Beiträge von Marco320d

Naja... noch eine Anmerkung zu den hohen Kilometerleistungen. Wenn du einen mit wenig(er) KM haben möchtest, ist das ja durchaus in Ordnung und okay. Dafür musst du dann halt woanders entsprechende Abstriche machen.

Zu Bedenken bleibt aber das ein BMW mit > 150000km nicht direkt Kernschrott ist. Klar- die Gefahr das mal Verschleissteile so langsam erneuert werden müssen, ist höher als bei einem Auto mit 60000, aber bei guter Pflege gehen die BMW-Motoren nicht so schnell kaputt - da sollten doch schon 300000km und mehr drin sein denke ich.

Gruss
    Marco

Um ein par Jahre mehr zu sparen ging es ja nicht...

Im Grunde ist es so wie mkonly gesagt hat: nix übers Knie brechen udn einfach mal beobachten den Automarkt. Wenn du in der Zeit dann noch dazu ein wenig dazu zurücklegen kannst - umso besser. Und mit 8000 bis 9000 Euro sollte doch irgendwo auch ein 318i mit 143 PS dann mal zu bekommen sein. Kannst ja auch etwas mehr Kilometerlaufleistung in Kauf nehmen oder halt beider Ausstattung Abstriche machen.

Boardcomputer gibt dir an die Aussentemperatur, die Durchschnittsgeschwindigkeit, den Durchschnittsverbrauch, die restliche verbleibende Kilometeranzahl mit dem Restsprit im Tank.. Was vergessen? ?( Finde ich ganz interessant, aber auch ohne BC wäre mein Leben nicht verpfuscht :D

Ansonsten hängt die Ausstattungsfrage auch viel vom eigenen Geschmack ab: viele können nicht ohne ein bestimmtes Sportlenkrad oder ohne Xenon. Bei manchen mus es definitiv M-Paket sein und so weiter.

Was ich persönlich bei meinem super praktisch finde, ist der Regensensor und das automatische Fahrlicht. Der automatisch ablendende Innenspiegel ist auch irgendwie ganz nett. Klimanlage ist bei mir ein Muss - auch als Klimaautomatik!
    Großes Navi wäre nett gewesen, hab aber rein zum navigieren ein TomTom - reicht mir. M-Paket ist schick, lässt sich aber auf Dauer auch nachrüsten ohne Hammerprobleme. Xenon wäre nett gewesen, aber geht auch ohne.

Musst du halt wissen was du unbedingt haben willst udn was du auch vielleicht nachrüsten möchtest oder worauf du verzichten kannst.

Tipp: Einige Dinge sind recht komplizieert/teuer zu tauschen/nachzurüsten. Xenon z.B. ist sauteuer, wenn legal und ordentlich gemacht. Lenkräder lassen sich aufgrund von Airbags auch nur durch Fachpersonal legal tauschen und unterschiedliche Airbags in den unterschiedlichen Lenkrädern machen auch daraus einen teuren Spaß...

Gruss
    Marco

Also ich stehe immer noch auf dem Standpunkt: Wenn es dir nur ums spielen geht, kauf die eine PS3 oder XBOX360 - kommst du auf alle Fälle billiger mit weg, als einen neuen Rechner für Highend-Games zu bauen/zu kaufen.

Dein jetziges System ist für die gängigsten Arbeitsangelegenheiten von Office über Internet bis hin zu Unterhaltung durch Audio/Video im Grunde schnell genug. Wahrscheinlich müsste es einfach mal ordentlich neu aufgesetzt werden, wenn es jetzt zu einer lahm startenden Krücke geworden ist.

Oder gehts einfach nru darum mal wieder (kurzzeitig) einen PC der neusten Generation daheim stehen zu haben? ;) Dann kann man im Grunde viel empfehlen... :D

Gruss
    Marco

In einem anderen Thread hatten wir das mal wie das Intervall abläuft mit den Service-Besuchen:

Ölservice
    Inspektion 1
    Ölservice
    Inspektion 2
    Ölservice
    Inspektion 1
    Ölservice
    Inspektion 2
    ...

