Beiträge von Marco320d

0-100 in 7,9s mit einem 143PS 318i Touring? Glückwunsch! Das sind fast 2s schneller als Werksangabe. Entweder die Serienstreuung geht da weit auseinander und du bist noch dazu der Topfahrer, oder die Stopuhr war was langsam ;) :respekt:

Im Allgemeinen ist es doch relativ schwer an die Werksangaben ranzukommen denke ich, weil das sozusagen ja Idealbedingungen sind. Wenn also da die eigenen Werte was abweichen (hab ich bei keinem meiner Autos bisher übrigens getestet), würde ich mir da nicht wirklich Sorgen machen. Bei Zweifel ob insgesamt die Leistung stimmt und wenn dann noch Stotern dazu kommt wie beim Threadersteller, würde ich einfach mal zu BMW fahren und das Teil an die Diagnose hängen lassen. Dann weißt du Bescheid...

Also ich kenne weder die Marke noch bin ich die je selber gefahren, aber im Allgemeinen halt ich von so NoName-Produkten nur eins: Abstand! :meinung:

Gut - wenn sie dabei waren und noch recht neu, würdei hes es vermutlich erstmal testen und ruhig angehen lassen. Wenn die dann nicht meinen Erwartungen entsprechen würden oder sogar abgefahren wären (unter 3-4 mm Profil), dann würde ich den Rotz rauswerfen und gute Reifen kaufen!

Bei Reifen würde ich nie sparen! Das ist dein Kontakt zur Straße! Es muss ja nicht immer die Top-Premiummarke sein, aber wenigstens eine bekannte Marke, wo die Tests der einschlägigen Zeitungen und Webseiten ganz gut wegkommen.

Ich persömlich muss meine Dunlop-Winterreifne (die dabei waren damals) nun dieses Jahr auch austauschen. Bin mir noch nicht ganz sicher welche ich kaufe, aber wahrscheinlich sowas in die Richtung Falken, Hankok, Pirelli, Good-Year oder sowas. Mal sehen, welche es werden...

Gruss
    Marco

Ich fahr BMW weil ich von der Qualität überzeugt bin, außerdem gefallen mir die BMWs nunmal am besten von allen Autos (im bezahlbaren Rahmen). Audi wäre auch in Frage gekommen, aber im Endeffekt wäre das immer eine Notlösung gewesen. Ich hatte vorher nen E30 und war absolut begeistert. Da kommen wir auch schon zum Grund warum es ein E46 wurde: zum Kaufzeitpunkt (2007) waren die E91 noch ziemlich teuer. Da war der E46 die neuste und bezahlbare Variante. Touring sollte es auch unbedingt sein. Bietet im 3er den meisten Platz und gefällt mir designmäßig auch sehr gut. Im direkten Vergleich gefällt mir im übrigen zumindest der Innenraum beim E46 auch doch besser als der vom E9x. Wobei ich auch sagen muss, das das irgendwie Gewöhnungssache zu sein scheint. Mittlerweile gehts für meinen Geschmack - zu Anfang fand ich es grauenhaft ;)

Wenn ich irgendwann mal ein anderes Auto kaufen werde/muss, dann denke ich schon das es wieder ein BMW werden wird. Sehe momentan keinen Grund zum Umstieg. Die Modellreihe wird dann aber bestimmt aktueller sein als E46 vermutlich. Der nächste Wagen soll ja dann auchwieder maximal 3 oder 4 Jahre alt sein - da wird dann der E46 nicht mehr dabei sein...

Gruss
    Marco

Hab auch mal teilgenommen. Bin aber ein wenig skeptisch, was die Qualität des Fragebogens angeht, eben auch aus dem oben genannten Grund, das Fragen nur im Wortlaut anders sind aber im Prinzip das Gleiche fragen. Bin da zwar kein Fachmann, aber ic hdenke da wird der zuständige Prof doch die ein odere andere Stelle zu meckern haben...

Viel Glück und Erfolg dennoch bei der Studie!
    Gruss
    Marco

Warum bestellst du denn nicht und lässt die dir zuschicken? Ich hab mal ca 5 Sekunden gegoogelt:

http://www.felgenoutlet.de/pro…ilber-Front-poliert-.html

Kostet nichtmal Versandkosten bei denen. Okay der Gesamtpreis ist höher als dein Komplettangebot, aber dorthin müsstest du ja auch 600km fahren... ;) Bisserl suchen im Netz und du findest da bestimmt was günstiges was auc hverschickt wird.

Viele Grüße
    Marco

20tkm in 3 Monaten? Nicht übel - macht im Jahr knapp 80tkm wenns so weiter läuft. Im Kaufberatungsbereich wird grade aktuell diskutiert, ob man einen M3 mit mehr als 80 - 100tkm überhaupt noch kaufen sollte. Die meisten raten bei so einem hochdrehenden PS-Starken Gerät davon ab....