Beiträge von Marco320d

Mal außer 8 gelassen das es ein BMW ist: zu orientblau würde auch meiner Meinung nach am besten wohl weiß passen.In Anbetracht der Tatsache allerdings das es kein Dodge Viper, Ford Mustang oder irgendeine Fast&Furios-Japan-Möhre ist, würde ich genau wie einer meiner Vorredner zu Streifen in orientblau raten... ;)

Denke ich auch. Geschweige denn dürfte das Rohr dann ziemlich warm sein, so daß ich kein Bock hätte mir da die Finger zu ruinieren...:D Wenn es einmal bis in diesen Zustand gekommen ist, sollte man sich wahrscheinlich damit abfinden das es gilt einen neuen Wagen zu suchen. Allzuviele Chancen hat man dann (bei Automatik) nicht mehr. Mit der Wand der Tipp ist dann in sofern wahrscheinlich wirklich der beste, weil dann vielleicht sogar die Vollkasko greift wenn der Wagen platt ist (und zufällig der Motor)...;)

Ich fahre gewiss nicht wie ein Rentner - hatte das Problem allerdings noch nie. Denke es gibt zwar unterschiedliche AUffassungen von "fahren wie Rentner" und "etwas schneller durch die Kurve fahren".

Vielleicht liegt ja doch irgendein "Problem" vor. Wie stehts um den Zustand der Reifen? Was für eine Marke? War es naß oder trocken? Staubig (Blütenstaubmatsch?)? Gibt da viele Faktoren, die mit so einer relativ allgemeinen Aussage eigentlich kaum jemand beurteilen kann.

Ich für meinen Teil finde jedenfalls das das DSC nicht sonderlich überfrüht eingreift...

Gruß
    Marco

Erinnert ihr euch an die Ford-Werbung(?) damals, wo der eine Typ eine Probefahrt im Rallye-Style macht und den Wagen dann total matschverschmiert zurück bringt...? Das wäre doch was in diesem Fall hier :D

Wie verloren sollen die Trennscheiben denn im Radkasten aussehen...? 8| *grusel*

Ich glaube auch kaum das es sich gegenüber 205/55/16 - wenn es schon nicht so groß und breit sein soll - extrem im Spritverbrauch ausmacht. Von besserer Bremswirkung bei breiteren Reifen und generell mehr Grip (zumindest wenn kein Schnee oder Aquaplaning) mal abgesehen... ;)

Einfach unglaublich was sich manche erlauben... 8|

Ich würde drüber nachdenken, das mal an die Presse zu geben (Bild, Autobild, ADAC-Motorwelt oder dergleichen) und vielleicht sogar mal eine kleine Geschichte beim Verbaucherschutz zu erzählen. Irgendwie muss man da doch mal auf die Kacke hauenb ei soviel Unverschämtheit.

Wünsche viel Glück für die nächsten Aktionen da und halte uns bitte auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Viele Grüße
    Marco

Laut der Exilim Webseite verträgt die Kamera SDHC Karten. Die gibt es soweit ich weiß bis 32GB Speicher. Ich würde generell dennoch dazu raten lieber 4 8GB Karten zu nehmen statt eine 32GB Karte. Grund: wenn es mal ein Problem gibt mit der Karte und sei es auch nur das verlegen der Karte etc, dann sind nicht gleich alle Aufnahmen weg ;)

Ich hatte vor meiner Spiegelreflex auch eine Exilim. Hat gute Dienste getan und ist dann leider einen Monat nach ABlauf der Garantie kaputt gegangen. Dennoch würde ich Exilim empfehlen. Im übrigen noch einen Tipp zu den Speicherkarten: Kauf lieber was gutes und vermeintlich teureres wie SANDISK als irgendwelceh Noname-Karten von Billigherstellern wie Hama. In meiner Exilim hat die Hama-Billigkarte bei Videoaufnahmen dauern zu Abstürzen geführt. Mit einer "ordentlichen" Karte waren alle Fehler weg! Seit dem kaufe ich nur noch SANDISK - auch für die Spiegelreflex... ;)