Beiträge von Marco320d

Der hat genau 186 PS mehr als mein erstes Auto :D

Finde den 330i für einen Fahranfänger auch übertrieben und gefährlich. Klar wenn du 18 bist und schon seit 2 Jahren oder so eine Rennlizenz im Amateurmotorsport ;) ist das was anderes :D Aber für den "normalen" Fahranfänger wird es sich da nicht lange gut ausgehen.

Zum Auto selber: Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Klingt echt recht teuer, wobei man von hier in Germanien aus natürlich die Preissituation in Österreich nicht so einschätzen kann. Aber selbst die Kollegen aus Ö-Land haben ja schon gesagt das es teuer vorkommt...

Gruss
    Marco

Ich war nicht der Themenstarter ;)

Aber bei mir liegt das eindeutig an Kurzstrecken. Sobald ich länere Strecken unterwegs bin, bin ich auch bei 6,x Liter/100km ;) Und ja: Klima hab ich auch recht oft an :D

Der Verbrauch bei meinem geht also vollkommen okay.

Gruss
    Marco

Mal davon abgesehen das der BC eher ein Schätzeisen zu sein scheint ;) - wie sieht den den Strecken - und Fahrprofil aus? Also viele Kurzstrecken oder viel Landstraße oder Autobahn udn imemr weitere Strecken?

Gruss
    Marco

Zitat

Original von RiMKa
    yes, I do prefer English but I waThe garage might be not good. If somebody knows a good one around/in Zurich, I would appreciate this info

thank you!
    Slava

Feel free to ask our mod Houbi. Im sure he can help you with this question.

Good luck with your problem!

Greets
    Marco

Du kannst dir Adapterscheiben holen, z.B. von http://www.spurverbreiterung.de Damit sollte es eigentlich möglich sein den 5/130er Lochkreis vom Porsche auf den BMW-Lochkreis von deinem E46 zu adaptieren.

Allerdings bekommst du für die Felgen damit natürlich noch lange keine "normale" ABE. Da wirst du um eine Einzelabnahme nicht herum kommen denke ich - und die dürfte ein bisserl Geld kosten.

Gruss
    Marco

Ich wäre da etwas skeptisch. Zuerst einmal finde ich über 10k Euro für einen 316i Compact schon relativ viel, und dann für einen Leih-/Vorführwagen schon mal erst recht. Da müsste schon mehr drin sein.

Ich denke man kann davon ausgehen, das das Gros der Leute bei einem Vorführwagen erstmal testet, "wie der geht" und eher nach mir die Sintflut Einstellung hat. Da sichert dich zwar die Euro-Plus ganz gut ab, den Ärger und die Lauferei und so hast du aber erstmal wenn dann wirklich was sein sollte.

Ich würde mich auf alle Fälle nach besseren Angeboten umschauen...

Gruss
    Marco

Naja - so rein die Daten sagen da beim Vergleich 318i gegen Golf 3 GTI was anderes. Demnach ist der BMW in der Endgesschwindigkeit schneller der Golf knapp beim Sprint auf 100. Und der Golf auch nur als 16V. Da muss man dann ja auch den NFL vergleichen. Der VFL mit 118 PS ist ja klar das der langsamer ist als der GTI mit 150 PS im 16V:

Modell: Aufbau Aufladung: Hubraum Leistung Zylinder 0-100kmh Speed Verbrauch

318i ST B/- 1895 87 (118)4 11,3 206 9,0 S
    318i ST B/- 1995 105 (143) 4 9,2 218 8,5 S
    Golf 3 GTI SR B/- 1984 85 (115) 4 10,1 198 7,8 S
    Golf 3 GTI 16V SR B/- 1984 110 (150) 4 8,3 215 8,3 S

Aber wie schon gesagt: Es kommt halt auch drauf an wie der Fahrer will und kann ;) Pauschal lässt sich das nicht so vergleichen mit "hab das immer so erlebt" :) Hab damals auch mit meinem COrsa auf der Bahn einen Ferrari überholt - nur wollte der halt nicht :D
    Schaut man sich als die reinen Fahrdaten an, so nehmen sich die Modelle nicht viel. Der BMW ist halt in der Endgeschwindigkeit schneller und der Golf knapp vorn bei der Beschleunigung.