Beiträge von 3er-coupe-FAN

Nur Handwäsche!
    Deshalb sieht er auch aus wie NEU..

Wenn ich schöne Autos sehe, die in der Waschanlage gebürstet werden, läuft es mir kalt den Rücken runter..

Aber man muss sich die Autos dann eben mal im Sonnenschein ansehen..
    Einfach eine Schande!

Ein weiterer Punkt ist auch das Geld...Es ist doch Wahnsinn, dass man mehr als 10 Euro oder gar 20 euro für das Zerkratzen des Autos bezahlt..
    Für 20 Euro dann auch noch mit sog. Heisswachs drüber. NAch einem Jahr ist selbst ein Neuwagen nur noch matt und eine Arbeit für den Aufbereiter!

Ich habe bei 2 E 46 die Erfahrung machen müssen, dass nicht nur der Stecker, sondern es auch eine andere Sache wichtig ist!

Wenn das "alte" Radio den "BMW Business" Schriftzug oben links hat, so sollte man auch nur ein solches kaufen!

Ich habe 2 mal erlebt, dass dann der Empfang schlecht war!

Weiss ja nicht, was das nun zu bedeuten hat - aber es war bei mir 2 mal so!

Habe dann das BusinessCD mit Schriftzug unten wieder bei Ebay verkauft und ein anderes mit Schriftzug oben gekauft, weil das alte Reverse Radio den Schriftzug auch
    oben hatte. Empfang war dann ok..
    Hatte dann aber Sorge, dass der Käufer sich meldet wegen schlechtem Empfang..Aber er war zufrieden!
    Irgendwie ist das wohl eine wichtige Unterscheidung!

Ich habe bei meinem E46 auch solche Rasselgeräusche.

Er hat das schon länger....nun hat er 81 oooKm runter.
    Sollte ich einfach mal den Spanner wechseln?

Wäre doch sicher zunächst mal billiger als wenn man sich bei BMW gleich ne komplette Austauschaktion aufschwatzen lässt.
    Ich war mal vor 1 Jahr bei BMW wegen der Rasselgeräusche.. Die meinten,d ass ist normal bei dem Motor.

Jetzt will ich aber mal den Spamnner tauschen, da es ja nicht schwierig ist und das Teil nicht teuer ist .

Was haltet Ihr davon?

Falsch machen kann ich da doch nichts? Habe auch tech, Verständnis..
    Gerne nehme ich auch prakt. Hilfe an, wenn jemand aus dem Ruhrgebiet kommt..

Dann seid ihr eindeutig bei den falschen Händlern.
    Damals war beim Kauf meines 330d auch kein felgenschloss dabei. Bin zum Händler und er gab mir eine Kiste mit ca 40 Schlössern und einen Drehmomentschlüssel mit.
    Das ganze dauerte 5 min. Er wollte nichts dafür haben. 5er in die Kaffekasse und schon war es erledigt ;)

Es gibt solche und solche Händler...

In Kleinstädten ist es sicher oft noch privatkundenfreundlich..

In den Großstädten leben die vom Geschäftskundenbereich und sehen den Privatkunden, der ja meist nichtmal 1.Besitzer ist , lieber von hinten.

Ich würd schon zum freundlichen fahren da der, wie bereits erwähnt, alle möglichen Aufsätze hat. Kann mir auch nicht vorrsellen, daß er sich das gut was kosten läßt. Eigentlich sollte das sogar zum Service gehören :meinung:

Ich würd schon zum freundlichen fahren da der, wie bereits erwähnt, alle möglichen Aufsätze hat. Kann mir auch nicht vorrsellen, daß er sich das gut was kosten läßt. Eigentlich sollte das sogar zum Service gehören :meinung:

Etwas kostenlos beim freundlichen?

Ja...einen Becher Kaffee und einen Keks gibt es bei BMW umsonst!

Ich werde mal bei dem freundlichen fragen, der mich im Januar erleichtert hat beim Austausch der ESP- Sensoren.

Hallo,

wollte meine Sommerreifen montieren. Leider habe ich den Schlüssel vom Felgenschloss verloren?
    Was kann man da machen?
    Es gibt doch sicher nicht soviele verschiedene Schlüssel?

HAt jemand im Ruhrgebiet einen Schlüssel, den er verkaufen kann?
    Es handelt sich um Serienfelgen von BMW.
    Die waren beim GW Kauf montiert und auch werkseitig.

Es ist ein E46 Coupe.