Beiträge von 3er-coupe-FAN

mein 328: knapp über 9 Liter im Schnitt
    Golf 5 meiner Mum: 8,5 Liter

Das glaube ich NICHT!

PS.
    Thema "Geld in den .....schieben"
    Es ist nur so, dass man zu meiner Zeit keinen 6zyl. von den Eltern finanziert bekam, soweit die Eltern lohnabhängig waren.
    Ich habe als Azubi mein 1. Auto durch tägliches Arbeiten in den Abendstunden an einer Tankstelle verdient. Da gab es 8DM die Stunde!

Mir fällt heute generell auf, dass die Jugend sehr verbreitet nicht mehr bereit ist, sich igrendwas zu erarbeiten. Es ist ja auch nicht cool
    und macht keinen Bock im Supermarkt Regale zu füllen oder sonstwas zu machen. Es soll ja Spass machen usw.
    Ein befreundeter Handwerksmeister, der in seinem Betrieb für die Ausbildung zuständig ist, sagte mir mal, dass er froh ist, dass die
    Firma dieses Jahr nur 1 Azubi genommen hat.
    Nun wird sich das ja eh alles umgestalten in den nächsten Jahren, wenn man bedenkt, dass wir ja kaum noch deutsche Jugendliche haben.
    Diesen Eindruck gewinnt man , wenn man mal morgens in den Großstädten mit der U-Bahn fährt. Ja, wenn der Zufall es will, trifft man
    sogar in Bangkok im Skytraim mehr Deutsche an als zuhause :D .....selbst erlebt!

Vielleicht sind jene, die so bis Mitte der 80er geboren sind, zu sehr verwöhnt worden.Diejenigen, die jetzt erst aufwachsen,werden wohl
    als Fahranfänger wieder selbst arbeiten müssen, um alles zu finanzieren.

die älteren wie der M43 oder der M40 das sind noch dankbare 4 Zylinder

die älteren wie der M43 oder der M40 das sind noch dankbare 4 Zylinder alles was nach dem M43 kommt hat immer Steuerketten probleme früher oder später..

Ich bin einige dieser alten Motoren bis an die 200 000 Km gefahren, nur mit Ölwechsel und natürlich rechtzeitigem Wechseln des Zahnriemens.
    Mein damaliges E36 coupe hatte auch schon Steuerkette drin, aber der Motor machte nie Probleme.
    Erst die Motoren, die ab Facelift E46 verbaut wurden nehmen einem die Freude am Fahren..zumindest als 4 zyl.
    Meiner hat erst 84 oooKm, habe ihn mit 37 ooo übernommen. Aber er macht mir Sorgen. Er tickert so komisch. Bei BMW meinte man, dass ist normal. Na ja, die wissen schon warum sie das sagen. :(

würd mir zwar keinen der neuen 4 Zylinder holen.. haben schon genug Steuerketten in der Arbeit ersetzt..
    aber das wirst du ja vllt selber merken wenn du deinen E92 320i hast :)

Du bist also vom Fach..
    Danke , dass Du mir meinen E92 schlecht redest..

Aber was soll man denn machen, wenn man keinen 6 zyl. kaufen möchte? Mit 6-8 Litern einen 6 zyl. bewegen? Wenn ich im 5.Gang durch die Stadt brummen muss, dann brauch ich keinen 6zyl.
    Der Sound ist natürlich anders...merke das in der Tiefgarage, wenn meiner vor sich hintickert, ist das schon peinlich..

Die kann man ja dann abmachen und in die spülmaschine stecken :thumbsup:

Na ja..

Aber es ist echt eine tolle Idee. Hab das beim Passat gesehen. Da muss man schon sehr nah rangehen, um zu sehen, dass es nur Radkappen sind.
    Auch beim Beetle haben die jetzt kappen, die wie früher beim alten Käfer auch noch eine Chromnachblidung haben.
    Mein Ding sind solche Blender nicht.
    Aber wer keine Zeit hat... Aussendienstler usw....

da leht sich aber einer weit aus dem Fenster.
    4 zyl. Fanatiker!
    Also ich fahre seit 1988 BMW, immer 3er, immer 4 Zyl. Angefangen mit dem E21.
    Es hat und hatte immer wirtschaftliche Gründe.
    Ein Blick auf den aktuellen Spritpreis ist eindeutig contra 6 zyl.
    Es sind eben auch noch andere wichtige Dinge im Leben zu finanzieren!
    Im Alter in der eigenen Hütte ist besser als 30 Jahre 6zyl. fahren!
    Vielleicht bekommst Du es ja mit deinen jungen Jahren von Papa und Omi in den Arsch geschoben..wer weiss..

Dann geh Du mal zu den großen Jungs mit den 6 zylindern!

Sicher ist ein 6 zyl. eine feine Sache..Aber für mich war es so immer ausreichend.
    Der E21 hatte nur 90 PS, der E30 102, der E36 118 und mein jetztiger 143 PS...mir reichte das immer.
    Der nächste (E92 :rolleyes: ) wird dann 170 PS haben als 320...und mir reicht das!
    :thumbsup:

zum Thema Auspuff keine Blende bei ATU kaufen sonderen nen 6 Zylinder ESD und den Drunter schrauben..
    sieht 100 mal besser aus als so ne scheiß ovale Auspuffblende wo dann auch meist noch fett ATU drauf steht ;)

Also ich habe eine Blende von ATU...Das steht nicht fett ATU drauf! Sieht dezent aus!
    Von ATU halte ich auch so gut wie gar nichts - aber das Teil ist schon ok.

Das Anbringen einer Auspuffanlage vom 6 zyl. an einem 316 ist einfach alberm und völlig überdimensioniert! :meinung:

Kann man mit dem bestimmten Programm den Service auch variabel einstellen? Also n Kumpel hat vor 4500km den Ölwechsel gemacht und der BC soll jetzt anzeigen das dieser dann jetzt in 20500km fällig ist?

ist nicht so?!

Ich mache alles meist vor dem Erreichen der angezeigten Kilometer.
    HAber erst die Inspektion 2 4000KM vorgezogen, weil ich nach den Jahren endlich mal die Kerzen und den Filter neu haben möchte.
    Der BC zeigte dann wieder 25000 KM für den nächsten Ölservice an.