Beiträge von Marco320d

Mein Schnitt über die letzten 23000km liegt bei 7.3 Liter. Fahre meist Stadt bzw Landstraßen und relativ kurze Strecken. Wenn ich mal auf Langstrecken unterwegs bin gehts deutlich runter. Mein Bestwert liegt bei der Hollandreise letztes Jahr bei 5.8 Liter/100km.

VMAX hab ich auch noch nie erreicht, fahre nicht so oft Autobahn und meist ist dann ja dicht. Zwischen 220 und 230 hatte ich ihn schonmal, da ging aber auch noch was. Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum mir der Diesel so Spaß macht: der ballert untenrum ohne riesige Drehorgien schon gut raus, hat eine akzeptabele Endgeschwindigkeit und das alles bei niedrigem Verbrauch ;)

Fahre auch einen Conti. Weiß nur grade nicht genau welcher das ist - ich meine auch ein Sport Contact... :watchout: Bin jedenfalls ganz zufrieden. So langsam sind die Reifen aber an der Verschleißgrenze und werden dann wohl zur nächsten Saison mal ausgetauscht werden müssen. Ich tendiere da dann momentan zu den Goodyear Eagle F1...

Also unterschiedliche Viskositäten würden mir schon komisch vorkommen und ich würde das auch schleunigst tauschen, allein um mit einem besseren Gefühl fahren zu können.

Zu der Sache mit "das gute Kaufland Classic": Ist doch eh überall der gleiche Kram drin. Hatte an anderer Stelle schonmal geschrieben das der Cousin meiner Mutter bei der Total/Fina gearbeitet hat. Der hat mal erzählt das er oft in den Produktionshallen dabei war, wenn da erst die Total-Flscahen durchgelaufen sind beim Füllen und dann die VW-Flaschen, dann Castrol oder so und dann zum Schluss solche Billgheimer - alles aus dem selben Tank sozusagen... ;) Deswegen würde ich mir da keine Panik machen.

Gruss
    Marco

BMW Hakvoort in St. Augustin

[Edit:] Zusatzinfo: Ist ein 320d Touring Bj 2004, mit Regensensor, kein Grünkeil

Frontscheibe ersetzen 299,70€
    Abdeckung 15,50€
    Frontscheibe 234,00 €
    Klebesatz 44,40 €
    Schild 2,08 €

Gesamt Lohn 299,70€
    Gesamt Teile 295,98
    Gesamt Steuer 113,18

Endsumme: 708,86€

Bezahlt hab ich durch den Steinschlag allerdings (wie im anderen Thread ja schon erzählt) nur die 150€ Selbstbeteiligung an der TK.

Wollte noch kurz Rückmeldung geben:

Hab meinen Touring heute abgeholt vom Händler. Gestern hab ich ihn abgegeben und die Frontscheibe wurde getauscht. Abgerechnet wird über die Versicherung - die Teilkasko übernimmt und ich musste nur die 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen. Also alles wie oben schon angedacht ;)

Richtig schick durchsichtig so eine neue Scheibe :8): Da merkt man im direkten Vergleich erst mal wie verschlissen die alte war... o_O