Beiträge von Marco320d

Gefällt mir sehr gut! :)

Das einzige was mir - glaube ich zumindest - noch besser gefallen würde, ist wenn die Clubsport-Ecken und der Diffusor(?) hinten nicht schwarz wären, sondern in Wagenfarbe.

Was mich auch noch interessieren würde, als Dieselfahrer selber, ist wie der Reuter-Auspuff bei dir klingt. Hab zwar auf Youtube schon den ein oder anderen E46 Diesel mit Endpott gesehen/gehört, aber da weiss man ja nie ob das wirklich Realität ist oder da manipuliert wurde mit dem PC... ;)

Aber alles in allem: sehr schicker Wagen!

Gruss
    Marco

Naja - reine Geschmackssache halt. Hab irgendwo schonmal mit von meinen Audileihwagenerfahrungen gepostet. Der A3 war innen nicht die Hälfte wert vom BMW. Der E46 gefällt mir innen im Großen und Ganzen auch besser als der E90, aber das ist hauptsächlich Gewöhnungssache denke ich. Besser als der Audi gefällt der mir allemal...

Kann leider nicht an diesem Termin, wegen Verwandschaftsfeier, fahre aber am 27.4. aus eben jenem Grund auch das Bröltal rauf ;) Weiss nur noch nicht genau wieviel Uhr. Wenn ich viele BMWs auf einen Haufen sehe, melde ich mich per Lichthupe :D

Wünsche euch viel Spaß!

Gruss
    Marco

Könnte mir gefallen denke ich... ;)

Dabei sollte aber sonst am Wagen auch kaum noch ein Farbtupfer sein, sonst würde ich eher zu silbernen Felgen tendieren. Wenn es aber alles schön böse in schwarz ist, why not - und letztendlich muss es DIR gefallen :D

Gruss
    Marco

Zitat

Original von Pflaumenkalle

Die Aussage ist nicht richtig. Turboschaden betrifft zu 90% das FL, speziell die Baujahre 2001 & 2002, danach zwar auch noch, aber weniger. Ende 2002 wurde der Zulieferer gewechselt.

Oh ja - hast du Recht - sorry. Mein Fehler. Hatte den Text von dem einen Forenmember vor Augen, der bei BMW arbeitet. Der sprach davon das sich da ab 2003 was getan hat. FL war ja früher, das ist mir gesern durchgegangen...

Hi erstmal :)

E46 Touring ist schon ein schönes Auto ;) eben ein Livestyle-Kombi :D

Zu deinen Fragen:

Schadstoffklasse Euro4 hast du erst ab BJ 2004 (April?), davor dann Euro3. Turboprobleme sind wohl ein lang diskutiertes Thema beim 320d. Hier gab es schon oft die Aussage das das Problem zumeist bei VFL-Modellen auftritt, die Turbos sind wohl auch beim NFL geändert worden.

Das größte "Problem" bei deiner Entscheidung wird sein das du "nur" 9000 Euro ausgeben willst. Da wird die AUswahl wohl recht schmal ausfallen beim 320d. NFL wird dann wohl nur dabei sein, wenn extrem hohe Kilometerleistungen schon auf dem Gefährt drauf sind.

Hoffe dir schonmal geholfen zu haben.

Viele Grüße
    Marco

Schließe mich Kalle an. DTM-Auspuff, Folie und Felgen deuten da im Einhergang mit den 5 Vorbesitzern irgendwie auf Bastelbude hin. Oder ist der In einer Familie herumgereicht worden? ;) Ansonsten wäre das auch für mich ein No-Go.

Gruss
    Marco