Beiträge von Marco320d

Ich würde auch am ehesten den Corsa nehmen davon oder vielleicht den Polo. Abstimmen funktioniert bei mir aber auch grade irgendwie nicht.

Smart kann ich absolut nix abgewinnen. Das ist eine kleine (für meine Bedürfnisse) unpraktische nicht zu gebrauchende Rappelskiste. Meine Schwiegermama hat nun seit geraumer Zeit einen und 2 meiner Schwager auch. Dafür das das ein "Auto" aus einem "Premiumhaus" sein soll ist das aber eine echt rappelige Verarbeitung muss ich sagen. AUsserdem: wenn man mal was transportieren muss was größer als eine Handtasche ist, brauchst du über die Benutzung deines "Autos" gar nicht erst nachzudenken...

ich wollte halt etwas was power hat und nicht gleich wieder alt ist... hab mich jetzt 2 tage damit beschäftigt und viele foren durchforstet und leute genervt und das is jetzt DAS endprodukt :)

Ca 5 Minuten vor deinem Post ist der Rechner grade veraltet... ;) Ist immer so :D

Nee - im Ernst: sollte schon richtig Dampf haben das Ding und auch ein Weilchen so bleiben. Glückwunsch zum neuen Power-Rechner!

Schreib doch den User aus dem anderen Forum mal an für Tipps. Der hat sowas ja schon durch...

Nunmeine Meinung: Oh Weia - das geht ja mal gar nicht! Sieht ja aus wie der unsägliche Country-Golf danach! :thumbdown: Naja gut - ist dein Auto - musst du wissen :D

Ich meine der 2,3er V5 hatte 150PS... NM keine Ahnung.

Ansich für einen VW ganz schick. Die Grundform des Bora finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings finde ich auch das die Felgen überhaupt nicht gehen ;)

Hoffentlich findest du bald einen passenden E46!

Viele Grüße
    Marco

Ich glaube so wirklich definitiv wissen tun das selbst die :) nicht immer!

Ich hab bei meinem mal gefragt ob meiner das kann. Antwort war das das wenn überhaupt erst 2005 kurz vor Schluß der Baureieh der E46 abbekommen hat. Definitiv sagen könnte man es halt erst wenn er am Rechner angeschlossen ist - also insgesamt eine sehr schwammige "sehen wir ja dann-Aussage" ;)

Meiner konnte es wohl nicht. Ich hab übrigens Baujahr 2004 ;)

Hatte ich auch schon mal ab und an. Denke auch das da der Sensor sich "vertut" beim Messen oder halt durch irgendwelche Einflüße zum Narren gehalten wird. Manchmal ist auch vielleicht der Sensor irgendwie zugeschmockt mir Dreck ;) Ab und an mal Cockpit putzen und dabei drauf achte nnicht alles mit irgendwelchen Pflegemitteln zu zu kleistern... ;)

Also diese Verbrauchsthreads gibts ja immer wieder ;) Da sind dann wirklich oft Verbräuche bei, wo man sich denkt "Verdammt - b ei meinem MUSS was defekt sein..." :D

Also ich hab auf den 32000km die ich meinen 320d nun fahre einen Gesamtschnitt von 7,3 l/100km. Ich hab - von der ersten Tankfüllung nach Kauf mal abgesehen - direkt von Anfang an spritmonitor.de ausgefüllt. Daher kann ich das recht genau sagen ;) Im Sommer mit Sommerreifen bin ich bei ziemlich genau 7l im Winter mit Winterpellen und bei entsprechender Kälte dann bei 7,7l.

WIe schon so oft gesagt hängt das da aber auch viel zusammen mit dem Streckenprofil und der Fahrweise. Bei mir sind leider auch recht häufig extreme Kurzstrecken dabei, die sich halt grade im Winter in exorbitanten Verbräuchen spiegeln. Ist nicht ideal und mir tut es auch in der Seele weh, aber manchmal geht es halt nicht anders. Man ha halt nicht immer die Zeit zu Fuss zu gehen oder Fahrrad zu fahren und das Kind zum Kindergarten zu bringen bevor man zur Arbeit muss...

Meine Fahrweise ist eigentlich so das ich wie ich finde normal fahre. Weder trete ich den Wagen laufend und fahre "sportlich" (kommt auch mal vor, aber selten), noch kuppel ich bei jeder Gelgenheit aus oder bau das Gaspedal aus ;) Vorrausschauend fahren und den vorhandenen Schwung ausnutzen ist eigentlich das passende für mich. Ansonsten verbaucht er halt was er verbraucht. So lange meine Frau kein eigenes Auto hat und viel mit dem BMW fährt, kann ich mir eh Mühe geben wie ich will. Sie fährt eh anders ;)