Beiträge von Marco320d

Jepp - kann nicht fahren (oder besser: richtig auf den Pinn treten) und hat nun noch dazu den Kleineren, weil Schwanzvergleich verloren... Wie muss der sich nun fühlen --> Tag im Anus.

Ehrlich - so ein rumgepose um Sekunden finde ich ehrlich gesagt nur albern. Mir ist das derart Latte, ob an der Ampel neben mir ein A4, Proll-Golf, Taxi oder halt ein anderer BMW oder was auch immer rumposen will. Auf sowas gehe ich nicht ein - interessiert mich ehrlich auch null ;) Liegt vielleicht am Alter...

Sehe ich genauso. Ich hab meine Glühkerzen mit wechseln lassen vor einem Jahr als ich damals den Kurbelwellenschaden hatte. Da war eh der komplette Motor zerlegt und ich brauchte quasi nur die Materialkosten an Aufpreis zahlen. Hin waren die Kerzen zwar noch nicht, aber lieber damals direkt mit gemacht...

Es ist ein M3 der einem CSL sehr nahe kommt. Er hat ne fette Airbox die eindrittel des Motorenraumes füllt, diverse Carbonabdeckungen innen, aussen, Dach wurde auch von CSL reinmontiert, CSL Carbon Kofferraumklappdeckel innen und aussen Carbon Türinnenverkleidungen Carbon, dafür keine Airbags,....

Die 121 k Kilometer stören mich bei dem Fahrzeug absolut nicht, denn Preis hab ich auf 42`000 Schweizer Franken herabhandeln können , sind vielleicht 35`000 Euro
    ......

Also ganz ehrlich - für mich klingt das erstmal nach Bastelkarre, die noch dazu irgendeinen noch nicht näher bestimmten Defekt hat. UNd dafür dann ca 35k Euro. Würde ich never ever machen! Wenn ich mir schon einen M oder sogar einen CSL leisten wollte, dann würde ich nach was unverbasteltem in astreinem Zustand suchen.

Just my 2 cents...
    Marco

Leere einfach mal den Cache des Browsers. Im Feuerfuchs klickst du dazu auf "Extras" / "Einstellungen" / "Erweitert" und dort dann auf der Registerkarte "Netzwerk" im Bereich "Offline-Speicher" auf "Jetzt leeren..." klicken. Im Internet Explodierer weiß ich es grade nciht auswendig, aber da musst du nach "Temporäre Internetdateien" schauen und diese mal löschen.

Cache-löschen wirkt oft Wunder :)

Gruß
    Marco

Ich kann Botezz nur zustimmen, wenn man das Geld für nen 330D ausgeben kann und will, sollte man den nehmen. Der 320D ist bei Autobahnfahrt gerade beim Wiederbeschleunigen nach einer Bremsung schon etwas zäh.
    ...

Dazu muss ich mal was anmerke: Mir fällt das immer wieder auf hier im Forum, das Autos unter 200 PS von vielen grade nicht ernst genommen werden. Alles was nicht mindestens 6 Zylinder und >200PS hat scheint für viele wirklich ein untermotorisiertes Vehikel zu sein. Ich finde hier muss man mal ganz klar die Kirche im Dorf lassen! Auch ein 320D oder ein 318i und solche Modelle sind nicht wirklich lahme Karren! Grade wenn man nicht von einem hochmotorisierten Wagen umsteigt, haben die Autos alle doch recht guten Bumms. Ich bin vorher schon einiges anderes gefahren (Corsa mit 45 PS, BMW E30 320i mit 130PS, Ford Focus mit 115 PS vom Vater, Mitsubishi Galant mit um die 100PS vom Opa , sowie im Nebenjob im Studium damals unzählige Opels) und die waren allesamt nicht so stark!

Klar ist es ein Unterschied, wenn man vorher vielleicht Audi A6 3.0 TDI oder Taxi C-Klasse Kompressor gefahren ist oder vergleichbare Wagen, dennoch halte ich auch die oben genannten Wagen schon für überdurchschnittlich (gut) motorisiert. Ist halt alles Meckern auf hohem Niveau. Und mal ehrlich: mir reicht von der Leistung her mein 320D vollkommen aus. Ich finde er hat einen netten Anzug, die Höchstegeschwindigkeit ist mit über 220km/h mehr als ausreichend (das fahr ich vielleicht 2 mal im Jahr) und auch die Elastizität auf der Landstraße ist für mich vollkommen in Ordnung!

Musste das grade mal los werden - irgendwie geht mir die oben beschriebene Einstellung grade auf den Zeiger...

Naja - bisserl getreten und Kurzstrecken dabei vielleicht noch - dann sinds schnell mal "nur" 27000km bis zum nächsten Service und vielleicht war er eh grade in der Werkstatt oder der Termin passte gut...

Wegen 3000km zu früh würde ich mir da keinen Kopf machen...

Dann, wen es im Kombiinstrument dazu auffordert ;) Das kann variieren ja nach Fahrweise und Betriebsart/Streckenprofil. Ein neu zurückgesetztes Intervall ist bei meinem 320d 30000 km (oder waren es 25000 :watchout: ) und das wird beim 330d ähnlich sein.

Marco

Ich würde einfach mal abwarten wie sich der Verbrauch ändert, wenn Schnee und Kälte weg sind. Ich hab heute getankt und auch einen der schlechtesten Durschnitte gehabt seit dem ich den Wagen habe - aber eben auch wie gesagt leider fast alles diesmal nur (sehr kurze) Kurzstrecken in der Stadt und noch dazu Temperaturen von -11 bis 0 und Schnee. Außerdem hatte ich auch etwas wenig Luft in den Reifen und hab erst aufgefüllt - war mein Kumpel beim Reienaufziehen wohl was sparsam gewesen mit der Luft ;)

Naja - soll ja Spurplatten geben die auch gleichzeitig den Lochkreis umsetzen. Pasend gemacht wirst du das dann schon unter Umständen bekommen. Was der TÜV sagt? Vermutlich dann "Einzelabnahme" = teuer...

Davon mal abgesehen: mir würden die Felgen auf einem E46 nicht gefallen. Auf dem Golf sind sie ja okay und passen auch irgendwie dazu. Zum E46 meiner Meinung nach nicht. Mir gefallen allerdings auch selten Zubehörfelgen für den 3er. Lieber Original BMW - die Auswahl da ist ja auc hrecht groß.

Also ich bin vor meinem 320d einen 320i E30 gefahren - der 6-Zylinder lief schon weicher ;) Ich muss aber auch sagen das meiner eigentlich nur im kalten Zustand "dieselig" tackert. Wenn er mal warm ist läuft er eigentlich für mein Empfinden recht ruhig, dafür das es halt ein Diesel ist. Finde da den 4-Zylinder Benziner Ford Focus meines Dads schon fast rauher...