Beiträge von Marco320d

Ich telefoniere eigentlich weiter gar nicht im Auto. Hab aber schon verschiedenste Lösungen probiert: Handy am Ohr, Freisprecheinrichtung über TomTom-Navi, kabelgebundenes Headset...

Das mit dem TomTom und den blauen Zähnen war eigentlich okay. Nur irgendwie ging es von ein auf den anderen Moment nicht mehr. Mein Samsung U700 hat sich plötzlich nicht mehr mit dem TomTom verstanden. Jetzt ist das Samsung leider eh kaputt. Kaufe mir vielleicht irgendein anderes neues Handy mit Bluetooth und schau dann mal ob die sich dann wieder verstehen ;)

Das gute alte Nokia 8210 das ich momentan nutze, kann nix :D Also muss ich in Notfällen halt wieder zwischen Schulter udn Ohr klemmen das Teil :D

Gruss
    Marco

Das Gehäuse ist genial. Ich hab das Ding in silber ;) Das Teil wiegt ohne Netzteil und Komponenten schon 14 Kilo - das ist noch echte Wertarbeit und nicht so ein coladosendünnes Blech wie bei vielen Aldi-Pcs ;)

Bei mir werkelt da drin allerdings nur ein Athlon XP2400+ mit 1024MB Ram.Grafikkarte ist sogar nur eine Geforce2 MX. Für mich ist das Ding schnell genug. Ich spiele weder am PC noch schaue ich damit (HD)Videos oder ähnliches.

Wenn es mal was schnelelr sein muss, hab ich noch den Dell Laptop mit Dual-Core CPU von der Arbeit - das reicht also vollkommen aus ;)

Gruss
    Marco

Öhmm - Adlerauge sei wachsam... Bilde ich mir das nur ein oder hast du den Reifen vorne rechts gegen die Laufrichtung montiert...

Irgendwie wirkt das auf dem Bild grade so für mich...

Ja gefällt mir auch sehr gut! Und das, obwohl ich eigentlich gar nicht so der Cabrio-Fan bin. Die Farbe und die Felgen und die Innensutattungsfarbkombi machen es aber wirklich schick!

Gruss
    Marco

Hi,

zu a) kann ich dir nix genaues sagen, aber ich denke das es keine allgemeine Grundeinstellung gibt, da die Händler die Neuwagenkäufer bestimmt zumindest auf einie Funktionen hinweisen udn das dann bei Übergabe nach deren Wünschen programmiert haben. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

zu b) Mein Händler wollte für bis zu 5 Funktionen programmieren zwischen 30 und 40 Euro haben. Fand ich eigentlich unverschämt viel dafür das die den Wagen eben nur an den PC hängen und dann da ein paar Kästchen markieren... In anderen Threads hier im Forum wurde aber auch schon von 25 Euro gesprochen udn manche haben es sogar umsonst bekommen als Service. Hängt also stark vom Wohlwollen deines Händlers ab...

Gruss
    Marco

Naja... noch eine Anmerkung zu den hohen Kilometerleistungen. Wenn du einen mit wenig(er) KM haben möchtest, ist das ja durchaus in Ordnung und okay. Dafür musst du dann halt woanders entsprechende Abstriche machen.

Zu Bedenken bleibt aber das ein BMW mit > 150000km nicht direkt Kernschrott ist. Klar- die Gefahr das mal Verschleissteile so langsam erneuert werden müssen, ist höher als bei einem Auto mit 60000, aber bei guter Pflege gehen die BMW-Motoren nicht so schnell kaputt - da sollten doch schon 300000km und mehr drin sein denke ich.

Gruss
    Marco

Um ein par Jahre mehr zu sparen ging es ja nicht...

Im Grunde ist es so wie mkonly gesagt hat: nix übers Knie brechen udn einfach mal beobachten den Automarkt. Wenn du in der Zeit dann noch dazu ein wenig dazu zurücklegen kannst - umso besser. Und mit 8000 bis 9000 Euro sollte doch irgendwo auch ein 318i mit 143 PS dann mal zu bekommen sein. Kannst ja auch etwas mehr Kilometerlaufleistung in Kauf nehmen oder halt beider Ausstattung Abstriche machen.

Boardcomputer gibt dir an die Aussentemperatur, die Durchschnittsgeschwindigkeit, den Durchschnittsverbrauch, die restliche verbleibende Kilometeranzahl mit dem Restsprit im Tank.. Was vergessen? ?( Finde ich ganz interessant, aber auch ohne BC wäre mein Leben nicht verpfuscht :D

Ansonsten hängt die Ausstattungsfrage auch viel vom eigenen Geschmack ab: viele können nicht ohne ein bestimmtes Sportlenkrad oder ohne Xenon. Bei manchen mus es definitiv M-Paket sein und so weiter.

Was ich persönlich bei meinem super praktisch finde, ist der Regensensor und das automatische Fahrlicht. Der automatisch ablendende Innenspiegel ist auch irgendwie ganz nett. Klimanlage ist bei mir ein Muss - auch als Klimaautomatik!
    Großes Navi wäre nett gewesen, hab aber rein zum navigieren ein TomTom - reicht mir. M-Paket ist schick, lässt sich aber auf Dauer auch nachrüsten ohne Hammerprobleme. Xenon wäre nett gewesen, aber geht auch ohne.

Musst du halt wissen was du unbedingt haben willst udn was du auch vielleicht nachrüsten möchtest oder worauf du verzichten kannst.

Tipp: Einige Dinge sind recht komplizieert/teuer zu tauschen/nachzurüsten. Xenon z.B. ist sauteuer, wenn legal und ordentlich gemacht. Lenkräder lassen sich aufgrund von Airbags auch nur durch Fachpersonal legal tauschen und unterschiedliche Airbags in den unterschiedlichen Lenkrädern machen auch daraus einen teuren Spaß...

Gruss
    Marco

Also ich stehe immer noch auf dem Standpunkt: Wenn es dir nur ums spielen geht, kauf die eine PS3 oder XBOX360 - kommst du auf alle Fälle billiger mit weg, als einen neuen Rechner für Highend-Games zu bauen/zu kaufen.

Dein jetziges System ist für die gängigsten Arbeitsangelegenheiten von Office über Internet bis hin zu Unterhaltung durch Audio/Video im Grunde schnell genug. Wahrscheinlich müsste es einfach mal ordentlich neu aufgesetzt werden, wenn es jetzt zu einer lahm startenden Krücke geworden ist.

Oder gehts einfach nru darum mal wieder (kurzzeitig) einen PC der neusten Generation daheim stehen zu haben? ;) Dann kann man im Grunde viel empfehlen... :D

Gruss
    Marco