325i Voll ausgefahren VMax 235 KmH ?!?

  • Wenn das so schädlich wäre, würde er doch vorher in den Begrenzer gehen ;)
    Der Motor hält das schon eine Weile aus...

  • Kann man den gestrichelten roten Bereich nicht total ignorieren? Ab 2003 (glaube ich) wurde doch das Design des Drehzahlmesser geändert und es gibt nur noch den komplett roten Bereich ab 6500rpm mit 2 weißen Strichen davor. Beim Diesel ab 5000 rot statt ab 4500 gestrichelt. Der gestrichelte war also mehr eine Optiksache als wirklich wichtig.

  • du hast ja ne automatik ist die nicht von haus aus langsamer ?!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Die sind leider, aufgrund der beknackten Übersetzung, langsamer als die Handschalter.

  • Ich habe rundum 18 Zoll drauf. Bei den sagenhaften 116 PS meines 316i ist Geduld und Spucke angesagt.


    Das ist dann kein Beschleunigungswunder, aber auf der Bahn sind dann laut Tacho mit Kind und Frau noch drin 218 Km/h :)
    Den Begrenzer hat er allerdings nicht geschafft, dafür war der Motor dann wohl doch zu schwach.


    Hab ich auf einem Trip zum Kumpel nach Leipzig ausprobiert. Draussen waren -17.5 Grad, aber es war trocken 8)
    Lt. Navi waren das dann echte 213 Km/h. Für so ein Nähmaschinentriebwerk geht das doch, oder??


    Spaß beiseite, bei Deiner hohen PS-Anzahl, sollte der 3èr auch mit dicken Pellen keinen Verlust einfahren.


    In den 90`ern hatte ich einen Calibra Turbo. Angegeben mit 245 Km/h, ohne Phase, ohne irgendwelchen Heckmeck ist
    das Teil gemessene 257 Km/h gegangen. Reifenbreite hat das Teil nicht interessiert.


    Ach ja, jemand schon die A38 von der A7 bei Göttingen Richtung Leipzig/Halle gefahren?? Nein, dann ausprobieren, da geht der 3ér
    volles Rohr, weil die Bahn so gut wie frei ist!

  • bei mir war meine freundin ca 55 kg und ein voller tank auch noch dabei :D
    und ich selber mit 65 kg :D


    vllt lags auch an dem :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Tja, dann ist der Fall doch klar!!


    Du bist einfach zu leicht :thumbsup:


    Die Kiste hebt fast ab und drosselt dabei automatisch auf 235 Km/h runter, weil ansonsten spielst Du Fantomas,
    wie damals in den Schwarzweissfilmen mit dem Citröen DS ;) .


    Nein, Spaß beiseite, Gewissheit wirst Du nur haben, wenn Du mal schmalere Pellen hinten drauf machst. Geht der dann in den Begrenzer, läuft 250 Km/h, dann liegt es tatächlich an den 255èr hinten.


    Andererseits die Kiste mal so richtig ausfahren wirkt auch Wunder.


    Ich hatte mal einen Nissanbomber, weil Kind und so weiter.... :rolleyes:


    Da fährt man dann Kombi. Mann, war der Karren lahm. Auf dem Rückweg von Rügen nach Gelsenkirchen, erst auf dem Rückweg wohlgemerkt, fing das Ding an zu laufen. Vorher Probleme mit 200 und Ende, danach locker 220, da war die Karre wirklich frei. Gleiches ist mir mal mit einem Vectra B passiert, da hatte ich dann Angst, das Teil auszufahren.


    Nehm mal Deine Maus, schenke ihr ein Wellness-Wochenende an der Nordsee oder Ostsee und dann pläster mal die Kiste bis nicht mehr geht :thumbup: .

  • Einfach mal aufn Leistungsprüfstand und dann sieht man die ganze, traurige Wahrheit 8|

  • ja ich will ja umbedingt mal rauf auf die rolle nur ich wohn am arsch der welt..
    und da ist in der nähe keiner .. :(

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler