Beiträge von schaedelweh

    Nabend,


    so. Bin nun fix und fertig. Das lange stehen strengt an als Sesselpfurzer :D
    Beim zweiten ausbauen war ich deutlich schneller. Kolben etc. laufen ganz normal.
    Die Laufruhe ist noch nicht hergestellt. Beim Fehler auslesen kam der Fehler im Speicher. Bild
    Denke das ist eine Zündspule. Wäre ja klasse. ;) Kann man die Symptome wie unruhe etc, damit in Verbindung bringen ?(
    Will morgen mal eine Spule beim :D holen und Nr. 5 tauschen.
    Was meint Ihr.


    EDIT: Kann ich einfach die Adaptionen einfach so per INpa löschen ? Kann nix kaputt gehen.... :cursing:

    Servus,
    war gerade eben beim :D . Ohne zu bezahlen hat er mir mal den Speicher ausgelsen. Lambdas regeln also. Letztendlich wird vermutet, das ich die Passchrauben zu fest angezoegen habe. Die sollen laut PAln nunr 10 NM haben. Ich habe Sie wesentlich fester angezogen. Das weis ich mit Sicherheit. Den Öldeckel abgenommen und da sollen abgase mit drin sein. :thumbdown: Nicht gut.
    Nun soll ich den Ventildeckel und die VANOS nochmal abnehmen. Alles kontrollieren.
    ISt es möglich das zu fest angezogene PAsschrauben, also die für den Vanoskolben, die Kolben sich nicht mehr richtig bewegen ?
    Da liegt ja noch was vor mir. X(


    P.S Kann man ohne absicht die Nockenwelle verstellen, wenn man dieVANOS abnimmt ? KEtte wurde nicht angefasst !!


    Danke

    Grüsst Euch,


    oh man. Wenn es bei Euch normal lief, was kann das denn sein, das er so einen unruhigen Leerlauf hat ? Werde später mal auf die Bahn gehen und hoffen das das dann weg ist. Bringt das was, wenn man zügig fährt ? Oder doch mehr Stadtverkehr ?

    Tach Leute,


    heute hatte ich die VANOS Wartung hinter mich gebracht. Ging ja diesmal ohne Kolleteralschaden :D WAs soll ich sagen, ist für einen normalen Menschen machbar.
    Nochmal machen, habe ich aber keinen Bock :huh:
    WAr ja gespannt auf die erste kleine Probefahrt. Ernüchternd :huh: Einmal im Kreis gefahren. Im Stand läuft er nun unruhiger als zuvor. ?( :!: Beim einbau darauf geachtet, das alles gangbar ist. NAtürlich auch bei den VANOS Kolben. ISt das normal ?(
    Klar braucht er so ca. 300 KM bis das alles eingelaufen ist. Hab nun echt schiss, das des ned aufhört. HAtte mir erhofft, das die typischen Symptome weg sind.
    Mann eye, hab das Auto langsam satt X(
    Wie war eure erste Fahrt mit den neuen Dichtringen ?
    Danke für jeden aufmunterer.

    Ist das beim Viscolüfter kein Linksgewinde? :D


    Jopp. Weis isch.... Der Mechaniker sagte: "So eine Schei.... . Das hab ich noch nicht gehabt. Muss die Zarge schrotten um den Dreck runter zu kriegen..."
    Das Ende vom Lied. ICh brauch ne neuen Wasserpumpe mit einbischen Teile drum herum. Rechnung: 700 EUR.
    Kannich begraben lassen... Totale Vaginalstrafe angesagt. 8| Gott sei Dank ist WM....

    Nabend Leute,
    soo... das kann nur mir passieren. ;( Riemenhalter angelegt, 32er Schlüssel angesetzt und mit Muskelkraft die Mutter lösen wollen. KRACKS hats gemacht. ;( ;(
    Die Scheibe muss aus Plaste sein und hatte einen Riss. Bin vom Hof gefahren und dann kam ein ganz schreckliches Geräusch von vorne... Bin gerade noch wieder in den Hof gekommen. Danach ging gar nix mehr. Die Scheibe ist nicht mehr komplett.
    Habe nun den Schutzbrief genutzt und der Karren wird morgen geholt... X( Geht nicht anders. Ein Lehrgeld, welches ich nun berappen muss.
    Ihr glaubt nicht, was meine Frau dazu sagt. ;(
    Die sollen mir nun den Lüfter runter machen, die Scheibe ersetzen und hoofentlich hat der Riemen nix abgekriegt. Mit 200 Ökken in ich wohl dabei, oder was meint Ihr.
    Mann, bin ich fertig :wacko:

    Nabend Leuts,
    an Pfingsten wil ich die Vanos machen. Dachte mir, probierst de heute abend ma das Flügelrad runter zu machen. Dachte ich.... :cursing:
    Die vermaledeite Überwurfmutter macht keinen Mucks. Ja, es ist linksgewinde. Sogar mit dem Rimenhalterwerkzeug ... nix zu machen.
    Hat der :D BMW eine andere Möglichkeit ?
    Bitte helft mir... :wacko: Das muss doch gehen.