Beiträge von 3er-coupe-FAN

Würde aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen..
    Sollten die LAmpen aktuell leuchten, so mache doch das mal mit dem Lenkrad einschlagen.
    Gehen die LEuchten dann aus, weisst Du, dass es der Lenkwinkelsensor ist.

Durch das Einschlagen der Lenkung sollen die Sensoren wohl neu initialisiert werden. Die LEuchten gehen aus.
    NAch einer Weiler gehen sie aber wieder an. Bei mir waren das so 2 Wochen.

Würde das natürlich nicht bei BMW machen lassen. Da sind schon allein Arbeitslohn über 400 euro ausgewiesen!

Lenkwinkelsensor!
    spreche da aus leidiger Erfahrung..

Wenn die Leuchten angehen, einfach mal 2 mal das LEnkrad im Stand nach rechts und links voll einschlagen.
    Dann gehen die Leuchten aus, soweit es der Fehler ist..

Nach einer Weile gehen sie wieder an...

Die Sensoren müssen also getauscht werden...

Hatte das Gott sei Dank auf Garantie...

Ich würde das Ganze unter " Lehrgeld " verbuchen!

Ich habe schon sehr oft über Ebay Felgen und Kompletträder gekauft.
    Aber nur regional! Ich fahre vorher hin und schaue mir die Felgen an und hole sie dann selbst ab..

Spart den teueren Versand und man ist auf der sicheren Seite...

Desweiteren würde ich niemals von gewerblichen Anbietern kaufen...Da sind die Felgensätze meist total überteuert und die scheuen sich auch nicht , 10 Jahre alte Reifen zu verkaufen!!

Ich würde auf gar keinen Fall mit diesesn Reifen fahren!

Es ist nichts ungewöhnliches, dass bei Ebay auf diese Art und Weise Altreifen entsorgt werden.
    Du kannst es jetzt nicht mehr rückgängig machen.

Du kannst Sie aber wieder bei Ebay reinsetzen.. Sicher kauft sie jemand, weil er die Felgen braucht.
    Aber der Erlös dürfte natürlich nicht ausreichen, damit du dich schadlos halten kannst.

Genauso wie du 90% der jungen Menschen in die Schublade "Verwöhnte Kinder" steckst ;) Thema gegessen denke ich oder? Schluss mit dem OT

)0% ist doch etwas viel, aber gut 2 stellig ist es schon....aber alles OT.

@Coupe-Fan: alleine vom Verbrauch her kann man nicht sagen, dass ein 4-Zylinder generell vernünftiger ist.

Ich würde sagen in der Stadt ja, aber Überland und Autobahn ist der R6
    oft die spritsparendere Variante oder zumindest auf einem Level mit dem
    4-Zylinder.

Würde dem ja auch zustimmen..Ich hatte allerdings immer gute Erfahrungen mit dem 4zyl. War auch mal Pendler und hab mit einem 318er 7 l. auf der BAhn gebraucht. Ohne Berge und immer so ca 15o km/h.

Die sind, finde ich alle viel zu teuer.
    6000 oder 7000€ für einen 316/318 und dann noch als Compact :thumbdown:

Gut die haben wenig Kilometer und gute Ausstattung aber trotzden.

Wenn man für das Budget einen guten und gepfelgten 46er haben möchte und auch wenig Laufleistung haben möchte, so ist man mit dem Compakt bestens bedient.
    Die sind günstig, weil sie im allgemeinen nicht gefallen.

Die Idee des Compakt war doch sehr gut...aber leider ist der Designer wohl, als er beim Heck angekommen ist, in Eile gewesen, weil die Brotzeit anstand.

Kommt mir so vor als wärst du einer von den Leuten die sich benachteiligt fühlen aus irgendeinem Grund und nach dem Motto "früher war alles anders und besser bla bla".

...nein, bin ich nicht und ich fahre den 4 zyl. nicht, weil mir einen 6zyl... nicht leisten könnte..

Nun mit "früher war alles besser" kommt man auch nicht weiter und es gibt eben auch vieles, was heute besser ist.
    ..also falsche Schublade!