Beiträge von Marco320d

Ich bin am Wochenende nun auch das erste Mal eine längere Strecke mit meinem 320d am Stück gefahren und muss sagen, das die Reichweite echt zunimmt, wenn man nicht nur Stadt und ab und an mal ein paar Strecken Land fährt :D

War ja klar ;)

Bin knapp 530 km gefahren und hatte noch eine Restreichweite von ca 450km auf dem BC. Und das bei Reisegeschwindigkeiten von 140 bis 170 km/h. Ein paar Mal war dann auch über 200 km/h dabei. Wenn man also auch sparen will, geht da noch was :D

Gruss
    Marco

Wusste gar nicht das es PDC auch für vorne gibt ?(

Lästig wenn das dann auf der Autobahn in einem Dauerpiepton endet ;) :D

BTW: Ich hab auch PDC in meinem und den Schalter nicht drin. Bei mir ist es so wie cemetery schon gesagt hat.

Wenn die Stellen schon rauh sind , dann ist die Felgenoberfläche halt schon so angegriffen, das du das wohl wirklich nur mit schleifen/polieren wieder hinbekommst.
    Ich hatte das bei meinen BBS Felgen am E30 auch das Problem. Der Vorbesitzer hatte sich nicht wirklich um Felgenpflege gekümmert und die Dinger auch im Winter gefahren und dementsprechend sahen die Teile dann aus. :rolleyes:

Damit weingstens der dunkle eingebrannte Dreck raus bzw ab ging, hab ich mir mal bei ATU Aluminiumteufel gekauft und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Kostete ungefähr 10 Euro die Flasche. Rauh waren die Stellen danach zwar immer noch (klar) aber wenigstens nicht schwarz ;)

Gruss
    Marco

Eigentlich ganz einfach: Bei den Frontblinkern ist bei mir nur eine Schraube zu lösen gewesen von oben her. Dann kannst du den Blinker nach vorne rausschieben . Nur noch vorsichtig Kabel lösen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen ;)

Die Seitenblinker in Richtung Stossstange drücken und dann vorsichtig raushebeln. Auch hier dann noch den Stecker/das Kabel lösen und umgekehrt zusammen bauen. Wenn du dir das Tauschteil ansiehst, siehst du eigentlichschon die Klammer die das auf Zug hält. Ist eine Sache von ein paar Minuten.

Gruss
    Marco

Finde den für die Laufleistung und das Baujahr auch zu teuer. Was mich auch stören würde sind die Vectra-Felgen ;) Sorry, aber die Brock Felgen assoziere ich immer mit Opel... Und das alles zusammen wiederrum deutet für mich schon ein wenig auf Bastelkarre hin....

Gruss
    Marco

Echt schöner Wagen vor echt super Kulisse!

Ich finde auch das die Front das Hauptsächliche ist bei dem M-Aerodynamikpaket. Die muss ich mir bei Gelgeneheit (und Kohle dafür "über" :rolleyes:) auch noch zulegen.

Gruss nach Österreich!
    Marco

Ich hatte neulich wegen dem Tippblinken auch mal beim :) gefragt als ich mal da war zum Einkaufen. Er meinte das geht bei den meisten E46 nicht - nur bei einem bestimmten Softwarestand und der ist wohl bei den letzten Modellen des E46 wohlnu verbaut. Um Gewissheit zu haben, müßte man das Auto halt mal dranhängen - dann könnte man genau sagen ob es auch bei meinem geht - dazu bin ich allerdings bisher noch nicht gekommen...

Gruss
    Marco