..und hauptsächlich das was eh nicht kaputt geht bzw erst maximal dann, wenn die Garantie eh rum ist...
Beiträge von Marco320d
-
-
aber deiner hat doch keine 6 gänge oder doch?! würde mich wundern
Doch - hat meiner
Falls das auf mich bezogen war - stand ja direkt unter meinem Beitrag
Ich hab den Knauf damals bei einem Händler gekauft, der hatte da halt "Z4 M-Schaltknauf" oder so ähnlich dran stehen. Die Teilenumemr die dabei war hatte der Katalog auch für den Z4 gefunden - daher Z4-Schaltknauf
Ist aber ja auch egal, der passt ja auch in andere, wie man sieht
Viele Grüße
Marco -
Hab auch den Short-Shift-Schaltknauf vom Z4 drin (Bilder in meiner Fotostory). Der soll laut Angebot 2 cm kürzer sein als der Originale. Liegt gut in der Hand und sieht gut aus finde ich...
-
In die Muckibude gehen, den Pudding aus den Armen vertreiben...
Sorry - nix für ungut
Bei mir ging es relativ einfach, weil da im Schalthebelknauf sowieso so Haltenasen zerböselt waren. Dadurch lies er sich immer so ein wenig hin und her drehen. Das nach oben Abziehen war dann kaum noch mit Kraftaufwand verbunden. Ich würde halt mal ruckartig grade nach oben dran ziehen. Sollte eigentlich nix dran kaputt gehen. Wenn du es nicht hinbekommst, kannst du immer noch in einer Werkstatt vorbei schauen und die bitten das Teil mal abzuziehen. Dann 5 Euro in die Kaffeekasse und gut...
Viel Erfolg
Marco -
Hai Lars,
Zur Schlüsselprogrammierung kann ich nix sagen (ich wüßte nicht wo die Sinngebung beim automatischen Verriegeln ist!) aber zum Preis des Schlüsselanhängers:
Naja - soll wohl so eine Art Diebstahlschutz für Großstädte sein, wo die Leute an den Ampeln an dein Auto kommen und alá GTA die Tür aufreißen und dich aus dem Auto zerren.
Zitat1. Wurde zur Fahrzeugübergabe ein Schlüsselanhänger (Klein und eckig, KP ca. 8,- €) überreicht!
Ich hab beim Autokauf einen Schlüsselanhänger bekommen in Form einer 3. Fand den von Anfang an recht stylisch
Keine Ahnung was der kostet...
-
Ja... verstehen muss man da Servicemäßig nicht alles...
Zu deinen Problemen: Bei mir blinkt er nur beim verriegeln. Das wurde auch nachträglich codiert. Hängt wohl davon ab was das jeweilige Steuergerät kann, da ist E46 wohl nicht gleich E46. Meine auch mal gelesen zu haben das man das eigentlich programmieren könnte (also bei auf und zu), in manchen Fällen wohl aber eine Alarmanlage vorgekaukelt werden müsste die ja nicht da ist und demzufolge wohl einen Fehler im Fehlerspeicher auslöst...
Da gibts hier aber andere User, die das besser und genauer erklären können. Frag doch mal den straubinger....
Das Verriegeln nach Anfahren hab ich auch drin. Seit der Umstellung vergesse ich auch laufend das zu ist und muss dann feststellen das ich so einfach nun auch nicht aus dem Auto komme
Ich hab in der Mittelkonsole allerdings so einen Schalter zum Ver-bzw Entriegeln. Nach dem Abstellen ist das also ein Druck darauf und alle Türen sind auf... Hat deiner den Knopf nicht?
Viele Grüße
Marco -
Find ich eine gute Sache. In einer der letzten Ausgaben des ADAC Magazins war da auch noch ein Bericht zu drin bzw der Hinweis auf eben solche Karten als Download von der ADAC Seite. In der aktuellsten Ausgabe waren dann bei den Leserbriefen schon die ersten Reaktionen darauf, ähnlich wie hier das das die Leute eine Superidee finden. Es hatte sogar jemand von der Feuerwehr geschrieben, das er sich den ganzen Kram auf den Einsatzlaptop runterladen wollte und im Einsatzfall dann dort kurz nachsehen kann, wo anzusetzen ist.
Werde mir die Dinger auch ausdrucken und hinter die Sonnenblende klemmen. Vielleicht kann sowas mal von entscheidender Hilfe sein... Hoffen wir natürlich alle, das die Teile nie gebraucht werden!
Gruss
Marco -
Hi,
mal davon abgesehen, das mir meine gut gefallen ;), würden mir in 17" noch die M68 gut gefallen. Finde die sind auch ein Klassiker auf dem E46.
Viele Grüße
MarcoBildquelle: motor-talk.com
-
Wow - sieht echt Hammer aus! Tolle Arbeit. Pass gut drauf auf
-
Find ich ganz schick
Man muss ja nicht extrem viel an einem E46 machen - die sind "von Natur aus"
schon richtig schön
Viele Grüße
MarcoP.S.: Vorne links fehlt das Emblem in der Felge...;)
Edit: sehe grade das es eigentlich nur hinten rechts da ist
Dann würde ich das entweder auch raus machen oder die 3 eben beim Händler kaufen