Beiträge von Marco320d

Was ich kurz gegoogelt hab ist das das Board maximal 2 GB verträgt. Du brauchst allerdings SD-RAM, wenn ich die richtigen Spezifikationen gefunden habe. Das ist Uralt und mittlerweile Schweineteuer. Bei so einem Rechner würde ich nicht mehr Geld fürs Aufrüsten rauswerfen, sondern lieber was beiseite legen und dann gleich einen neuen Rechner kaufen. Für 2 1GB-Module SD-Ram bezahlst du bestimmt locker 100 Euro, wenn du es überhaupt noch bekommst (über Egay vielleicht). Das lohnt echt nicht mehr meiner Meinung nach...

Schon irgendwo krass :)

Fänd ich dann allerdings auch zuviel. Mit meinen 17" bin ich eigentlich schon voll zufrieden. 18" dürften es ruhig sein, aber größer muss nicht. Vor allem kostet ein so ein 285/25/20 von Michelin ungefähr soviel wie von meinen 225/45/17 ein ganzer Satz (Goodyear ;)) Schon ein teurer Spaß.

Was e46-320d sagt ist übrigens auch nicht zu verachten. Das ist ja nicht wirklich mehr alltagstauglich wenn man so extrem auf die Felgen aufpassen muss! Da meine Frau sehr viel mit meinem 3er fährt, wäre mir da das Risiko dann doch auch zu hoch... :herzen:

...

Aufgrund der für einen Premiumhersteller schlechten Kulanzpolitik (bei BMW), bin ich mir nicht sicher
    ob der Audi nicht doch die Nase vorn hat!

Naja, wenn´s der Audi werden sollte, dann trägt aufjeden Fall BMW mit seinem Verhalten eine Mitschuld an meiner Wahl!!!

Sehe ich mittlerweile genauso. Was mich allerdings auch da wiederrum zweifeln lässt: Mein Kollege hat einen Bruder der in einer VW/Audi-Werkstatt arbeitet und von dem weiß ich das auch Audi nicht wirklich Kulanz zeigt. Jedenfalls auch nicht besser als BMW. Ist heutzutage wohl so...

Bei mir wird sich der nächste Wagen daher (nach heutigem Stand ;)) entscheiden zwischen wieder BMW und Audi, wenns denn wirklich nichts passendes dann geben sollte grade bei BMW. Wobei die Entscheidung halt auch noch einige Zeit dauern soll ;)

Gruss
    Marco

Wo siehst du den UNterschied zwischen "BMW" und dem "freundlichen" ? :D

Vielleicht warst du ja in Gedanken schon weiter beim tippen und du meinstest statt BMW wohl ADAC. Die sollen das auch können und im Bedarfsfall machen, hab ich schon häufiger hier gelesen.

Ansonsten können das bestimmt auch freie Werkstätten, wenn sie denn gut ausgestattet sind und die entsprechenden Computer/Software haben.

Viele Grüße
    Marco

Was kostet denn der Kontakt? Hatte das so in Erinnerung das das eigentlich eh ein "Pfennigsartikel" ist, wozu also der Aufwand und für die paar Euros nicht ein Neuer eingebaut, der dann auf alle Fälle funktioniert wie er soll?

Danke Landler :) ich dachte ich wäre der Einzige der das Warmlaufenlassen nicht gut findet. Vom übermäßigen Verschleiss mal abgesehen würde ich mich über jeden Nachbarn der das macht "freuen" - da ich es selbst nicht leiden kann, belästige ich auch keinen anderen damit.

Ich mache das so: ich geh raus und kratze die Scheiben frei mit einem ordentlichen Eiskratzer (nicht so ein Schund der oftmals als Werbegeschenke verteilt wird). Dann steig ich ein, mach den Schlitten an und fahr los. Dabei die Heckscheibenheitzung an, Frontgebläase sozusagen auf "defrosten" stellen. Nach ein paar Kilometern kommt die Klimaanlage meist auch dazu. Klappt eigentlich immer ganz gut so :)

Tipp für den Eiskratzer: wir haben 2. Einen den ich irgendwo mal gekauft habe: Sieht aus wie ein Abzieher zur Scheibenreinigung. Also mit langem Stiel, hat auf der einen Seite einen Abzieher und auf der anderen eine scharfe (Kupfer-?)Kante. Der andere ist von Tupperware ;) Meine Frau macht nebenbei Tupperberaterin und brachte mal so ein Teil mit. Sieht eigentlich standardmäßig aus, funktioniert aber auch sehr gut :)

Gruss
    Marco