Beiträge von 3er-coupe-FAN

Dann beaobachte doch das Auto bei Monbile.de
    Du wirst sehen, dass Schwacke irrt!
    Schwacke ist ein Anhaltspunkt...

Schwacke kennt nicht das GEFÜHL fast 200 000 KM auf dem Tacho zu haben. Schwacke eiskalt und systematisch.
    Man kann alle Zusatzteile aufführen bei der Bewertung. Auch solche, die keinen Kunden zum Aufpreis bewegen würden.

Dann ist der Reparaturbedarf für die nächste Zeit abzuschätzen.
    Hier kann es sein, dass es sich das dann einfach nicht lohnt, dieses Auto zu kaufen.
    Dann evtl. doch für 5000 euro ein Auto mit weniger KM?

Also 2001er BMW e46 318er Modell mit 118PS kostet laut Schwacke mit 148.000km (meine Laufleistung lediglich ein Jahr älter). Noch ~3.700€ mit Original Felgen.
    Mit einer Laufleistung von 170.000km sind es nur noch 3.450€. Bei 190tkm wahrscheinlich noch.. mhmm 3.000-3.200 Euronen. (Händler Einkaufswert.)(Coupe berücksichtigt, Serienzustand)

LG

Schwacke und Realität sind 2 verschiede Schuhe!

Dieses Fahrzeug hat definitiv kein M-Paket!!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand für das 118PS Auto diese 18 Zoll Walzen mit den V72 Felgen bestellt hat!
    Diese Felge ist völlig überdimensioniert für diese Motorisierung!

Zum Preis würde ich mal sagen, dass er etwas zu hoch angesetzt ist für fast 200 000Km Laufleistung. Ein potenzieller Käufer fahrt auch nicht mit den
    15 Zoll Kinderwagenfelgen, die da angeboten werden.

Bis vor kurzen dachte ich noch die Punktereform wurde fallen gelassen? Jedenfalls meinte ich vor einigen Monaten darüber gelesen zu haben. ?( :wacko:

NEIN. sie tritt mit allen Nachteilen in Kraft 2014! Ich kann nur erkennen, dass es die Bussgeldeinnahmen zunächst erhöht.

Vielfahrer sind extrem benachteiligt !

ja----und mit den Informationen, die schon verfügbar sind, ist der Führerschein definitiv schneller weg!

Bisher konnte man man theoretisch 18 mal 21 km/h zu schnell sein.. Jetzt sind es nur noch 8 mal..

Das jeder Punkt nun für sich verjährt (dann aber 2,5 Jahre)...ist kein Ausgleich!

Mit einer kleinen Pechsträne muss man kein Verkehrsrowdy sein, um seinen FS zukünftig ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Viele werden aus Sorge dann wohl schleichen....Wenn dann die Einnahmen aus Bussgeldern zurückgehen, muss man eine neue Quelle suchen. Diese X-Millionen, die man
    jährlich noch zusätzlich aus den Autofahrern rauspresst (von wegen Sicherheit), sind fest eingeplant..

ich habe nun mal an "höchster" Stelle nachgefragt....und siehe da...den neuen Katalog gibt es noch gar nicht!
    Sehr geehrter Herr,

Informationen zum neuen Fahreignungsregister und zu den Tatbeständen,
    die in Zukunft nicht mehr in diesem eingetragen werden, finden Sie auf
    der Internetseite des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und
    Stadtentwicklung unter:

http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/regelungen-ueber-die-erfassung-im-fahreignungsregister.html;jsessionid=F879900E708414F2543D9CB445C37A89?nn=84752

Einen entsprechenden Bußgeldkatalog, der ab dem 1. Mai 2014 gültig wäre,
    gibt es zur Zeit noch nicht. Dieser wird zu gegebener Zeit, also erst
    im nächsten Jahr, auf unserer Webseite zu finden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Lena Wismar

Kraftfahrt-Bundesamt

Anna Lena Wismar

Stabsstelle

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

24932 Flensburg

Tel.: 0461 316-1283

Fax: 0461 316-2907

E-Mail: Anna-Lena.Wismar@kba.de

Internet: www.kba.de

Nein Temperatur passt :)
    Is aber normal, dass sas Kühlwasser mal alle wird oder ?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now

kühlwasser wird nicht "alle" bei einem fahrzeug, was minimale wartung erfährt..
    es fehlt ein wenig, weshalb die leuchte sporadisch aufleuchtet. vornehmlich in der kurve oder wenn das wasser noch kalt ist..
    ist das wasser heiss, dann nicht mehr. man fährt aber mit zuwenig wasser. bei starker beanspruchung (bergfahrten) braucht mann schon jeden ml wasser!

also einfach mal checken