Beiträge von Marco320d

Ich persönlich muss meine Dunlop-Winterreifen (die dabei waren damals) nun dieses Jahr auch austauschen. Bin mir noch nicht ganz sicher welche ich kaufe, aber wahrscheinlich sowas in die Richtung Falken, Hankok, Pirelli, Good-Year oder sowas. Mal sehen, welche es werden...

So, seit gestern habe ich nun auch neue Winterreifen drauf. Bin aber bei Dunlop geblieben und habe mir die Dunlop SP Wintersport M3 bestellt gehabt. Sind die gleichen die ich auch vorher gefahren war - mit denen war ich im abgefahrenen Zustand schon zufrieden ;) Sind allerdings nun die Extra-Load Ausführung als einziger Unterschied (die waren halt günstiger als die 91 H ;) Sind übrigens 205/55/16.

Mitteilungsbedürfnis Ende ;)

Also Folie selber reinmachen würde ich auch nicht mehr. Hab das damals bei meinem Corsa A selber gemacht - das Ergebnis ging zwar, hatte aber ein paar Schönheitsfehler. Ausserdem empfand ich die Arbeit als extrem fummelig.

Mal davon abgesehen das ich mir keine solchen Folien mehr ins Auto machen würde, weil sie mir nicht mehr gefallen, würde ic hes jemanden machen lassen der damit Erfahrung hat und zur Not auch für Unsauberheiten haftet... ;)

Du kannst dich z.B. per Mail an Kundenbetreuung@bmw.de wenden. Wenn du deine Kntaktdaten angibst, rufen die auch an. Hoffnung wirst du dir wegen Kulanz aber bei BMW keine machen brauchen, so meine Erfahrung. Ich hatte an meinem 320d Bj 2004 bei 157000km einen Motorschaden (ganze Geschichte findest du im Motorenunterforum). Da war denen die Laufleistung bei einem 4,5 Jahre alten Auto dann schlichtweg zu hoch. Originalzitat ging in die Richtung "...da sind sie ja schon mehrere Male um die Welt gefahren, da können wir natürlich keine Kulanz mehr gewähren".

Das der Wagen sonst in einem sehr guten Zustand war/ist udn auch bis dahin immer bei BMW gewartet wurde, war für die ebenso unerheblich.

Was ich kurz gegoogelt hab ist das das Board maximal 2 GB verträgt. Du brauchst allerdings SD-RAM, wenn ich die richtigen Spezifikationen gefunden habe. Das ist Uralt und mittlerweile Schweineteuer. Bei so einem Rechner würde ich nicht mehr Geld fürs Aufrüsten rauswerfen, sondern lieber was beiseite legen und dann gleich einen neuen Rechner kaufen. Für 2 1GB-Module SD-Ram bezahlst du bestimmt locker 100 Euro, wenn du es überhaupt noch bekommst (über Egay vielleicht). Das lohnt echt nicht mehr meiner Meinung nach...

Schon irgendwo krass :)

Fänd ich dann allerdings auch zuviel. Mit meinen 17" bin ich eigentlich schon voll zufrieden. 18" dürften es ruhig sein, aber größer muss nicht. Vor allem kostet ein so ein 285/25/20 von Michelin ungefähr soviel wie von meinen 225/45/17 ein ganzer Satz (Goodyear ;)) Schon ein teurer Spaß.

Was e46-320d sagt ist übrigens auch nicht zu verachten. Das ist ja nicht wirklich mehr alltagstauglich wenn man so extrem auf die Felgen aufpassen muss! Da meine Frau sehr viel mit meinem 3er fährt, wäre mir da das Risiko dann doch auch zu hoch... :herzen: