Hatte ich auch schon mal ab und an. Denke auch das da der Sensor sich "vertut" beim Messen oder halt durch irgendwelche Einflüße zum Narren gehalten wird. Manchmal ist auch vielleicht der Sensor irgendwie zugeschmockt mir Dreck
Ab und an mal Cockpit putzen und dabei drauf achte nnicht alles mit irgendwelchen Pflegemitteln zu zu kleistern... ![]()
Beiträge von Marco320d
-
-
Also diese Verbrauchsthreads gibts ja immer wieder
Da sind dann wirklich oft Verbräuche bei, wo man sich denkt "Verdammt - b ei meinem MUSS was defekt sein..." 
Also ich hab auf den 32000km die ich meinen 320d nun fahre einen Gesamtschnitt von 7,3 l/100km. Ich hab - von der ersten Tankfüllung nach Kauf mal abgesehen - direkt von Anfang an spritmonitor.de ausgefüllt. Daher kann ich das recht genau sagen
Im Sommer mit Sommerreifen bin ich bei ziemlich genau 7l im Winter mit Winterpellen und bei entsprechender Kälte dann bei 7,7l.WIe schon so oft gesagt hängt das da aber auch viel zusammen mit dem Streckenprofil und der Fahrweise. Bei mir sind leider auch recht häufig extreme Kurzstrecken dabei, die sich halt grade im Winter in exorbitanten Verbräuchen spiegeln. Ist nicht ideal und mir tut es auch in der Seele weh, aber manchmal geht es halt nicht anders. Man ha halt nicht immer die Zeit zu Fuss zu gehen oder Fahrrad zu fahren und das Kind zum Kindergarten zu bringen bevor man zur Arbeit muss...
Meine Fahrweise ist eigentlich so das ich wie ich finde normal fahre. Weder trete ich den Wagen laufend und fahre "sportlich" (kommt auch mal vor, aber selten), noch kuppel ich bei jeder Gelgenheit aus oder bau das Gaspedal aus
Vorrausschauend fahren und den vorhandenen Schwung ausnutzen ist eigentlich das passende für mich. Ansonsten verbaucht er halt was er verbraucht. So lange meine Frau kein eigenes Auto hat und viel mit dem BMW fährt, kann ich mir eh Mühe geben wie ich will. Sie fährt eh anders 
-
haha hier hatte ja bis jetzt keiner einen daimler, warum das den...
...weil im Thread eigentlich auch ausschliesslich nach BMW gefragt wurde
Welche AUtos man insgesamt schon gefahren hat, dafür gibt es einen anderen Thread

-
E30 320i Bj. 88 --> gefahren von 2002 bis 2007
E46 320d Bj. 2004 --> gefahren von 2007 bis jetzt und hoffentlich noch eine ganze Zeit
-
Schlag zu - ist ein Schnapper

-
Naja - ist halt reine Gewöhnungssache, weil die Originalen Bügelwischer halt so klobig sind. ABer mal ehrlich: Wer achtet schon auf die Scheibenwischer bei einem Auto? Im Endeffekt geht es soch hauptsächlich um die Wischleistung

-
Sorry - habs leider nicht im Hellen geschafft Bilder zu machen
Hat sich aber ja eigentlich eh erübrigt da die denen auf den Bildern oben eigentlich ziemlich gleichen...
Wenn dennoch Interesse besteht kann ich Bilder am Wochenende gern mal machen 
-
Ja - genauso sehen meine auch aus

-
-
Ich hab seit 2 Tagen die Aerotwin von Bosch drauf. Bezahlt hab ich über Ebay mit Versand 25 Euro. Also nicht merklich teurer als andere Bosch-Wischer aus dem Laden um die Ecke

Ich selbst konnte sie bisher noch nicht bei Regen testen
Meine Frau meinte heute aber das sie super wären und besser als die Originalen
Die Optik ist erstmal natürlich was anders als die im Vergleich RIESENBÜGEL der Originalen. Denke aber das das reine Gewöhnungssache ist.