Beiträge von Marco320d

Bin da auch kein Profi, aber ich würde sagen der Verbrauch erhöht sich gegenüber Benzin bestimmt so um 1 bis 1,5 Liter meistens (was man so liest). Startbenzin wird wohl von der Anlage abhängen, wie lange die auf Benzin fährt, bis sie umschaltet. Kosten der Umrüstung müsstest du mal im Forum suchen, stand auch schon häufiger da. Für einen 6-Zylinder denek ich aber mal so knapp über 3000 Euro doch bestimmt. Steuer und Versicherung müssten ja gleich bleiben mit Benziner oder? Zusätzliche Wartungskosten kann man nur schätzen.

Wenn ich mit meinem Fahrprofil und meinen Dieselwerten einen Durchschnitts-320i z.B. vergleiche jeweils mit Benzin und Gas, dann bin ich mit dem Diesel immer noch günstiger als mit den beiden anderen Varianten ;)

Glückwunsch!

Sehr schöner Wagen :)

Und Wolfi hat Recht: auf dem Foto das sind definitiv M135-Felgen. Die Felgen für den E46 schlechthin (*neid* 8) ). Die im Text angesprochenen M68 sind zwar auch nciht verkehrt, aber die 135er gefallen mir schon besser. Ausserdem sidn die 18" und die 68er waren doch nur 16 oder 17er....

Mein Schnitt über die letzten 23000km liegt bei 7.3 Liter. Fahre meist Stadt bzw Landstraßen und relativ kurze Strecken. Wenn ich mal auf Langstrecken unterwegs bin gehts deutlich runter. Mein Bestwert liegt bei der Hollandreise letztes Jahr bei 5.8 Liter/100km.

VMAX hab ich auch noch nie erreicht, fahre nicht so oft Autobahn und meist ist dann ja dicht. Zwischen 220 und 230 hatte ich ihn schonmal, da ging aber auch noch was. Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum mir der Diesel so Spaß macht: der ballert untenrum ohne riesige Drehorgien schon gut raus, hat eine akzeptabele Endgeschwindigkeit und das alles bei niedrigem Verbrauch ;)

Fahre auch einen Conti. Weiß nur grade nicht genau welcher das ist - ich meine auch ein Sport Contact... :watchout: Bin jedenfalls ganz zufrieden. So langsam sind die Reifen aber an der Verschleißgrenze und werden dann wohl zur nächsten Saison mal ausgetauscht werden müssen. Ich tendiere da dann momentan zu den Goodyear Eagle F1...

Also unterschiedliche Viskositäten würden mir schon komisch vorkommen und ich würde das auch schleunigst tauschen, allein um mit einem besseren Gefühl fahren zu können.

Zu der Sache mit "das gute Kaufland Classic": Ist doch eh überall der gleiche Kram drin. Hatte an anderer Stelle schonmal geschrieben das der Cousin meiner Mutter bei der Total/Fina gearbeitet hat. Der hat mal erzählt das er oft in den Produktionshallen dabei war, wenn da erst die Total-Flscahen durchgelaufen sind beim Füllen und dann die VW-Flaschen, dann Castrol oder so und dann zum Schluss solche Billgheimer - alles aus dem selben Tank sozusagen... ;) Deswegen würde ich mir da keine Panik machen.

Gruss
    Marco