Beiträge von Marco320d

Ja das hatte ich mir gedacht :(

Selber machen kann ich das nciht - bin da nicht so der geschickte Bastler und habe auch keine Zeit einem Kumpel hinterher zu laufen, der es mir bestimmt einbauen könnte. Das dauert dann alles wieder zu lange und bei dem Wetternervt es schon mit der eingeschränkten Sicht hinten raus. Also werd ich wohl blechen... :rolleyes:

Gruss und danke
    Marco

Hi,

ich hab mal eine Frage: Mein Heckscheibenwischer ist gestern ausgestiegen. Meine Frau war mit dem 3er unterwegs und der Wischer ist einfach auf der Scheibe stehen geblieben. Tut sich keinen Mucks mehr und kann auch nicht von Hand wieder bewegt werden.

Meine Frau war vorhin bei BMW und hat nun einen Termin für morgen früh, wo das Problem behoben werden soll. Dumemrweise ist die Euro+ Garantie letzten Monat abgelaufen. :rolleyes: Wie sieht es mit der normalen Gewährleistung in so einem Fall aus? Vermutlich habe ich da auch keien guten Chancen, nachdem ich das Auto schon 11 Monate habe, oder?

Der in der Werkstatt meinte nur zu meiner Frau das die Euro+ leider letzten Monat abgelaufen wäre - zur Gewährleistung hat er nichts gesagt. Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, den ich ihr morgen mit auf den Weg geben kann?

Gruss
    Marco

Also ich finde das albern. Ich steh aber sowieso auch nicht so auf diesen Fast&Furious-Style. Ich hab es lieber dezent und doch sportlich, aber nicht so übertrieben. Vor allem soll die Alltagstauglichkeit auch nicht wirklich eingeschränkt werden. Aus dem Alter bin ich nun wirklich raus. Was macht man denn mit so Flügeltüren in engen bzw tiefen Parkhäusern? Sich jedesmal die Tür an die Decke rammeln und somit verschandeln und vielleicht gar nicht ordentlich ohne Kletterpartie aus dem Auto rauskommen? :rolleyes:

Wenn ich so an manche Parkhäuser hier denke, kann ich mir gut meinen Lachflash vorstellen, wenn ich jemanden sehe der sich dann erst die Tür oben anhaut und dann unter Verrenkungen aus dem Auto gleitet ;)

:D

Geniale Problemlösung. Aber ich denke mit Fussmatten hat der ein oder andere auch schon Probleme gehabt ;)

Ich hatte als erstes Auto einen Corsa A. Bin damals kurz nach Weihnachten bei klirrender Kälte unterwegs gewesen und hab das Auto vor einer Disco abgestellt gehabt. Als ich nachts wieder heim fahren wollte, auf die Kupplung gelatscht und gewundert warum das Pedal nicht zurück kommt. Erster laienhafter Gedanke war: da ist was eingefroren :D Also wie wild drauf rumgelatscht und irgendwann kam das Pedal zurück und ich bin hoppelnd angefahren. Das ging dann die ganzen 10 bis 15 km nach Hause so. Als ich zuhause auf dem Parkplatz stand, fiel die Erkenntnis mir wie Schuppen von den Augen :8): Ich hatte zu Weihnachten neue Fussmatten bekommen und die aus Faulheit nicht mit den beigelieferten Befestigungsteilen festgemacht. Resultat war das die Matte so dämlich schräg verrutscht war das sie das Pedal hinten gehalten hat - gerade so mit dem Mattenrand. :rolleyes: Also schnell die Matte ausgerichtet und alles lief wie immer... Boah - kam mir vor wie der letzte Newbie ;) Gott sei Dank war ich allein im Auto... :lol:

Also - lieber drüber lachen und freuen das nix wildes dran ist ;)

Gruss
    Marco

Zitat

Original von DerNeo
    also mein radio auch bussiness von 2002 kann mp3 spielen.

Dann tippe ich mal darauf das das Auto von 2002 ist und das Radio neuer als 09/2004. Ich hab auf dem Laptop eine Broschüre von BMW wo die Möglichkeiten von dem MP3-Abspielen in einem BMW drin stehen. UNd dort ist die Möglichkeit "Business Radio mit MP3-CD" ab 09/2004 vermerkt. Wenn ich den Laptop heute abend nochmal anhabe, lade ich das PDF gerne hoch...

Gruss
    Marco

Ich hab mir den Link im ersten Beitrag nun auch mal angesehen. Ich würde den Wagen nicht kaufen - aus mehreren Gründen. Irgendwie macht der Wagen auf mich den Eindruck als wäre er eine Bastelbude.

Die Frontstoßstange ist keine "M-Stoßstange" wie im Text beschrieben, sondern irgendein Zubehörteil, das noch dazu wie ein Fremdkörper am Auto aussieht - zumindest von der Seite. Die Reifen sind für einen 316i - wie Herr Heizer schon geschrieben hat - viel zu breit. Macht den Eindruck als ginge es hauptsächlich darum mit dicken Pellen aufzufallen, jegliche andere Werte aussen vor. In Verbindung mit der Musikbastellösung im Kofferraum würde ich mal tippen, der Besitzer ist max 22 Jahre alt und von der Heizerfraktion, die gerne was größeres und schnelleres hätte, wo aber das Ausbildungsgehalt noch nicht mitspielt ;) (Achtung Klischee ;))

Alll das würde mich von dem Wagen abhalten. Kann natürlich auch falsch sein, meine Vermutung, aber ich persönlich hätte mit dem Wagen kein gutes Gefühl.

Viel Erfolg bei der Suche
    Marco