Schöner Touring! Tolle Felgen, schicke Farbe. Gefällt mir eigentlich rundum gut Nur der komische Hauben-BH ist auch nicht mein Ding. Finde das passt eher in die USA, wenn man in der weiten Wüste wegen Steinschlägen drauf angewiesen ist
Aber hier....
Naja - dir muss es schliesslich gefallen
Wie gesagt, ansonsten top!
Beiträge von Marco320d
-
-
Lies doch mal den Thread - da steht eigetnlich alles drin...
Fazit: Es geht, aber wenn du es nicht brauchst, weil du auf die grüne Plakette angewiesen bist, dann würde ich es nicht machen. Ausser Spesen nix gewesen...
-
Tolle Bilder, tolle Autos, Pat! War leider noch nicht in München (außer auf Durchfahrt im Bahnhof ;)), aber wenn es dann mal soweit ist, dann steht die BMW Welt auch als Pflichtpunkt auf dem Programm.
Viele Grüße
Marco -
Rechter Knopf im Armaturenbrett: jedes Drücken schaltet zwischen 12- und 24 Stundensystem hin und her. Steht übrigens auch in der Betreibesanleitung...
Viele Grüße
Marco -
Ich hab auch 8*17 ohne Tieferlegung (Bild siehe unten). Ist zwar ein 320d und kein 320i, aber das wird sich nicht sooo viel nehmen
-
Lange hab ich keine neuen Bilder mehreingestellt. Daher heute nun mal 3 Bilder aus diesem Jahr
Das erste neue ist sozusagen brandaktuell - erst vor einer knappen Woche entstanden. Die beiden anderen liegen zwar schon was zurück (wie man zumindest bei dem einen sieht :D)...
Verändert hab ich an dem Wagen designtechnisch aber auch nix weiter in der Zeit. Die neue Kurbelwelle und die unzähligen anderen Teile im Motorraum, sind zwar auf 2 Bildern natürlich mit drauf aber man siehts ja halt nicht
-
Warum hast du dich da eigentlich nicht vorher erkundigt, was dich der Wagen an laufenden Kosten kosten würde?
Wenn deine Mutter den Wagen als Zweitwagen anmeldet wird sie vermutlich auch mehr zahlen als beim Erstwagen. Bei meinem ersten Auto damals hat mein Vater das auch gemacht und icg glaube ich musste statt mit seinen 30 oder 35 % vom Erstwagen mit 125% anfangen - gut war immer noch besser als mit damals über 200 % als Fahranfänger auf mich selber
Ich vermute aber mal das das auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist. Deswegen hilft da halt mal ein Blick in die Versicherungskonditionen der Mutter.
Gruss
Marco -
Bin da auch kein Profi, aber ich würde sagen der Verbrauch erhöht sich gegenüber Benzin bestimmt so um 1 bis 1,5 Liter meistens (was man so liest). Startbenzin wird wohl von der Anlage abhängen, wie lange die auf Benzin fährt, bis sie umschaltet. Kosten der Umrüstung müsstest du mal im Forum suchen, stand auch schon häufiger da. Für einen 6-Zylinder denek ich aber mal so knapp über 3000 Euro doch bestimmt. Steuer und Versicherung müssten ja gleich bleiben mit Benziner oder? Zusätzliche Wartungskosten kann man nur schätzen.
Wenn ich mit meinem Fahrprofil und meinen Dieselwerten einen Durchschnitts-320i z.B. vergleiche jeweils mit Benzin und Gas, dann bin ich mit dem Diesel immer noch günstiger als mit den beiden anderen Varianten
-
Das würde ja heißen ich hab Glück gehabt, das ich einen Diesel fahre
Die Marder dürften da also per sé nicht im Motoraum sich gemütlich machen...
-
Glückwunsch!
Sehr schöner Wagen
Und Wolfi hat Recht: auf dem Foto das sind definitiv M135-Felgen. Die Felgen für den E46 schlechthin (*neid*
). Die im Text angesprochenen M68 sind zwar auch nciht verkehrt, aber die 135er gefallen mir schon besser. Ausserdem sidn die 18" und die 68er waren doch nur 16 oder 17er....