Beiträge von Marco320d

Mal dumm gefragt: was ist denn "Inspektionsspray"? ?( Klingt für mich als "Nicht-Schrauber" so wie "WLAN-WIFI-Spray für bessere Übertragungsraten".... ;)

Also was der auf dem Bild verbaut hat, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst hab den Short-Shift-Knauf aus dem Z4 ohne das Schaltgestänge, also nur den Knauf und der ist schon merklich kürzer als das Original finde ich. Bilder findest du in meinem Showroomeintrag.

Bin da kein Spezialist, aber soweit ich weiss, ist es doch so das die Rennleitung solche Sachen aufnehmen muss und dann entscheidet halt im Zweifelsfall ein Sachverständiger, ob da nun ein Schaden ist oder nicht...

Jedenfalls ziemlich dreist die Sache. Denke da hätte ich auch mal mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde nachgehakt. Ist aber auch immer leichter gesagt als getan, wenn man in der Situation ist. Als ich damals als Fahranfänger und Erstautobesitzer (;)) meinen damals geliebten Opel Corsa aufgebrochen vorfand, ist die Polizei nichtmal angerückt. Die haben mich auf die Wache zitiert und gnädigerweise ist einer mit raus gekommen und hat sich den Schaden angesehen. Die hatten damals nur meinen Sub und ein paar Kleinigkeiten wie Mag-Lite geklaut. Ende vom Lied war das ich mir vom dem Vollpfosten da noch anhören durfte, das ich das vermutlich selber gemacht hätte und ich wohl nur die Versicherung bescheissen wollte... :8o: Damals hab ich halt auch nur tief durchgeamtmet und nur auf meiner Aussage bestanden - heute wwürde ich vermutlich auch anders drauf reagieren - wer weiss. Man ist ja im Endeffekt froh, wenn man seine Ruhe hat und wenigstens seinen Schaden (größtenteils) ersetzt bekommt.

Gruss
    Marco

:D :D :D

Ich versteh euch nur zu gut!

Mir tut mein Auto auch immer Leid, wenn meine Frau damit die Kleine in den Kindergarten fährt und auch abholt.
    Erstens weil das eine einfache Strecke von knapp über einem Kilometer ist: grade so zu weit zu laufen (für die Kleine) unter Zeitdruck. Daher kommt auch der relativ hohe Durchschnittsverbrauch bei meinem. Wenn ich normal lange Strecken fahre sieht man den Unterschied echt extrem...
    Zweitens trifft sich in so einem Kindergarten die geballte Power der Weiber die alle zu doof zum Fahren und Parken sind. Ich hatte meinen E46 grade 3 Wochen, da ist mir da so eine dämliche Tussi in die Tür hinten rechts geballert. :devil:

Ich versuche im Allgemeinen ruhiger zu werden was sowas betrifft und auch "Abnutzungserscheinungen" einfach mehr in Kauf zu nehmen - vielleicht hilft das ja... :rolleyes:

Ich hab meine "jeweils der Jahreszeit nicht passenden Reifen" :D bei meinen Schwiegereltern im Keller auf einem Felgenbaum hängen. Dort ist es dunkel und schön trocken und nicht zu heiss und nicht zu kalt. Denke viel besser können sie nicht gelagert werden - wenn sie am Auto dran sind, haben sie wesentlich mehr Einwirkungen auszuhalten... ;)