Beiträge von 3er-coupe-FAN

Ich denke mal , dass die das schon richtig steuern..
    Da wo Türken sind, die neue BMW kaufen können, da gibt es auch türkische Verkäufer. Ist jedenfalls im Ruhrgebiet so.
    Oft kaufen Türken ja nur gebrauchte 3er.
    Die schwulen Kunden gelten als zahlungskräftig, deshalb hat man entweder einen schwulen Verkäufer oder den Verkäufern wird auf dem Seminar so eine Pseudotoleranz eingetrichtert.

Im Empfangsbreich ist man immer sehr freundlich und es besteht Gefahr, auszurutschen!

Im Schowroom dann, wird man vom Verkäufer aus seinem Glaskasten heraus taxiert ..Dann entscheidet er, ob es sich lohnt aufzustehen.

Das schärfste, was ich mal von einem Verkäufer einer anderen Premiummarke gehört habe war, dass er meinte: " Wenn es nach unserem Chef ginge, würden wir gar keine Privatkunden bedienen und uns
    das ganze Schowroomgeglitzer usw sparen"
    Klar die leben vom Geschäftskundenleasing...vom Einzelvertrag bis zur Flotte.
    Ich habe beruflich mit dem Autohandel zu tun und er sagte mir das ganz privat.

Naja, also mal von den Vorurteilen abgesehen, sollten alle hier wissen dass man bei BMW weder als Verkäufer noch sonst in einer Funktion nicht die Welt verdient (ok, vllt die NLL).

Daher finde ich es lächerlich.

Leider ist es aber so, dass Mitarbeiter bei BMW oft denken, dass das Produkt direkt auf ihrem eigenen Mist gewachsen ist.
    Überheblichkeit steht an der Tagesordnung. Man fragt sich, was die auf ihren Seminaren überhaupt lernen?
    Vor allem - und das sollte jeder von denen doch wissen - ist die Kleidung nicht unbedingt ein Indikator. Vor allem lässige Freizeitkleidung am
    Wochenende beim Autos angucken, kann zu fatalen Fehleinschätzungen führen!
    Vor allem ältere Kunden achten weniger auf namenhafte Kleidung. Da kann der Verkäufer mit seinem 150 Euro C&A Anzug schon alt aussehen,
    wenn er einem solventen Kunden die Aufmerksamkeit verweigert.

Ich persönlich kann mir keinen neuen BMW kaufen. Gebrauchte BMW bis 20 k werden aber regelmässig angeschaut. Hier merke ich immer sehr deutlich, wie überheblich und unaufmerksam
    Verkäufer sind. Gerade in den Niederlassungen fühlt man sich als Kunde 2. Klasse, wenn man sich einen 3 er für 15 mille anschaut.
    Oft sind es dann noch junge Verkäufer, die auf den Kunden herabschauen.
    Ich würde da mein Erspartes nicht auf den Schreibtisch legen.

Auch fehlen die Angaben zur DOT der Reifen. Vielleicht sehen sie nicht nur aus wie 10 Jahre rumgestanden, vielleicht haben sie das auch,
    womöglich noch an einem Auto.
    Der Anbieter scheint ja gerne alte BMW zu schlachten.
    Würde ich nur mit anschauen oder mind. einem Telefongespräch mitbieten. :wacko:

Da würde ich gar nichts machen. Wer weiss, wo die Felgen mal drauf waren.. Es ist schon eine Dreistigkeit, die Felgen nichtmal zu reinigen vor dem Verkauf.
    Ich kaufe generell nichts bei solchen Autoschlachtern...

Auch die die professionellen Reifen/Felgenhändler sind nicht besser.
    Überzogene Preise und meist mit schlechter Bereifung.

Man kauft am besten bei einem Privatmann , sein Auto liebt und wo alles gepflegt und in Ordnung ist.

Felgenkauf bei Ebay braucht Geduld!
    Ich würde auch nur mit Selbsabholung und vorheriger Besichtigung kaufen!

In diesen Tagen steht der Wechsel auf Sommerreifen an.
    Für mich heisst das, dass die M68 Felgen auf Hochglanz gebracht werden, Bremssättel neu lackiert werden und Radnabenkappen erneuert werden.

Aber was ist mit den Reifen, die nicht mehr tiefschwarz sind?

Jede Woche nach der Wagenwäsche mit diesem Reifenspray ran? Das kostet auf Dauer und hält nicht lange..

Gibt es da andere Möglichkeiten?

Danke für die Tipps..

Nur ATU scheidet aus...Da bringe ich mein Auto nicht hin..Ich möchte dass es gut wird.

Habe mal bei mir in der Nähe geschaut ...Werde da mal Angebote einholen..

Also BOSCH Scheibenwischer sind sehr gut. Wenn Du günstige gefunden hast, dann kaufe sie.
    Leider sind Scheibenwischer sehr teuer geworden. Kosteten die BOSCH-Wischer doch früher 39 DM , so kosten sie heute heute 39 Euro!

Beim Öl würde ich bei Mr. Wash zum günstigen Preis das Shell Ol einfüllen lassen.
    Incl Filter glaub ich für 39 euro. Billiger geht es nicht!
    Öl hat BMW Freigabe.

Spezielle Long Life Öle, die laut BMW ja über 20 oooKm drin bleiben sollen, sind meiner Meinaung nach für Vielfahrer.
    Da ich Öl eh nie länger als 1 JAhr drin lasse und die 20 0000 eh nie erreiche, mache ich den Ölwechsel günstig bei Mr. Wash und spare richtig Geld.

Bei der anstehenden gr. Inspektion lasse ich den Ölwechsel dann in der Werkstatt machen.

Was Du sonst noch machen müsstest hängt vom techn. Pflegezustand Deines BMW ab.

Hallo,
    habe heute gesehen, dass ich unten links an der Heckschürze einen Kratzter habe. Da ist jemand beim Ausparken entlanggeschliffen..
    Die Schramme ist ca 8 cm lang...

Weiss jemand, was sowas kosten würde? Kennt jemand einen guten Betrieb/Person, wo man die Reparatur durchführen könnte? Raum NRW.