Beiträge von Marco320d

Am BMW hab ich damit keine Erfahrungen. Ich hatte allerdings einen Bosi-Pott an meinem Corsa damals. Der war zwar ziemlich laut, aber die Verarbeitung war nicht so das Wahre. Ich hatte einen schwarzen pulverbschichteten Pott und nach nicht mal 2 Wintern blätterte die Beschichtung ziemlich unschön ab...

Bleib lieber bei "BMW-typischen" Tunern und kaufe Qualität wäre mein Vorschlag. Ist zwar etwas teurer und man muss vielleicht was länger sparen, aber das rechnet sich halt doch auf Dauer. Billig kaufen, heißt oft 2 mal kaufen...

Und so ein BMW ist ja kein Opel oder VW wo jeder Hinz und Kunz mit so einem Fussel-Tuning ;) rumfährt :D

Gruss
    Marco

Bezüglich der Kulanzzeit gabs hier schon mal irgendwo eine Diskussion. Kam dann raus, das es NICHT KM-abhängig ist, sondern halt 6 (oder7?) Jahre - egal wieviel man fährt.

Gruss
    Marco

Also von der Ausstattung klingt da ganz gut finde ich - auch die Laufleistung ist in dem Zeitraum ja echt gering.

Was mich stören würde, ist der Nachrüst- Partikelfilter (was man hier schon alles über die Dinger gelesen hat X-P) und das 5-Gang-Getriebe.

Ansonsten preislich denke ich auch im Rahmen, zumindest wenn er von einem Händler ist. Bei einer Privatperson sollte da auch noch was gehen meine ich.

Gruss
    Marco

Ist natürlich Geschmackssache ;) aber ich würde bei einem silbernen Auto eher auf hellere Leuchten gehen. Schwarz sieht meiner Meinung nach eher bei dunklen/schwarzen Autos gut aus. Ich bin insgesamt nicht der Fan von so "Farbklecksen" auf dem Auto :)

Schonmal über weisse Seitenblinker bzw Klarglas nachgedacht? Und Rückleuchten gefallen mir persönlich eigentlich die rot/weißen am Besten.

Gruss
    Marco

Ich glaub das ist auch eine Frage von was einen grade interessiert. ALs ich damals den E30 hatte sind mit laufend E30 aufgefallen - jetzt halt die E46. Man entwickelt da so einen "Siebblick". Die vorbei rollende Blechlawine wird nach dem passenden Modell abgescannt :D

Ich fahre E46, weil ich von Design, Leistung und eigentlich allem Gebotenem überzeugt bin. Die neuen BMWs gefallen mir eigentlich auch. Ist aber preislich halt noch nicht meine Liga. Der Innenraum gefällt mir im E46 allerdings auch besser, wobei ich auch da überezugt bin, das auch das eine Art Gewöhnung ist. Ich kann mich noch dran erinnern als der E46 als neuer 3er vorgestellt wurde und ich damals die Heckpartie wegen der Lampen nicht mochte - mittlerweile gefällt sie mir sehr gut ;) Also hab ich da beim neuen §er auch noch nicht aufgegeben... :D

Gruss
    Marco

Also ein bisserl schüttelt sich mein Diesel auch, aber wirklich heftig würde ich das nicht nennen. Ist auch nur ein kurzes Ruckeln und dann ist auch schon wieder Ruhe.

Hmm - abstellen wird man das Pfeifen nicht können denke ich ;)

Das er - bei einem weniger beim anderen mehr - zu hören ist, ist wohl normal. Manche Pfeifen halt was lauter als andere. Kann ja auch sein das man es jetzt bei den Temperaturen erst mehr/häufiger hört weil man da öfter mal mit offenem Fenster etc fährt...

Ich würde sagen mach dir keine Sorgen. Wenn er kaputt geht, musst du ihn halt tauschen, aber vorher kannst du da wohl nicht viel machen.

Gruss
    Marco