Dazwischen liegen wohl immer ungefähr (berechnet der Computer selber je nach Fahrweise) ca 25000km. Also hast du jetzt einen Ölservice anstehen, die Anzeige wird zurückgesetzt danach und der nächste Service wäre dann je nachdem welche Inspektion zuletzt gemacht wurde wieder eine Inspektion 1 oder halt 2.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde wenn ich Benziner fahren würde, auf einen Reihensechser von BMW gehen ;) Wenn es unbedingt ein 4-Zylinder 318i sein soll, dann aber schon den neueren mit 143PS. Der ältere wäre mir zu schwerfällig mit seinen 118PS...
    Lieber etwas länger sparen udn dann aber auch das haben was man eigentlich will :D

Gruss
    Marco

Ich fahr auch auf Stahlfelge im Winter. Allerdings auch nur, weil die Felgen halt so dabei waren. Ich halte immer mal die Augen offen und hätte schon ganz gern einen Satz Original-BMW Alus mit Winterreifen. Sieht einfach schicker aus mit Alus und soviel Schnee und Eis haben wir hier im Rheinland auch nicht, das die Felgen nun laufend Salz und dergleichen ausgesetzt sind...

Würde mir vollkommen langen ;)

Mir stellen sich bei dem Ding nur 2 Fragen: Ist die Grafikkarte eine Onboardkarte und der RAM davon dann VGA-Shared? Wenn ja - Näääää - lieber Finger weg.

Die zweite Frage: Was ist das denn ür ein Netzteil? Markenteil von BeQuiet oder ähnlichem? Weil 300 Watt erscheinen mir sonst recht unterdimensioniert...

Von dem Gedanken lange was aktuelles zu haben kannst du dich sowieso frei machen;) Sobald du dem Krempel gekauft hast und die Türschwelle des Ladens noch nicht überschritten hast, ist es praktisch schon veraltet ;)

Die wichtigste Frage ist eigentlich: willst du mit dem Ding alle aktuellen SPiele in bester Auflösung flüssig zocken? ODer machst du Videoschnitt oder professionelle Bildbearbeitung oder CAD-Anwendungen oder dergleichen? Denn das fprdert den Rechner am meisten und treibt den ganzen Anforderungskladeradatsch extrem hoch. Für "normale" Anwendungen von Office bis zu mal Musik hören, schneiden und DVD oder Videos schauen langt der Rechner wahrscheinlich schon einige Zeit. Da kämst du mit wesentlich weniger aus und es müsste auch kein Core2Quad sein...

Gruss
    Marco, der immer noch mit einem AthlonXP 2400+ unterwegs ist daheim und dem das vollkommen ausreicht :D

Zitat

Original von 320dte46
    In meinem Besitz seit 31.08.2008
    Kilometerstand beim Kauf: 141.957 km
    Aktueller Kilometerstand: 193.847 km

:8o: Krasse Kilometerleistung für die paar Monate... ;)

Mir gefällt der 3er sehr gut. Das Schlechtwegepaket macht ihn für mich persönlich ein wenig zu hochbeinig, aber wenn man es braucht, kommt man ja nicht drumrum.

Gruss
    Marco

Seh auch keine - liegt also nicht an deinem Browser...

Bestimmt läd er grade noch hoch oder so - ist ja auch eine der Showroomregeln, das man Bilder dabei haben muss (5 oder so?). Ansonsten macht ein Showroom ja auch nicht viel Sinn - ist ja kein "Readroom" :D

Gruss
    Marco

EDIT: :D UNd schon sind die Bilder da ;)

Schick! Nettes Auto ;)

Also einen M3-Motor im Touring finde ic hschon eine ziemlich geile Geschichte :)

Der ganze andere Kram mit den Airbrushes und den zugemachten Türen und all das ist allerdings für mich persönlich abolut sinnfrei und nicht mein Ding - aber wems gefällt ;)

Ich mag mehr Understatement als so ein "La-la-Tuning" alá Fast&Furious.

Wünsche aber dennoch natürlich viel Erfolg beim Vorhaben und bin natürlich auch auf Bilder gespannt!

Gruss
    Marco

Sehr sehr schön!

Ein M3 ist halt immer was besonderes. Das ist eigentlich im Originalzustand schon ein absolut stimmiges Objekt... ;)

Gruss
    Marco