Beiträge von Marco320d

Möchte Dich darauf hinweisen, das "Reinforced" nicht für "Runderneuert" steht, sondern für "Verstärkt" :lehrer:

Vielleicht weiss ja noch einer, was Runderneuert auf Englisch heisst :gruebel:

Soweit ich weiß heißt "runderneuert" im Zusammenhang mit Reifen auf Englisch "remolded" bzw "remoulded" - je nachdem ob man American English oder British English nimmt... ;)

Also bei Rissen in 6 Jahre alten Reifen die sowohl auf Lauffläche als auch auf Flanken zu finden sind, würde es eigentlich nur eins geben: austauschen. Reifen sind nun mal Verschleissteile - damit muss man leben. Meine Sommerreifen sind auch spätestens nächstes Jahr fällig...

Stell mir grade als coole Lösung vor den Wagen derart gut zu polieren und konservieren das er für Katzenfüße glatt ist wie sau und die Mietzen wie Wasser auf Nano-Versiegelung direkt wieder runter segeln :totlachen: UNd das ganze natürlich ohne einen Streifen bzw Kratzer zu hinterlassen ;)

Herzliches Beileid und willkommen im Club! Hier meine Story:

Motorschaden?

Ist zwar ein 320d und (vielleicht auch deswegen) nur nichtmal die Hälfte vom Preis deines Schadens, aber im Großen und Ganzen hab ich ähnliches durch. und das auch bei exakt der gleichen Laufleistung und ohne Vorankündigung!

Kulanz wirst du bei BMW nicht erwarten dürfen. Haben die bei mir auch abgelehnt. EIn Auto was schon "mehr als einmal um die Erde gefahren ist und schon mehr als 4 Jahre alt ist.." ist scheinbar bei BMW nur noch Schrottwert bzw gern gesehener Werkstattkunde der Unmengen an Geld da lässt... :devil2:

Kann voll und ganz nachvollziehen, wie du dich fühlst und komme mir selber auch grade wieder ein wenig verarscht vor, da die Aussage von BMW und auch vom Meister in der Werkstatt bei mir eigentlich sinngemäß war: "Sowas wie bei ihnen kommt eigentlich nie vor..." und nun binnen kurzer Zeit und vergleichbarer Fall...

Wünsche dir alles Gute!
    Marco

Update: Hab heute nach ca knapp 3 Wochen Antwort von BMW auf meinen Brief bekommen. In dem steht eigentlich das gleiche was ich bisher auch am Telefon zu hören bekommen habe. :schlecht:

BMW muss es ja extrem schlecht gehen, wenn man Kunden derart abspeist. Naja - in ein paar Jahren kommt der nächste Autokauf - dann geht das Geld halt zu einem anderen Hersteller vielleicht. Schade eigentlich...

Gruss
    Marco