Beiträge von 3er-coupe-FAN

Der Vorschlag mit dem Sattler ist gut, aber was spricht denn gegen eine Lederausstattung im Austausch auf Ebay? LEder kann man immer herrichten. Etwas Pflege 2x im Jahr und jeweils davor eine gründliche Reinigung und da hast ewig etwas davon. Wird ähnlich teuer sein, wie Kunstleder beim Sattler zuschneiden, vernähen und auf die Sitze spannen zu lassen. Dazu hast Du dann 2x Sitzausstattung und kanns bei Bedarf Teile austauschen, oder problemlos reparieren lassen und trotzdem den Wagen fahren. :)

Das wird keine Alternative sein, wenn er alles einigermaßen neuwertig haben möchte. Bei einer Ebay-Lederausstattung wir zumindest der Fahrersitz nicht mehr schön aussehen.
    Desweiteren ist das relativ teuer!
    Montage inkl. Türpappen usw.. auch nicht gerade auf die Schnelle.

Wenn, dann würde ich etwas drauflegen und alles mit richtigem Leder vom Sattler macen lassen. Das kostet natürlich mehr, als eine gebr.Lederausstattung bei Ebay.
    Nur bevor ich Kunstleder verabeiten würde....würde ich lieber ganz verzichten. Auch beim Wiederverkauf abwertend!!
    http://sattler-arbeiten.de/bei…reise/auto-wohnmobil/bmw/

hat jemand von euch zufällig den e90 getränkehalter verbaut?

siehe hier : http://data.motor-talk.de/data…106960/202977738-w988.jpg

ich finde den mega praktisch, nur bin ich mir noch nicht sicher wo ich den unterbringen kann

wie sollte man den denn verbauen?

Ansonsten finde ich auch, dass der Getränkehalter von BMW in der Mitte die Optik versaut. Wenn dieser dann auch noch mit diesem Soflack beschichtiet ist, wie das Rollofach, dann sieht das
    nach kurzer Zeit schon alles abgeriffen aus.

Wenn man 2 Jahre bei einem BMW Händler nicht mehr erschienen ist, fliegt man eh aus seiner Datei raus. Man bekommt keine Werbung mehr usw.
    Rechnungen unterliegen der Aufbewahrungspflicht. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Händler da was raussuchen wird, zumal es ja Datenschutz gibt.

Warum hast DU nicht beim Kauf auf ein ordnungsgemäß geführtes Scheckheft geachtet? Was bringt nun das Nachstempeln?
    Wichtig für einen Käufer ist doch, was genau bei den Inspektionen repariert worden ist bzw, getauscht wurde. Bei dem erwähnten KM Stand
    würde ich schon gerne wissen, was alles schon gemacht wurde.

Ansonsten stehe ich ganz auf Deiner Seite...ich mag auch nur lückenlos gewartete Fahrzeuge mit Reparaturnachweis durch Rechnungen. Nur so kann
    ich einigermaßen kalkulieren.

Vlt kannst du auch selber prüfen, musst halt viel zerlegen, wenn du dir das zutraust^^ auf knickstellen und defekte Lötverbindungen/Stecker.

also da will ich nichts zerlegen. 100 euro lege ich dann schon an, wenn es ein neues display gibt..Ich werfe Elektronik aller Art meist weg, bevor denen die exorbitanten Stundentarife bezahle.
    Oder man setzt ihn bei Ebay rein..

Womöglich nur ein Kabel gebrochen, vlt aber auch das Display kaputt, Mainboard ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.
    Du kannst ja erstmal die Kabel prüfen lassen und dann erst zum neuen Display greifen. Vlt sparst du dir so bisschen was :)

ok...danke
    wenn aber ein kabel gebrochen ist, dann wird es ja teuer.....Die Arbeitszeit kostet ja....