Beiträge von reer

    Verbrauch ist ganz normal bei ca 8L


    Allerdings habe ich schon seit längerem einige Symptome die (bilde ich mir ein) mit der Drosselklappe zusammenhängen könnten:
    - beim anfahren ist relativ viel gas nötig
    - beim auskuppeln / vom gas gehen fällt die Drehzahl ziemlich schnell ab

    Zitat


    Ich denke die Drosselklappe ist einfach fast ganz geschlossen wenn die Zündung aus ist.


    Ich könnte ja mal die Drosselklappe freilegen und dann die Zündung einschalten um das zu testen^^

    Hi liebe Community,


    habe gestern mal den Luftfilterkasten meines 318i N42 ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Drosselklappe nur einen kleinen Spalt breit offen ist. Bisher war ich davon ausgegangen dass bei den Valvetronic Motoren die Drosselklappe immer komplett offen steht und die Drosselklappe nur im Notlauf arbeitet wenn die Valvetronic nicht funktioniert?


    Liege ich da völlig falsch oder ist meine Valvetronic etwa kaputt? Fehlerspeicher ist leer...

    also die Räder habe ich nur achsweise gewechselt (vorn <-> hinten), links -rechts zu tauschen hatte ich Kurzzeitig auch versucht, aber das hat gar nix gebracht.


    Mittlerweile glaube ich kaum das es wirklich an den Reifen liegt, da ich wie gesagt auch mit anderen ( frisch ausgewuchteten) Rädern Probleme hatte, nur mit den schmaleren Winterreifen passts.


    Naja, ich werd mir dann wohl mal die Hydrolager anschauen....

    Nachtrag:
    hab jetz mal andere Sommerreifen (gleiche Größe) vorne draufgemacht, die waren gerade erst frisch ausgewuchtet worden -> Problem ist etwas besser geworden, aber nicht vollständig weg


    Könnte es sein das die Spur / Sturz verstellt ist und dies nur durch die kleinere Auflagefläche der Winterreifen nicht auffällt?

    sry aber mit so ner schnellen Antwort hatte ich nicht gerechnet, bitte verzeiht mir :(


    Reifen sind Sommer: 205/55 (continetal), Winter: 195/55 (pirelli)
    Das die Sommerreifen korrekt ausgewuchtet sind davon geh ich mal aus, sind ja erst seit 2Monaten in meinem Besitz, DOT war 2006 wenn ich mich richtig erinnere, werd dann nochmal schauen.
    Profil sieht relativ gleichmäßig abgefahren aus, nur außen etwas weniger

    Hi Leute,


    hab neulich die Sommerreifen (4mm Profil) auf meinen neuen 318 montiert.


    Seitdem hab ich allerdings das Problem das mein BMW manchmal plötzlich stark nach links oder rechts ( meistens rechts) zieht.
    (also so stark das man das Lenkrad schon mächtig gegenhalten muss)
    Das tritt meistens auf wenn ich bis auf Schrittgeschwindigkeit runterbremse ( rote Ampel), bei Bodenunebenheiten und manchmal in Kurven.


    Ich hab schon eine Vermutung was es sein könnte, aber dass ich mit den Winterreifen (8mm) nie solche Probleme hatte verwirrt mich dann irgendwie doch :(


    Hab jetzt vorne wieder Winterreifen drauf -> Problem weg

    okok, tut mit leid ist natürlich kein Leder sondern Plastik :pinch:


    Wollte mir jetzt ne neue gebrauchte bei ebay für ~50€ kaufen, aber leider gibts dort momentan nur Türverkleidungen für die rechte Seite oder hinten :/


    Die Airbagverkleidung wird dann farblich ja sehr wahrscheinlich nicht passen, weiß zufällig jmd wie man die austauscht?

    Hallo zusammen,


    mein neuer 318ti hat leider einen Makel an der Fahrertür: einen großen kreisförmigen Riss ( siehe Bild im Anhang)


    Zum Sattler will ich damit nur sehr ungern ( Kosten :pinch: )


    Hab schon beim Lederzentrum angerufen und der Mitarbeiter meinte es sei ein schwieriger Fall.
    Ich könne höchstens versuchen die Zwichenräume mit Flüssigleder aufzufüllen.
    Das könnte dann ganz gut aussehen, muss aber nicht.


    Was meint ihr dazu, hat schon jmd. Erfahrungen damit ??

    kleines Statusupdate:


    War nochmal beim Bosch Car Service und hab den Wagen durchchecken lassen.
    Der Meister meinte er macht nenn guten Eindruck, die Motorengeräusche waren wohl doch nur Einbildung :whistling:
    Das einzige was er gefunden hat war leichter Rostansatz an der Servoleitung und 2 defekte Seitenblinker ( also die kleinen am Kotflügel).


    hab den Wagen nun für 3550€ gekauft :D
    btw.: nenn Sohn hat der Vorbesitzer gar nicht ( war in seiner Wohnung und hab die Familienfotos gesehen), wie er auf die Idee kommt die Leisten blau zu lackieren kann ich mir immer noch nicht erklären^^


    Fotos folgen sobald ich mal Zeit finde ihn richtig zu waschen :D