Beiträge von schaedelweh

    Hallo Ron,
    du hast natürlich Recht. Die Umschaltung funzt über "Mode". Sorry mein Fehler. Falsch ausgedrückt.
    Ja, habe mein Handy über Klinke zu Chich an den Audio-In angeschlossen. Das Adapterkabel des Handys ist zwar Stereo, habe aber nur einen Chinch angeschlossen. Geht ja nicht anders. Es kommt trotzdem kein AUX-In.
    Das ist es ja, was mich stutzig macht. Muss noch waas beachtet werden. ?

    Hallo zusammen,


    Mein BMW ist ein Touring Bj. 09.2002 mit Navi Pro und TV.
    ich habe mir in der Bucht dieses (Bild) AV Interface Kabel gekauft. Dieses Kabel soll an den weissen Stecker des TV Tuners, der im Kofferraum ist, angeschlossen werden.
    Das passt alles absolut korrekt. Dieses Kabel kann ich auch nicht an den blauen Stecker stecken.
    Ist dieses Kabel montiert, funktionieren CD, Tape, Radio und auch TV, letzteres gibt zwar kein Bild, weil noch analog. Alles was Original ist, funktioniert eben.
    Im Bedienteil ist aber kein AUX vorhanden. Es ist nicht möglich den AUX Eingang über die Menütaste auszuwählen.
    Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht ? Dieses Interface einfach "dazwischen" stecken, habe ich mir gedacht, funktioniert bei mir eben leider nicht so einfach.
    Habe ich ein falsches Interface ? Es gibt andere wie ich gesehen habe, die an den blauen Stecker angeschlossen werden.


    Könnt Ihr mir helfen ?


    Danke

    ... Ist das Klasse .... In welchem Baumarkt verkaufen die das ... :D :D :D :D
    Danke für den Hinweis auf die Funkercams. Das funzt bestimmt auch. Kabel verlegen ist nicht das Problem. Ist Arbeit aber zu machen.
    Das bedeutet, solch eine Cam mit cinch muss ich zwingend an den Monitor anschliessen und damit die Strippen durch die ganze Karre legen ?(
    Ich bin mir nichr mal mehr sicher, und den Moni habe ich umgelötet, ob da wirklich ein Cinch Eingang ist ?( Ähhmm,... Ist da einer ???
    Die aus der Bucht sind doch so ziemlich alle mit Cinch. Blick das langsam nicht mehr. Ausser .... ich habe ein Interface. Gelle. Das kostet dann aber auch ein paar Euronen ....
    Bis dann ...

    Hallo zusammen,
    informiere mich gerade zu dem Thema. Meine Piepser gehen mir auf den keks.
    Den Originalsatz gibt es nicht mehr. Somit ist das verbauen in der Originalgriffleiste fast unmöglich.
    Die Kameras aus der Bucht haben einen Chinch Anschluss. Ich will aber an das TV Modul anschliessen. Nicht an den Monitor ... Dann muss ich ja durch das ganze Vehicle...
    Mir erschliesst es sich einfach nicht wie das gehen soll. Dort sind ja die bekannten Stecker verbaut. Dort geht doch kein Cinch rein !
    Brauch ich da noch ein Adapter, oder muss ich die Cinchbuchse abtrennen und dann in das TV-Modul einpinnen ? Das wäre ja mega...k
    Wenn ich zu blöd bin das zu verstehen, bin ich für Hilfe sehr dankbar.


    Danke,

    Hallo GrafSpee,


    die Zahnwellen oder gar irgendetwas was nach Nockenwelle aussieht habe ich nicht angerührt. Das möchte ich nun ausschliessen.
    Habe gerade eben mal Bremsenreiniger auf den Motor, bzw. Ansaugbrücke und an die Spritzwand gesprüht. Beim spritzen and die Wand, hat der Motor leicht höher gedreht !!
    Beim abmontieren, montieren des Ventildeckels habe ich etwas fester an einem Schlauch gezogen, damit der aus dem Weg geht. Dieser Schlauch ist ein Unterdruckschlauch laut Teilekatalog. Der geht an ein elektr. Ventil. Eventuell habe ich den dann ja beschädigt, ohne es mitzubekommen. Diesen effekt zu wiederholen, also sprayen an die Spritzwand, hat nicht zum erhöhten drehen erfolgt. Trotzdem ist der Hinweis mit der Falschluft in die richtige Richtung. Denke ich...
    Wo sitzt dieses elektr. Ventil ? Wenn ich den Innenraumfilter abbaue, komme ich da dann ran ? Das muss doch dahinten iwo sein, oder? Der Schlauch ist bestimmt so alt wie das Auto. Kann sein, das er nicht mehr sitzt oder brüchig geworden ist. Dem wollte ich nun nachgehen. Das ist glaube ich, irgendwas mit Sekundärpumpe. Der Schlauch beginnt an einer Art "Blechtopf". So sieht es mal nach laienhafter Beschreibung aus. Sitzt links vom Motorblock. Teil Nr. 1. Teil Nr. 5 ist das Ventil.
    Dank Euch.

    Bei der "Laufunruhe" hatte ich eine Art Balkendiagramm. Balken die nach rechts ausschlagen. Dort ist der 5er nun mal auffällig. Ja, warm war er. Die 'Balken schlagen in den roten Bereich aus.
    Wenn Falschluft, woher ? Ist Falschluft ein Indiz für so ein Symptom ? Boah, eye. Das gibts den VDD der nicht dicht sein kann, die Vanosdichtung, Kerzenschächte.
    Was haltet Ihr von dem :D seiner Idee, das mit den Nockenwellen ?

    Hör doch mal auf den Tipp den dir andere geben.


    Tausche doch mal die Zündspulen untereinander, dann müsste der Fehler mitwandern und du hast den Fehler.


    Neue Zündkerzen schaden nie, aber in der Zeit bis sie bei dir ankommen kannst ja wien gesagt die Zündspule wo anders draufbauen.


    Nabend zusammen,
    Habs doch verstanden. Die vermeinntlich defekte Spule hab ich ersetzt. Schon mal ne gute Ausgangsposition. Die Kerzen waren eh fällig. Habe ich auch gewechselt.
    Nun habe ich mal die Spulen untereinander getauscht. Leider ist der "Laufruhe" nach (Livewerte aus dem Lappi...) der Zylinder 5 ein Übeltäter. Egal welche Spule da drin steckt. Dieser ist auffälliger als die anderen. Auch Zylinder drei ist auffällig. Weiterhin steht im Speicher "Lambdaregelgrenze Bank 1" Gemisch Fett. Das gleiche für die Bank 2.
    Das muss doch heissen, das die Lambdas OK sind und das ganze regeln. Denke ich.
    An dieser Stelle sthe ich nun. Der Freundliche meint, die Nockenwellen seien verstellt !!. Vorschlag von Ihm ist, so eine Brücke auf die NW und einen Dorn ins Schwungrad und die NW einstellen..... Puuh,... Hört sich nicht gut an.
    Kann es iwo zu einem grossen Schaden gekommen sein ? So langsam weis ich ned mehr weidder.
    Bis dann