Beiträge von Marco320d

Ja Teufel ist sehr geil :) Vor allem wohl in Preis-/Leistung fast ungeschlagen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir für unser ca 20 m² Wohnzimmer das Teufel Kompakt 30 zu holen. Ist ja in einem Mietshaus, da sollte das reichen ;) Momentan hab ich so zusammengestückeltes Boxenset...

Gruss
    Marco

WEia...bei Reifen sparen ist echt an der falsche nStelle gespart. Hab grade mal gegoogelt und siehe da: Infinity ist ein Produkt aus dem Hause "LingLong" aus China. Da sollten eigentlich sofort alle Alarmglocken an sein und man lässt die Finger von so billig produziertem - vermutlich sogar lebensgefährlichem - Quatsch.

Wenn du dich z.B. bei http://www.reifendirekt.de mal umschaust wirst du sehen, das du für um 110€ schon Markenprodukte wie Falken oder Hankook oder Semperit oder Pneumant etc bekommst. Das sind je nach Reifenmodell dann bei 2 Reifen knapp 30 Euro mehr. Die sollten einem die Sicherheit schon wert sein. Und wie bereits von jemandem gesagt: wenn es wirklich auf diese 30 Euro amkommt, dann hat man wohl den falschen Wagen gewählt...

Gruss
    Marco

Bei mir unterscheidet sich der Verbrauch so um die 0,5 Liter und wird immer besser, umso länger man den Zähler nicht resettet hat ;)

Ist mir aber auch Latte. Für mich ist die Anzeige im BC nur ein Richtwert mit dem ich eher Veränderungen nach oben oder unten beobachte. Für den genauen Verbrauchswert habe ich die Statistik bei spritmonitor.de.

Gruss
    Marco

Also die AUsstattung und der Preis ist beides okay wie ich finde. Der 330d ist natürlich auch ein schickes Schiff und mit dem starken Diesel schon ziemlich Bumms dahinter ;)

Da er allerdings eienn Unfall hatte, würde ich mir ihn sehr sehr genau anschauen - am besten halt jemanden mitnehmen der wirklich AHnugn hat, oder noch besser: einen Check bei ADAC oder dergleichen machen lassen. Wenn das alles okay ist - zugreifen ;)

Gruss
    Marco

Hey,

mich interessiert folgende Frage:

Wie sieht es bei sehr kalten Temperaturen mit den BMW-Dieseln aus? Gibt es da Probleme in Form von Startproblemen oder sowas? Ausllöser für meine Frage ist ein Artikel den ich gelesen habe, der sich mit Diesel im Winter befasst. Dort stand halt das Diesel ab -7 Grad anfängt "zu klumpen" und demzufolge wäre dann nicht mehr viel mit Start etc.

Mit "Winterdiesel" würde da gegen gearbeitet in Deutschland und so die Kälteverträglichkeit auf -22 Grad runter gesetzt. Ich hab da von der Materie nicht wirklich Ahnung und mich würden da mal Tatsachen interessieren da ich ja selber Diesel fahre (und es in den nächsten Tagen arschkalt gemeldet ist :D).

Ich hab meinen 320d ja letzten Winter auch schon gefahren und hatte keine Probleme. Diesen Winter bisher - toi toi toi - auch keine. Bei uns sind nun auch nicht wirklich häufig solche extremen Temperaturen. Deshalb würde mich da mal interessierne wie es z.B. bei der Ösifraktion ;) ausschaut. Die haben doch fast jeden Winter mal kalt und Schnee... :)

Viele Grüße
    Marco

Also ich brauch das Wertungssystem auch nicht unbedingt. Komme auch ohne gut zurecht. ;)

Man muss mal überlegen, ob das ein "Showroom" ist oder ein "Contestroom" ;) Wenn ersteres, reicht es ja aus ohne Bewertungssystem. Gefällt mir persönlich besser. Ich hatte vor dem Einstellen meines Showroombeitrags auch lange gezögert, weil ich ja eben keinen großartig vom Serienzustand abweichenden 3er habe. Eigentlich sind mir die Bewertungen zwar egal - weil er mir gefällt :) - aber so einen Daumen runter findet natürlich keiner toll ;) Wenn es ein Wettbewerb wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich auch gar nicht erst eingestellt...

Gruss
    Marco

Da hast du dann ja im "schlechtesten" Fall 110 PS schon mal mindestens mehr. Da wird dir jeder Hammer vorkommen. Ich bin damals von einem Corsa A mit 45 PS auf einen E30 320i mit 130PS umgestiegen und fand das der BMW eine übelste Rakete war ;) Nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und die Leistung ist normal. Beim Umstieg vom E30 auf den E46 320D mit 150PS kam es mir auch wieder gewaltig vor wie der starke Diesel reinballert. Mittlerweile ist auch das wieder "normal" ;)

Man gewöhnt sich halt schneller als einem eigentlich lieb ist an Mehrleistung. Von daher kann man ab einer bestimmten Grenze wirklich überlegen was man braucht. Klar machen 231PS vom 330i mit Sicherheit echt Spaß, aber wie oft ist man in Situationen wo man die wirklich dringend braucht und es nicht eigentlich 170PS auch tun würden? ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt ist es natürlich wieder was anderes... :D

Viel Erfolg und Spaß beim Aussuchen!
    Marco