Beiträge von Marco320d

ALs ich meinen in der Reparatur hatte wegen dem Motorschaden, habe ndie meine Kupplung direkt mitgetauscht, weil sie "an der Verschleissgrenze war". Großartig aufgefallen ist es mir vorher nicht - jedenfalls nicht so das es derbst gestört hätte. Ich hatte lediglich ein leichtes Rupfen ab und an gemerkt. Der Teilemensch bei BMW meinte aber das da noch mehr kaputt gehen könnte, wenn die nicht getauscht wird, und da sie den Motor eh auseinander und aus dem Auto raus hatten, waren es halt "nur" Materialkosten mehr und nicht mehr Arbeitslohn.

Achja: Mein 320d hat knapp 157000km runter und es war mit Sicherheit auch noch die erste Kupplung. Denke aber auch das ich mit der Kupplung bestimmt noch einiges hätte fahren können...

Gruss
    Marco

Hatten wir hier auf der Arbeit auch bei einigen Fujitsu-Siemens TFTs - zumindest so ähnlich. Gehen an, aber direkt wieder aus, lassen sich nicht anschalten und bleiben dann am Ende schwarz. Manchmal konnte man auch noch ganz dunkel den Desktop erkennen. War immer ein Fall für die Garantie. Schau doch mal da:

http://support.ts.fujitsu.com/…nty/product_warranty.html

Wenn deiner noch Garantie hat, anrufen und austauschen lassen das Gerät.

Gruss
    Marco

. Werde das auch in einem entsprechendem Brief / E-Mail nach München so weitergeben.

Willkommen im Club. Bei mir war es zwar nicht der Turbolader, sondern gleich die Kurbelwelle und die Pleuellager, aber mit der Kulanz von BMW hab ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Echt ein Armutszeugnis... Hier meine ganze Geschichte, falls es dich interessiert: Motorschaden?

Viel Glück
    Marco

Supi informativ! Bisher hatte ich tatsächlich immer gedacht das Alcantara einfach eine Lederart ist. Gut - ich bin nicht so ein Lederfan (sei es im Auto oder als Klamotten) und hab mich deshalb auch nie drum gekümmert, aber manchmal ist es schon krass was man meint vom "Hörensagen" zu kennen... ;)

Doch schon... da hängen nicht nur so Faktoren zusammen, wie das Streckenprofil und die Fahrweise aussieht, sondern auch wie er vom Vorbesitzer eingefahren, gewartet und behandelt wurde.

Ich hab viele Kurzstrecken dabei und hab auf den letzten 19000km (seit ich ihn habe) einen Verbrauch von knapp 7,35 Liter im Schnitt. Bin ihn im letzten Sommer auf Langstrecke auch schon mit 5,8 mal gefahren, aber das ist Ausnahme. Bin mal gespannt, ob sich nach meinem erneutem EInfahren nach Tausch des halben Motorinnenlebens ;) nun auch am Verbrauch etwas tun wird - denke aber eher nicht.

Dennoch: für einen 150PS Wagen mit ordentlich Drehmoment ist der Verbrauch absolut im Rahmen finde ich. Mein Schwager hat jetzt einen Focus Diesel mti 100 PS im 1.8 TDCi und der verbraucht wohl knapp einen Liter weniger als meiner - hat aber auch 50 PS weniger ;)

Gratulation zum Neuen!

Glaube auch an ein Schnäppchen undtippe aber 8000 €!

Zu den Ebay-Billigfahrwerken: Lass es lieber sein und bau dir nicht so einen Schrott ins Auto. Wenn er nur ein wenig tiefer soll, dann nimm Federn von Eibach oder H&R. Genau wie bei Reifen denke ich das das Fahrwerk wirklich ein Sicherheitsbereich ist, in den nicht mit Billig-Fernostprodukten eingegriffen werden sollte...

Gruss
    Marco