Beiträge von Marco320d

Finde auch das sie auf den Bildern gar nicht mal schlecht aussieht :) Tröste dich also, wenn es eine mistige Arbeit war und wenigstens das Ergebnis annehmbar ist ;) Wäre ja noch schlimmer wenn es so grausig aussehen würde wie bei dem VW/Audi oben auf dem Bild *grusel*

Kauf einen Touring - da ist der Laderaum größer und du kannst mehr Gewicht reinpacken, hast somit mehr Grip auf der Hinterachse und kommst auch besser vorwärts... :D

Ne - ernsthaft: glaube auch nciht das es durch die Gewichtsverteilung da für den Normalfahrer merkbare Unterschiede gibt. Bodenfreiheit - okay - wenn es auf paar Millimeter/cm ankommt, dann die Limo...

Doe Sony Alphas sind wie eigentlich auch viele Olympus, Pentax etc nicht verkehrt. Grade für den Einsteiger oder ambitionierten Anfänger dürfte das kaum einen Unterschied in der Bildqualität machen. Dennoch würde ich persönlich eher auf Canon (hab ich :D) oder Nikon setzen, da da einfach eine größere Auswahl an verfügbaren Objektiven zu erhalten ist - sei es an Originalzubehör oder auch von Drittherstellern wie Sigma, Tamron, Tokina und dergleichen.

Die Aussage mit den 30% - 50% der Kamrea für ein Objektiv finde ich lustig ;) Häufig ist es eher andersrum ;) Denke auch das gute Optiken wichtiger sidn als ein 100 bis 200 Euro teurerer Body. Ich selbst habe 4 Objektive (an einer Canon 400D) und die haben bis auf die Kit-Scherbe alle deutlich mehr als 30% der Kamera gekostet ;)

Wichtig ist halt wirklich der Einsatzzweck. Was und wo willst du fotografieren. Einer der gern Stilleben in der prallen SOnne fotografiert braucht halt andere Optiken, als der Sportfotograf in dunklen Turnhallen. Das dürfte ja klar sein. :) Generell würde ich auc hdie Finger von diesen Super-Zooms lassen. Die können von allem ein bisschen und eigentlich nix so richtig. Wenn man dann auch noch auf den Einsatz von Wechselobjektiven verzichten will durch solchen Brennweitenmonster von 17-300, dann kan man eigetnlich auch gleich zur Kompakten greifen... ;)

Viele Grüße
    Marco