Das wollte ich damit nicht sagen!
Aber beim TE ist ja nicht klar, ob es die selbe Ursache hat wie bei dir.
Wobei ich mir auch nur sehr schwer vorstellen kann, dass die ABS Sensoren zufällig zur gleichen zeit wie der Lenkwinkelsensor kaputt geht etc.
Ich bin halt nur ein Verfechter der Vorgehensweise: Lieber ein paar Euro in eine gute Diagnose investieren (in dem Fall bspw. in Form von Sprit), und dafür dann nur das tauschen was wirklich nötig ist. Und nicht auf gut Glück tauschen (wie es leider viele Werkstätten gerne tun) und dann hinterher viel Zeug getauscht haben was eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
Ja, da hast Du Recht...Ich habe das mit anderen BMW s auch oft genug erlebt, dass einfach getauscht wird.
Aber ich hatte und habe bisher immer solche Reparaturen über Garantie gehabt. Diesmal wurde es von meiner Reparaturversicherung bezahlt.
Ansonsten wäre ich sicher in Sachen Diagnose auch erstmal unterwegs gewesen.