Hab letzte Woche noch für 1,14 getankt. Heute an der Tanke vorbei gefahren und siehe da 1,26... ![]()
Beiträge von Marco320d
-
-

Ich bekomm auf 100 km noch 2 Liter raus. Nach 400km hab ich den Tank wieder halb voll.....
.
Echt...
Was hier manche als normale Verbräuche angeben ist echt lustig. Klar schwanken Verbräuche bei den einzelnen Modelle mitunter ganz gut, aber hier werden so oft Äpfel mit Birnen verglichen... Was nützt es wenn man 100km Autobahn fährt und ohne Stop&Go ruhig dahin rollt. Klar verbraucht der dann nix. Wenn man allerdings jeden Tag 10km durch die Stadt und vollen Landstraßen zur Arbeit gurkt wundert man sich plötzlich über die 7,5 Liter auf 100km und zermatert sich das Hirn was nun kaputt sein soll am Wagen...Wenn man einigermaßen gute Durchscnittszahlen haben will, sollte man sich mal bei spritmonitor.de nach dem Wagen umsehen und dann die ersten und die letzten Ergebnisse ignorieren. Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte!
Nichtsdestotrotz ist der 320d auch bei mir ein für mein Gefühl recht sparsamer Wagen für ein durchzugstarkes Auto mit 150 PS! Ich hab auf den meinen 35000km die ich ihn habe einen Durchscnitt von 7,3 Litern - und ich hab leider halt berufsbedingt zumeist Kurzstrecken

-
Ich hab ja auch so einen blauen Touring. Mir gefällt es besser, wenn da etwas Akzente gesetzt werden bei den Leuchten. Ich hab mich daher für die rot/weißen Rückleuchten entschieden und für die weißen Seitenblinker. Ganz schwarz bzw dunkel gefällt mir eigentlich nur an schwarzen Autos.
Muss aber natürlich im Endeffekt sowieso dir gefallen

-
Schreib eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de und schickedenen deine Fahrgestellnummer mit der Bitte die Austattung rauszusuchen mit der der Wagen vom Band gelaufen ist. Kostet nichts und geht recht fix.
Es gibt aber auch im Forum hier irgendwo einen Thread wo ein User diese Daten wohl auch auslesen kann. Musst du mal nach suchen.
Viele Grüße
Marco -
-
Stimmt!
Mir hat dazu auch mal ein Autoaufbereiter erzählt das man den Stand des Lackschutzes quasi an der Tropfengröße ablesen kann. Je kleiner die Tropfen auf dem Auto, desto besser soll der Lack geschützt sein 
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, mir ist aber das auch so aufgefallen das die Tropfen mit zunehmender Zeit nach dem Polieren/Wachsen immer größer werden. Kann also durchaus was dran sein.
Mein Lack macht momentan leider recht große Tropfen
Um nicht zu sagen Pfützen
Aber das Wetter wird ja nun besser und dann kommt der Frühjahrsputz irgendwann 
-
Ja - vorne eine (moderate) Tieferlegung so 20 - 30 mm und du hast eine erträgliche Keilform bei gleicher Felgengröße vorne und hinten. Ich hab mal (zu meinen E30-Zeiten) in einem Forum einen E30 gesehen der vorne 16" und hinten 17" hatte. Keine Ahnung ob das legal war und der das eingetragen bekommen hatte, aber es sah einfach nur affig aus. Sympath hat schon Recht - das hat irgendwie was von Dragster...

-
Gefällt mir auch sehr sehr gut!

-
Flap Flap habe ich auch nicht...
Und designmäßig sage ich halt auch das das Geschmackssache und vor allem Gewöhnungssache ist. Wenn man die Gestelle in Harfengröße der Originalen gewohnt ist, wirken die halt in der Tat etwas "filigran". Mittlerweile mag ich das aber so wie es ist - vor allem da die Wischleistung mich überzeugt.An der Beifahrerseite liegt der Wischer in Ruheposition bei mir übrigens auch nicht 100% auf. Stört mich aber absolut nicht - sehe ich von meiner Position eh nicht

-
Hi,
mir gefällt der Wagen sehr gut. Irgendwie passen bei (diesem?) E90 sogar die Scheinwerferblenden meiner Meinung nach. Zumindest finde ich nicht das die das Auto verschandeln.
Die Felgen sind nicht mein Fall. Schön von der Größe her ja, aber das Design ist nicht meins
Da würden mir die Felgen des Kaufzustandes besser gefallen.Alles in allem: wirklich ein klasse Auto!
Viele Grüße
Marco