Auch von mir alles Gute und viel Spaß mit dem 320d - hab mir im Oktober selber so ein Teil gegönnt und bin mehr als zufrieden
Gruss
Marco
Auch von mir alles Gute und viel Spaß mit dem 320d - hab mir im Oktober selber so ein Teil gegönnt und bin mehr als zufrieden
Gruss
Marco
Die Tauschfilter von K&N werden wohl nur mit so einem (Spezial-)Öl ausgewaschen. Danach kommen sie wieder rein.
Diese komischen Filterkits wo der ganze Kasten ausgetauscht wird, taugen wohl gar nichts und kosten eher Leistung hab ich schon von verschiedensten Seiten gehört. Davon sollte man wohl also besser die Finger lassen.
Gruss
Marco
Mal davon abgesehen das der Ton den TomDieselTurbo absolut daneben ist:
Gibt es vielleicht Unterschiede bei den Inspektionen zwischen Deutschland und Österreich? Vielleicht liegt da ja die Erklärung?
Gruss
Marco
Man kann den Partikelfilter für den E46 aber auch bei BMW nachrüsten lassen, vielleicht gibt es ja auch Gebrauchte, bei denen das schon geschehen ist (okay - werden vermutlich schon recht rar sein).
Ansonsten wollte ich mal was generelles loswerden zur Benziner/Diesel Diskussion und "ab wann ein Diesel lohnt":
Rein Rechnerisch betrachtet stimmt es natürlich, das durch die Angleichung der Preise von Diesel an Benzin die jährliche Kilometerleistung steigt, die man bewältigen muss, bis ein Diesel in den Jahresunterhaltskosten günstiger wird als ein Benziner. Dennoch ist der Kostenfaktor ja nicht alles. Will sagen: Mir macht der 320 Diesel echt Spaß, weil er schon recht bärenstark antritt und Kraft vermittelt - und das Ganze halt bei moderaten bis echt günstiger Verbräuchen! Bei einem M3 im Vergleich zum einem z.B. 330i fragt ja auch keiner nach den Kosten, sondern nur nach dem Fun Versteht ihr was ich meine?
Es war echt so das ich jahrelang nix davon wissen wollte Diesel zu fahren - nun hab ich - angetan von den Fahrwerten - den Schritt gewagt und mir einen 320d gegönnt und bin echt zufrieden. Das einzige was mir irgendwie fehlt ist der kernige 6-Zylinder-Sound, den nur die Benzinmotoren von BMW so Klasse hinbekommen schon mit Serienauspuffanlagen - aber man wird auch älter und kann auf die "Spielerei" Sound verzichten zugunsten halt anderer Vorteile
So - musste meine Meinung mal loswerden...
Gruss
Marco
Hab meinen auch vor 1,5 Stunden abgeholt und bin auch zufrieden Sieht gut aus. Muss ihn mir zwar mal im Hellen noch genau ansehen, aber das sah vorhin schon echt aus wie neu
Die haben netterweise direkt mal ein paar Kratzer weggemacht, die gar nicht von dem Unfall stammten, sondern die schon bei Kauf da waren Perfekt...
Viel Glück auch für Stauber!
Gruss
Marco
Optisch ansprechend finde ich den eigentlich auch - Audi insgesamt hat schöne Autos. Umso enttäuschter war ich von dem A3, der immerhin ja ein Neuwagen ist, aus folgenden Gründen:
* die Kupplung vn dem Ding ist total matschig und laff - genauso hat sie sich bei meinem ersten Auto angefühlt (87er Corsa A)
* das in einigen Tests und Berichten immer wieder so gelobte Audi-Fahrwerk ist total polterig und rummpelig
* das Amaturenbrett wirkt billig verarbeitet
* der Motor ist extrem laut (okay Pumpe/Düse Diesel...) und die Geräuschkulisse im Innenraum finde ich unangemessen für ein neues Auto Baujahr 2007
* Leistung? Der zieht keinen Hering vom Teller
*die Lenkung ist für mein Empfinden auch zu "lose" - irgendwie als würde die Servo zu viel für einen tun. Präzise ist was anderes
Alles in allem ist es sicherlich kein schlechtes Auto (wenn man einen anderen Motor nimt als den 1.9 TDI) und sieht auch gut aus (Geschmackssache), aber ich finde Qualitätsmäßig sind das echt Meilensteine zu BMW. Ich hätte ja vielleicht was anderes auch erwartet, wenn der Mietwagen da schon 50000 runter hätte und schon wer weiss wie viele Leute darauf rumgeeiert wären, aber so...
Gruss
Marco
Ja ich auch...
Wobei meiner auch grade in der Werkstatt ist und ein Schaden ausgebessert wird. Eine Frau war meiner Frau beim Ausparken in die Tür hinten rechts gefahren. Da muss auch was lackiert werden - hoffe das wird ordentlich. Mittwoch soll ich ihn wieder bekommen. Muss jetzt - da die gegnerische Versicherung mit einer speziellen Autovermietung zusammen arbeitet - mit einem Audi A3 Sportsback 1.9 TDI fahren. Der hat keine 1000 KM runter und ist echt schlecht im Vergleich zu dem BMW! So einen Unterschied hätte ich da nciht erwartet - war total überrascht. Im Großen und Ganzen kein extrem schlechtes Auto, aber so einiges bin ich da echt anders gewohnt...
Gruss
Marco
P.S.: Viel Glück an Stauber das nun alles in Ordnung ist!
Die Geschmäcker sind halt verschieden...
Mir gefällt der Touring auch am Besten - deshalb fahre ich auch einen. Zuerst fing es mit der Überlegung an, weil einfach praktischer ist das Ganze, aber irgendwann war ich dann auch soweit das mir die Ganze Formgebung super gefällt.
Deswegen würde ich aber nicht sagen das mir Coupé oder Limo nicht gefallen - die gefallen mir auch - nur eben ist der Touring bei mir auf Platz 1
Gruss
Marco
Ich hatte als erstes Auto einen Opel Corsa A mit bombastischen 45 PS. Laut war der durch BOSIMA-Sportbrülltüte wie sonstwas Hatte da ein 60/40 er Fahrwerk drin von Powertec und noch alle möglichen anderen Spielereien. Im Endeffekt Billigtuning - aber mir hats gefallen damals...
Ich war jung und brauchte das Tuning... oder so ähnlich.
Dann als der TÜV/Rost uns zu scheiden drohte, bekam ich ein Angebot von einem Kollegen damals seinen BMW zu kaufen. Ich war damals noch in der Ausbildung und fand das erst verrückt und bei nährerem Überlegen cool
Hab dann zugeschlagen und bin dann mit einem BMW E30 320i rumgekurvt. Seit dem bin ich dem BMW-Virus verfallen...
Betreffender Kollege hatte damals den E30 verkauft um sich einen Re-Import Ford Focus Diesel zu kaufen - er ist ihn genau 4 Monate gefahren und hat dann gemeint das BMW einfach mehr Spaß macht. Den Fehlkauf hat er dann durch einen E46 328i wieder gut gemacht Aber das nur mal so am Rande
Gruss
Marco