Beiträge von Marco320d

Stimmt schon das WEP superschnell geknackt ist, wenn es jemand drauf anlegt. Allerdings schützt es schon gegen "Gelegenheitssurfer" die im EInugsbereich nur probieren, ob sie sich mit dem Netz connecten können. Seien wir doch mal ehrlich: Nicht an jeder Ecke in jedem noch so kleinen Kaff sitzt ein Hacker der nur darauf wartet das jemand ein WEP-WLAN in Betrieb nimmt und das dann sofort knackt....

Natürlich stimmt es dennoch, das man mit WPA/WPA2 auf der sichereren Seite ist. Daher ist das natürlich schon empfehlenswert. Nur so dramatisch wie es immer dargestellt wird ist es nun auch nicht.

Mich irritiert die grüne Plakette. Weis es nicht wirklich aber eigentlich sollte doch der 320d die gelbe Plakette haben, außer mit nachgerüstetem Rußpartikelfilter. Allerdings finde ich davon nichts in der Artikelbeschreibung.

Der 320d hat ab Baujahr 04/2004 mit Schaltgetriebe die grüne Plakette standardmäßig. Da der aus dem Angebot aus 2002 ist müßte er wohl einen Partikelfilter haben um auf die grüne Plakette zu kommen. Hab ich entweder überlesen oder es steht nicht im Beschreibungstext. Das jemand eine Investition wie einen nachgerüsteten Partikelfilter vergisst, halte ich allerdings für unwahrscheinlich, wenn ich mein Auto verkaufen will und es so gut wie möglich darstelle ;)

Also ist die Plakette entweder über irgendwelche "Zufälle" an die Scheibe gekommen :D oder vielleicht ist das Bild bzw sind die Bilder ja gar nciht vom angebotenen Auto... Ich vermute allerdings mal einfach Ersteres...

Um es mal klar auszudrücken: ich kann diese Frage ob ein Diesel lohnt eigentlich gar nicht mehr hören. Für mich sind das zwei unterschiedliche Konzepte. Entweder will ich das eine oder das andere. Fertig. Warum geht es bei Diesel immer nur danach ob es sich preislich lohnt? Verstehe ich echt nicht. Die Punkte die mir den Diesel schmackhaft gemacht haben und mir immer noch Spaß machen sind einfach aufgezählt:

* Drehmoment aus dem Keller raus
    * dadurch muss ich nicht drehen wie ein Proll um meine Leistung abrufen zu können
    * ein subjektiv "kraftvolleres" Fahrgefühl gegenüber einem Benziner mit gleicher PS-Zahl entsteht ( auch wenn es im Endeffekt vermutlich nicht so ist)
    * ich muss nicht alle paar Kilometer tanken, sondern tanke nur alle 700 bis 1000 km

Gasanlagen sind für mich nicht wirklich eine Alternative. Zu oft liest und hört man von Problemen und Nieckelichkeiten das laufend was nachgestellt werden muss oder sich plötzlich (und natürlich nciht durch die Gasanlage) irgendwelche Teile wie Zündspule etc verabschieden. Mag sein das es für mich da mit dem Beigeschmack genauso ist wie die beständige Panikmache das Turbo-Diesel von BMW laufend defekte Turbos haben...

Sind wir da aber wieder an dem Punkt: dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Achja: Einzig das Soundargument lasse ich teilweise gelten. Der Dieselsound ist kein Highlight - stimmt - allerdings bin ich aus dem Alter raus das mit der Sound wichtiger ist, als die oben genannten Punkte.

Denke auch das da sehr viel die M-Front und die 135er ausmachen. Dein E46 war echt top! Der Neue gefällt auch, hat aber - für meinen Geschmack - leider zu kleine Räder und leider wurde er auch ohne Farbe ausgeliefert...:D

Denke mal du gewöhnst dich dran (oder änderst ja was an Felgen oder so... ;)) Ansonsten hat er ja auch viele Vorteile, die du schon genannt hast. Und was nützt dir ein Wagen mit "Sex", wenn die Familie daheim warten muss ;) Irgendwann ist man halt auch mal älter geworden.