Beiträge von Marco320d

Mal davon angesehen das eine 195er Breite auf 8 Zoll breiten Felgen bestimmt affig breitgezogen aussehen würde (so in der Art wie auf den kleinen P(r)olos die 175/50/13 auf 8*13 Felgen X-P ), ist das rein Reifenpreismäßig auch teurer als die Standardgröße 205/55/16. Schmaler heißt nicht automatisch billiger, das hat auchwas damit zu tun wie nachgefragt die Dinger sind.
    Das man im Winter ja auch "eher schmalere Reifen" fährt, stammt glaueb ich auch noch aus der Zeit als Reifen noch keine solchen Hitec-Produkte wwaren wie heute. Gut - das man nicht unbedingt 255er im Winter fahren muss stimmt vielleicht nach wie vor, aber um die 10mm sollte man sich da glaube ich keien Gedanken machen müssen das man plötzlich einen Unterschied wie zwiscchen Kufen und Ballons hat. ;)

Ob die überhaupt zugelassen sind weiß ich aber auch nicht. Ich würde die 205er nehmen und gut ist.

Gruss
    Marco

Ansich sollte die Kilometerleistung kein Problem darstellen - wenn der Wagen pfleglich behandelt wurde. Ich fahre ja selber einen 320d (von 2004) und hatte halt Pech. Mein Wagen war vorher ein Firmenfahrzeug einer Firma den laut Aussagen des Verkäufers ein Außendienstmitarbeiter gefahren ist. Der hat den wohl bei genauerem Nachdenken darüber bestimmt nur getreten ("ist ja nicht meiner..."). Bin da halt auf die Aussage des Verkäufers reingefallen damals, der meinte das in der Firma die Dienstwagen ja immer regelmäßig gewartet werden beim Händler und das wenn mal was dran wäre das auch sofort gemacht würde. Über den Verschleiß hab ich mir da dumemrweise keine Gedanken mehr gemacht gehabt - tja, selbst Schuld und die Taktik des Verkäufers war aufgegangen... ;)
    Langer Rede - kurzer Sinn: Ich hatte bei 157000km einen Motorschaden. Pleuellager und Kurbelwelle hinüber. Das geneue Drama findest du als Thread im Bereich "Motor" des Forums, wenns dich interessiert... Jetzt sind sehr viele Kompenenten des Motors und auch einige andere Verscheißteile getauscht. Nun steht er ieder ganz gut da ;) Worauf ich halt hinaus will ist: wenn der Wagen pfleglich behandelt wurde: alles kein Thema ;) Und da du den Wagen ja kennst...

Also allein die reifenähnliche Substanz die um die Felge gepappt ist würde mich da vom Kauf abhalten.... o_O

Ansonsten ist ja alles gesagt: schicke Felge, aber Nachbau: lieber nicht - schon gar nicht wenns noch dazu aus Fernost ist!

Einen Thread, indem die Schwchstellen gesammelt werden gibt es hier:

Schwachstellen des E46

Zu den "etlichen Schwächen": die hat so ziemlich ejdes andere Auto auch. Überall wirst du Leute finden die Probleme haben und auch solche die natürlich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten hatten mit ihrem Modell. Ich glaube nicht das der E46 da ein negatives Beispiel darstellt - im Gegenteil: klar hat auch der E46 Schwachstellen, wie ja der Thread beweißt, aber wieviele von den unzähligen verkauften E46 fährt ohne Probleme rum und wird von jeweiligen Besitzer wieder verkauft? Umso älter AUtos werden, umso eher ist dann natürlich auch mal was dran...

Viele Grüße
    Marco

Sehr ärgerlich das Ganze - mein Beileid. Vollidioten die sich nicht melden wenns ein Unfall war oder noch größere Spinner die mit Absicht randalieren gibts leider überall... :(

Meine Frage dazu: Du bist sozusagen bereit bzw hast du dich abgefunden das du 150€ sowieso zahlen musst. Das wären ja die 150€Selbstbeteiligung bei der Versicherung. Da Vandalismus nicht mitversichert ist, ist nun die Frage wie die Polizei das aufgenommen hat (wirklich Vandalismus oder Unfall mit Fahrerflucht?): bei letzerem würde due Versicherung doch zahlen oder? Dann hättest du für 150€nämlich alles neu wie es gehört von BMW.

Vielleicht sollte man auch nochmal mit der Versicherung reden und andeuten, das die, wenn die das nicht zu deinen Gunsten drehen, dann halt gar nix mehr bekommen, weil du mit deinen Versicherungen von denen wegwechselst. Das Recht hast du ja bei einem Schaden (der noch dazu nicht geregelt wird)...

Versuch wärs wert...

Viel Glück!
    Marco

Mich interessierts ;)

Ich hätte halt auch gern die M-Front und es ist schön zu lesen, das es halt auch billiger geht als Original und es doch nicht sofort Schrott sein muss.

Gut - da wir bauen werden, liegen die Geldprioritäten momentan woanders, aber wenn mal was dran kommt oder so. oder man unverhofft zu Geld... ;)

Sieht jedenfalls schick aus!

Gruss
    Marco