Alles anzeigenWas mir bei meinem BMW Händler aufgefallen ist....und ich war da immerhin 30 Min. drin....ist, daß ich nicht einen einzigen Ausländer gesehen hab !
In der Zeit gingen ca.50 Personen rein und raus.., aber nicht ein Südländer....Schwarzer...oder Arab waren dabei !!!
Die Angestellten waren auch alles Deutsche....
Ich lebe in einer Stadt mit sehr hohem Ausländeranteil....und wenn ich Chef dieses Hauses wäre, dann würde ich zumindest 1-2 Leute anstellen mit Migrationshintergrund !
Da es auch sehr viele türkische Mitbürger hier gibt, wäre z.B. ein türkischer Verkäufer Vorteilhaft ...
Ist aber alles Ansichtssache
Jedenfalls war der Schwule und die blonde Empfangsdame sehr nett zu mir
he,he
Ich denke mal , dass die das schon richtig steuern..
Da wo Türken sind, die neue BMW kaufen können, da gibt es auch türkische Verkäufer. Ist jedenfalls im Ruhrgebiet so.
Oft kaufen Türken ja nur gebrauchte 3er.
Die schwulen Kunden gelten als zahlungskräftig, deshalb hat man entweder einen schwulen Verkäufer oder den Verkäufern wird auf dem Seminar so eine Pseudotoleranz eingetrichtert.
Im Empfangsbreich ist man immer sehr freundlich und es besteht Gefahr, auszurutschen!
Im Schowroom dann, wird man vom Verkäufer aus seinem Glaskasten heraus taxiert ..Dann entscheidet er, ob es sich lohnt aufzustehen.
Das schärfste, was ich mal von einem Verkäufer einer anderen Premiummarke gehört habe war, dass er meinte: " Wenn es nach unserem Chef ginge, würden wir gar keine Privatkunden bedienen und uns
das ganze Schowroomgeglitzer usw sparen"
Klar die leben vom Geschäftskundenleasing...vom Einzelvertrag bis zur Flotte.
Ich habe beruflich mit dem Autohandel zu tun und er sagte mir das ganz privat.