BMW 330Ci Kaufhilfe benötigt


  • Die Luxemburger können alle Deutsch sie sind nur zu faul um es zu sprechen

  • Soo .. komme gerade von der Besichtigung/Probefahrt!
    Erster Eindruck: Hammer! :love:
    Bei genauem Hinsehen sind mir dann einige Dinge aufgefallen:
    -Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel und Spiegel sind voller kleiner bis mittelgroßer Kratzer, ebenso Steinschläge vorhanden
    -A-Säule rechts Steinschlag mit Pickelbildung (minimal Rost, kleine Bläschen, betroffene Fläche ca. 10mm Durchmesser)
    -vorne links Poltern (laut Aussage des Verkäufers Radlager defekt; würde er austauschen ; wäre Krankheit beim E46) Stimmt das so?
    -Fahrersitz auf Schulterhöhe Leder ziemlich mitgenommen, kommt wohl vom Gurt
    -Airbag-Kontrollleuchte war an (lt. Aussage Verkäufer Wackelkontakt am Stecker am Sitz, ebenso E46-Krankheit) Stimmt das so?
    -Beifahrertür kleinere Kratzer und Schrammen
    -Bremsscheiben haben schon ziemlichen Grat


    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen (an das elektr. Gaspedal muss Ich mich noch gewöhnen :D )
    Pflegezustand meiner Meinung nach: Innen 1-2, Außen 3-4 ..


    Jetzt meine Frage .. ist das Radlager und der ominöse Stecker am Sitz tatsächlich ne Krankheit beim E46?
    Was könnte da sonst noch anliegen? Irgendwelche Meinungen/Tips?


    Ich bin verliebt :love: Hier nochmal der Link zur Anzeige, Preis VB 11.300€
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=154774516


    Danke & Gruß


    P.S. Scholle: Danke für den Tip, werde mein Glück versuchen wenn Ich hier positive Resonanz zum Fahrzeug bekomme!

  • Die Sitzbelegungsmatte geht öfters mal kaputt.
    Poltern? Das Radlager mahlt doch wenns es kaputt ist,kann es nicht sein das die Koppelstangen defekt sind dann poltert es?


    Könnte auch sein, ja. Er will aber sowieso TÜV neumachen lassen, von daher werden evtl. ausgeschlagene Koppelstangen auch auffallen.
    Richtiges Poltern ist es nicht .. ne Mischung aus Mahlen und Poltern :pinch: Schwer zu beschreiben.
    Die Sitzbelegungsmatte kostet gute 300€ richtig?

  • Poltern...klingt eher nach Hydrolager....bzw eventuell Querlenker.
    Airbaglampe : 90%der Fälle Sitzmatte im Arsch....gibt nen Stecker für 20€ zum überbrücken....5 min Einbauzeit.....Airbagfehler löschen ...fertig....
    Zwekcs dem Lack....Preis drücken...sonst ists ne geile Hütte

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Wenn er es richtig macht ja, aber wenn er nur so ein Stecker drauf macht kostet der ca 40Euro.
    Koppelstangen kosten etwa 30 Euro


    Sag ihm du nimmst das Auto für 9000 so wie er ist, dann kannst du noch ca 500 euro reinstecken und freude am fahren haben

  • 9000 € wäre schon krass aber realistisch gesehen glaube ich nicht das er das für den Preis bekommen wird. Versuchen auf unter 11.000 zu handeln und er soll die Mängel beseitigen dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

  • 9000€ sind unrealistisch, definitiv .. wär zwar schön für mich, aber soviel Glück werd Ich nicht haben X(


    Wo sitzen die Hydrolager genau am Querlenker? Welche Aufgabe haben die?


    Folgende Dinge zum Preis drücken hab Ich also:


    -diverse Lackmängel (ca. 300-400€ bei fachmännischer Reparatur)
    -Sitzmatte (ca. 300€ bei fachmännischer Reparatur)
    -Poltern vorne links
    -Lederpflege notwendig
    -demnächst Bremsen (ca. 400€)
    -Mehraufwand bei Anmeldung in DE (Fahrzeug aus LUX; ca 200-300€)


    Summa sumarum ca 1500€ wenn man alles picco macht ..
    Werde dann mal mit einer 9xxx€ reingrätschen und sehen, wo man sich einig wird :P