Beiträge von 3er-coupe-FAN

Ein Bekannter hat einen Getriebeölwechsel vorgenommen und da wurde es schon besser. Ist auch nicht allzuteuer, also sollte man sich sicherlich mal gönnen.

Das wurde ja von BMW angeraten. Ich sollte das Öl für Automatikgetriebe einfüllen lassen. War mir bei BMW aber natürlich zu teuer. Bin dann zu einer freien Werkstatt und die wollten das
    unterschrieben haben, dass lt.Kunde BMW eine Freigabe erteilt hatte.
    Aber das Problem war nicht gelöst. Der 1. Gang war im kalten Zustand regelrecht blockiert.
    Komisch war auch, dass die Blockade erst einsetzte , wenn der kalte Wagen kurz im Stand lief. Also nicht beim losfahren im kalten Zustand , sondern erst an der 1.Ampel.
    Seitdem habe ich bei Gebrauchtwagenkauf immer auf den 1. Gang geachtet.
    Werde da auch weiterhin machen, weil ich denke,dass er E90-92 das gleiche Getriebe verbaut hat.

Ich würde das nicht allzu dunkel sehen.
    Es ist ja nicht so, dass jeder einen Motorschaden zu beklagen hat.
    Unverhältnismässig scheint es beim 4 zyl. zu sein. Die frühere Zahnriemenproblematik scheint durch überspringende Steuerketten abgelöst zu sein.
    Leute, die bei BMW schrauben raten auch gerne vom 4 zyl ab.

Beim Schaltgetriebe hatte ich beim E36 mal einen Schaden. 1. Gang ging nicht rein bei Kälte (also wenn das Auto kalt war, hatte nichts mit winterlichen Aussentemperaturen zu tun)
    Bei BMW wusste man sich gar nicht zu helfen. Getriebe umölen wurde angeraten. Aber war keine Abhilfe.
    Es blieb nur der Getriebetauch. Der BMW Meister gab zu, dass BMW Probleme mit den Getrieben hat. Man stelle sich sowas mal vor.
    Hab bei allen 3er BMW festgestellt, auch bei menem jetzigen, dass der 1. Gang morgens nach dem ersten Stopp an der Ampel nicht so leicht reingeht.

3er coupe Fan definiere mal was du unter bixenon verstehst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mein Auto hat kein Bi-Xenon und ich brauche hier auch nichts zu definieren, was völlig klar ist.

Es gibt eben auch FL Modelle ohne Bi Xenon Herr Schlaumeier!

Drauf verzichten? Never. Dann kennst du BiX nicht.

Es gab den Compact VFL auch definitiv nur(!) mit BiX. Aber ich kann es mir nicht vorstellen das es an FL auch welche ohne gab...

Mein FL coupe hat kein BI Xenon!

..auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst..

Ich hab ne Couch aus Kunstleder, find die ganz gut :what:

Ist in Deinem Alter zu verzeihen.......

Ohne es schönzureden, gibt es ja sehr gute Ledernachbildungen. Für nicht langlebige Trendartikel usw.. ja ok..

Aber im BMW hat das nichts zu suchen.

Die abgebildeten Bezüge wären was für ein Taxi....da könnten die dann auch mal ihre Verabeitungsqualität beweisen. Aber es scheint da nur um Optik zu gehen, wenn ich das BMW Emblem auf den
    Vordersitzen sehe..

:thumbdown: N O G O ! ! :thumbdown:

Auf den Fotos sieht es ja ganz gut aus..Aber es ist Kunstleder!
    Im Sommer und Winter eine Qual....Sowas ist was für Nutzfahrzeuge! Hat in einem BMW nichts zu suchen!
    Produziert wird der Mist für die ATU-Assi-Tuning-Frakion...

Entschuldige meine Deutlichkeit! Kunstleder ist ein absolutes NO GO! :thumbdown:

Oder ziehst Du Dir eine Kunstlederjacke an? Kunstlederschuhe? Oder gar ein Sofa aus Kunstleder?

Sicher nicht!