Herzlich Willkommen auch von mir!
Schicker Touring
Wünsche dir viel Spaß mit deinem 320d - Dieselpower macht schon Spaß 
Zu ein paar deiner Fragen:
--> Inspektion: dann wenn der BC dazu auffordert! Kurz nach drehen des Schlüssels erscheint ja eine KM-Zahl im Display mit Text wie Inspection oder Oilservice. Ist das Teil bei 0 dann wird sich drum gekümmert 
--> Verbrauch ist natürlich von der Fahrweise/Streckenprofil und auch davon abhängig wie der Wagen eingefahren wurde. So wirklich das Gleiche verbrauchen die alle nicht und das muss dann nicht heißen das bei dem einen der mehr verbraucht direkt was kaputt ist
Meiner verbraucht bei hauptsächlich Stadt und Land und abei eher kurzen Strecken knapp 7,3 Liter/100km. Das ist zumindest mein Durschnittsverbrauch über die letzten knapp 25000 km 
--> Automatik-Topspeed? Keine Ahnung - hab 6-Gang-Getriebe und den hatte ich schon fast auf 230.... 
--> Ölverbrauch: Also zuerst eines: verlass dich nicht auf irgendwelche Anzeigen! Schau lieber zu häufig selber nach, warum liest du in dem Thread "Motorschaden" von mir...
Nach der ganzen Geschichte bin ich nun über 5000km wieder gefahren und er hat absolut minimal Öl verbraucht in der Zeit. Am Ölmessstab in der Zeit kaum eine Veränderung festzustellen, wenn man nicht mit Adleraugen danach schaut wie ich jetzt... 
--> Andere Probleme hatte ich bisher eigentlich nicht. Lediglich das Achslager der Heckscheibenwischanlage war mal hin und der Wischer hinten wollte deswegen nicht mehr. Kosten dafür bei BMW knapp 130 Euro. Wer geschickt ist und handwerklich nicht so unbedarft wie ich bekommt das bestimmt leicht allein hin... Ansonsten waren in den 2 Jahren bei mir nur die vorderen Bremsen zuletzt jetzt fällig und das waren auch nur die Beläge, also normaler Verschleiss. Ansonsten top in Schuss!
Hoffe dir ein paar Infos gegeben zu haben die dich ineressieren 
Viele Grüße
Marco