion ausgegangen wäre, wenn das kein 330ix gewesen wäre, sondern z.B. ein alter Golf oder sowas, wo die ganzen netten Helferlein wie ABS, ESP, DSC und Konsorten fehlen... :huh:

Drücke die Daumen das mit der Versicherung alles läuft wie gewünscht!

Gruß
    Marco

Hatte meiner auch schon. Bei meinem war es ein defektes Wischachslager. Das Klackern kommt mir doch sehr bekannt vor und deutet für meine Begriffe auf den selben Defekt hin. Ansonsten könnte es natürlich auch noch der Wischermotor sein.

Keine Panik - ist nicht allzu teuer (wenn es das Lager ist wie bei mir). Wenn du selber gerne bastelst und die Fähigkeiten/Möglichkeiten dazu hast dürftest du mit 50 - 60 Euro dabei sein meine ich. ich hab es damals machen lassen bei BMW und es hat knapp 130 Euro gekostet alles komplett.

Viele Grüße
    Marco

Ja dann auch mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen auch von mir. Ich weiß wie sehr man sich freut, wenn man sich lange was gewünscht und ersehnt hat und es dann endlich haben kann ;)

Allerdings meine persönliche Meinung zum Auto - die darf ja wohl ruhig geäußert werden: Bis auf den Motor gefällt er mir leider nicht. Ich kann mit den wenigsten Mercedes optisch was anfangen - sind für mich auch entweder Opa-Autos (egal was für Powermotoren die haben) oder mir gefällt die "Linie" irgendwie nicht.

Ist nicht bös gemeint - dir muss er ja gefallen und da er dein Traum war/ist, wird er das ja auch ;)

Also - allzeit gute Fahrt damit!
    Marco