Beiträge von schaedelweh

Servus,

nur zur Info. MEin CD-Wechsler hat kein Digitales Koaxkabel zum DSP. Der BM54 hat einen D/A Wandler an Bord. Gute Nachricht ! Aber warum mein Kabelinterface mit meinem DVB-T nicht kann ist mir immer noch schleierhaft. Das Kabelinterface hängt am weissen Stecker vom Tv-Modul. Vielleicht ist es hier von Nöten, das solch ein Kabel am blauen Stecker ran muss. Ich werde weiter berichten....

HAllo erstmal,

dein erster Beitrag ?? :) HErzlich Willkommen

Das sieht so aus, als ob Dein Schlüssel nicht mehr mit der EWS kann. Hier wirst du denke ich mal den Schlüssel nei initialisieren müssen. Dein Kumpel kann das sicxherlich mit seiner Software. Probiere mal beide Schlüssel aus. Versuche das Auto auch mit dem Türschloss zu öffnen und zu schliessen.
    Kaputt ist da mal nix, denke ich. Gibt mit Sicherheit viele Anleitungen im Netz.

Bis dann

Solltest du haben. Nur das Cabrio hat ihn nicht. Ansonsten schau doch einfach, ob die Taste mit dem Lautsprecher drauf vorhanden ist.

Jep. Mist, den Knopf habe ich ! Hätte ich mir denken können. Oh man, das wird teuer. Aber eine andere Chance habe ich nicht, oder ?

Servus zusammen,

habe mir einen Ampire DVB-T 55HD zugelegt. Der ist momnentan an einem Kabel-Interface angeschlossen. Die Rückfahrkamera ebennfalls. Die RFK funktoniert.
    Mein Auto ist Bj 09.2002. Habe ein MK4 mit Cassette und Navi mit Harman Kardon.
    Nun habe ich den DVB-T an die Chinch angesteckt und es geht nix ! Kein Bild kein Sound etc.
    Meine Frage: Habe ich automatisch auch einen DSP, wenn ich Harman Kardon habe ?? Sorry wegen der blöden Frage, aber ich weis es nicht.
    Bin nämlich am überlegen, ob ich mir ein richtiges Interface zulege. Da kostet aber schlappe 349 Euronen. Da steht nämlic was von ".... wenn DSP vorhanden dann nur mit Digital -Analog wandler". Der Kostet nochmal 170 EURONEN. !!
    Vielen Dank für Hilfe und Aufklärung

Hallo,

nun bin ich soweit, das ich ein perfektes Bild habe. Umgestellt auf PAL und siehe da, das Bild steht !! Super soweit.
    Habe mir eine alte Auto Bat in den Kofferraum gestellt um sTrom zu bekommen. So muss ich nicht irgendwelche KAbel anzapfen um einen Stromfluss zu bekommen.
    wie bereits erwähnt, rote Kabel an Plus, schwarze und weisse (PIN 17 vom blauen Stecker) an Minus, Bild da. Ist aber immer da. Das wollen wir ja nicht. Nur wenn der Rückwärtsgang drin ist.
    Brauch nun wohl doch so ein kleines Relais. Geht das wirklich nicht ohne ????
    Bin schon froh wie man das Schreibt => Relais.
    Kann mir denn jemnd sagen, wie ich meine Kabel und das Relais wo an welchem Stekcer und PIN anschliesse ? Dann gebe ich die Euros auch noch für so eine Relais aus.
    Weis aber bestem willen nicht, wie ich die vielen "Füsslein" des Relais wo anschliesse.

Das wäre echt klasse. Hab schon viel gelesen, aber nirgendwo ist deutlich beschrieben wo was ran kommt.

Dank an Euch

Servus,

habe mir nun einen I-Bus Stick gekauft. Damit kann ich nun den Rückwärtsgang von NTSC auf PAL umstellen und noch weitere nette Sachen machen. TV Freischaltung etc.
    Wenn das Teil da ist, werde ich mal sehen.
    Trotzdem bin ich über Hilfe zum anschliessen der KAM sehr dankbar.

Hallo zusammen,

bin nun etwas weiter gekommen. Das AV-Interface habe ich nun zwischen den weissen Stecker am TV Modul angeschlossen.
    Ich habe nun folgendes gemacht:
    Bevor ich die Kamera fest verbaue, will ich einen Funktionstest machen ob alles so funzt wie es soll. Habe mir meine alte 12V Batterie in den Kofferraum gelegt um die KAM mit Strom zu versorgen.
    Die Kamera aus China ist einen PAL Kamera. Die Kam. hat einen Video Chinch, sowie einen Stecker für das Power Kabel. Das Power Kabel hat rot für Plus und schwarz für Minus.
    Das Verlängerungskabel dür Video (gelbes Kabel) hat ausserdem an beiden Enden jeweisl ca. 20cm eine rote Ader. !
    Was ich damit machen soll, weis ich nicht !

Nun habe ich die Kamera an die Bat angeschlossen. Das weisse Kabel, welches in PIN 17 steckt halte ich ebenfalls an den Minuspol der Bat. Nun habe ich ein Bild auf dem Monitor welches aber von oben nach unten läuft.

Weiter habe ich gelsen, das einige ein Relais verwenden!. Ist das denn immer noch so, das ich das Relais benötige ?
    Wenn ich das Stromkabel an den Rückfahrscheini anschliesse, bekommt die Kam doch nur dann Strom, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, oder ? Somit steht die doch nunr im Falle beim Rückwärtsfahren unter Strom !?

Es stellt sich mir auch die Frage, ob ich das TV auf PAL umstellen muss. Das Navcoder ist vorhanden. Es fehlt mir nur noch der USB Stecker um an den BUS zu kommen. Dieser kostet 30 EUR. Muss ich die ausgeben um auf PAL umzutellen, damit da laufen des Bildes aufhört ????
    Ihr seht, ich komme mit den KAbeln nicht klar.
    Kann mir einer Helfen da durch zu blicken, wie und wo ich nun was anschliessen muss ??? :wacko: