Beiträge von Marco320d

Du trägst ja jetzt auch bei spritmonitor.de ein. Dort hast du dann den genau ausgerechneten Wert.

Mit dem Boardcomputer: Hatte mich nach dem Reset auch erschrocken als ich nach dem Tanken nur noch ca 3 km nach Hause gefahren war ;) Jetzt setzte ich den Boardcomputer gar nicht mehr zurück - wollte das eigentlich nach jedem Tanken machen - sondern lass den sozusagen einen "Langzeitwert" ;) ermitteln. Die Anzeige im Boardcomputer ist bei mir aber auch ca 0,5 Liter über dem tatsächlichen Verbrauch. Das scheint ungewöhnlich zu sein - jedenfalls liest man hier häufiger das der Verbrauch per BC geschönt scheint zum reellen Verbrauch :)

Gruss
    Marco

Realitätsnahe Verbrauchsangaben findest du bei http://www.spritmonitor.de, wenn du dir da Userautos von dem betreffenden Modell anzeigen lässt. Fahrzeugdaten wie Geschwindigkeit und Beschleunigung und dergleichen sind für sehr viele Modelle auf http://www.fahrzeugdaten.net zu finden. Zum Verbrauch findest du auch hier bei "Allgemeine Themen" grade eine ganz interessante Diskussion mit dem Titel "Reichweite der E46". Glaube da gabs auch schon mal einen Thread "Verbrauch und VMAX" (oder so in der Art".

Steuern sind beim 330d etwas über 500 Euro pro Jahr. Partikelfilter soll es mittlerweile wohl einen geben von einem Anbieter - aber glaube nur für das Vor-Facelift Modell (Kalle? :D)

Gruss
    Marco

Der Preis ist im Vergleich zu den oben genannten mit Sicherheit gut ;)

Ob du der Firma dann auch vertraust, ob das alles ordentlich und sauber über die Bühne geht, kannst du ja dann eher beurteilen als wir hier, die wir die Firma nicht kennen... ;)

Jedenfalls viel Glück bei der Sache!

Gruss
    Marco

EInzelabnahme sollte gehen, wenn gleich auch nicht ganz günstig.

Dennoch unterschreibe ich da voll und ganz die Meinung meiner beiden Vorredner: Der Audi-Kram passt einfach nicht zu einem BMW ;) Sie nachher aus wie eine Niere beim A8... :D

Ich hab ihn noch nie leergefahren, tanke meist so nach ca 700 km und würde meist noch so ca 100km oder ein paar mehr dann kommen. 7,9 im Schnitt berechnet spritmonitor.de - kommt bei mir durch (leider) viele Kurzstrecken. Ist aber dennoch um einiges besser als mein alter E30 320i - der hat bei der Fahrweise meist so zwischen 10 und 11 geschluckt.

Ich hab dieses Jahr noch 2 längere Touren vor mir - einmal nach Dresden und zurück (ca 1200 bis 1300 km) und einmal nach Holland und zurück (ca 1000 km). Da bin ich dann schon gespannt was er sich da nimmt. Besonders die Strecke nach Holland wird interessant, wenn man sich da an die Geschwindigkeit hält, dürfte er realitv wenig verbrauchen. Genau dort war ich mit dem alten E30 vor 2 Jahren auch schonmal und hatte auf der Tour meinen Rekordverbrauch mit "nur" 8,4 Litern auf 100. Wenn das Verhältnis gleich bleibt, sollte der E46 da also mit 5 bis 6 Litern auf 100 zufrieden sein :D

Wenn man aber mal ehrlich ist: er nimmt sich halt was er braucht. Und fahren soll ja auch Freude bereiten :D Da kommt es dann auf einen halben Liter mehr oder weniger dann auch nicht mehr an ;)

Gruss
    Marco

Ich war letzten Freitag beim :) um mir aus der Lifestyle-Produktpalette eine Sonnenbrille zu gönnen :D Als ich da so am Tresen stehe ist mir die Pflegemittelaustellung ins Auge gefallen und ich hab mir noch so eine Flashe Innenraumreiniger mitgenommen. Muss sagen das ich von dem Ergebnis ganz überzeugt bin. Alles schön sauber mit frischem aber unaufdringlichem Duft.

Ich hatte schon Reiniger aus dem Zubehör (zwar nicht im E46 aber E30) die machten eine furchtbar glänzende wie mit einer Speckschwarte eingeriebene Oberfläche aus dem Cockpit. Anfassen mochte man das dann auch nicht mehr, weil alles schmierte und klebte... :schlecht:

Teuer fand ich den Reiniger übrigens auch nicht: 5 Euro für die Flasche ist man bei SOnax oder ähnlichen Produkten auch schnell los...

Gruss
    Marco

Gefällt mir sehr gut! :)

Das einzige was mir - glaube ich zumindest - noch besser gefallen würde, ist wenn die Clubsport-Ecken und der Diffusor(?) hinten nicht schwarz wären, sondern in Wagenfarbe.

Was mich auch noch interessieren würde, als Dieselfahrer selber, ist wie der Reuter-Auspuff bei dir klingt. Hab zwar auf Youtube schon den ein oder anderen E46 Diesel mit Endpott gesehen/gehört, aber da weiss man ja nie ob das wirklich Realität ist oder da manipuliert wurde mit dem PC... ;)

Aber alles in allem: sehr schicker Wagen!

Gruss
    Marco

Naja - reine Geschmackssache halt. Hab irgendwo schonmal mit von meinen Audileihwagenerfahrungen gepostet. Der A3 war innen nicht die Hälfte wert vom BMW. Der E46 gefällt mir innen im Großen und Ganzen auch besser als der E90, aber das ist hauptsächlich Gewöhnungssache denke ich. Besser als der Audi gefällt der mir allemal...

Kann leider nicht an diesem Termin, wegen Verwandschaftsfeier, fahre aber am 27.4. aus eben jenem Grund auch das Bröltal rauf ;) Weiss nur noch nicht genau wieviel Uhr. Wenn ich viele BMWs auf einen Haufen sehe, melde ich mich per Lichthupe :D

Wünsche euch viel Spaß!

Gruss
    Marco