Beiträge von 3er-coupe-FAN

    Also bald darfst mal bissl vom Gas gehen. Warum sollte der Wert nicht realistisch sein ? 9Liter Verbraucht meiner bei zügiger Fahrweiße, Übergesprungener Kette und Kurzstreckenverkehr.. Ich weiß nicht inwiefern dir dein Fahrschullehrer das Gangschalten beigebracht hat, aber hauptsächlich sollte man bei 3000U/min schalten... Bzw überhaupt schalten ... :wall:


    sorry, aber dazu fällt mir echt nicht viel ein....
    oder würde zu weit führen, wenn man das kommentieren würde! ?(

    Bloss weil ein Auto größere Felgen drauf hat, ist es eine fahrende Dönerburde?
    Dann müsste jeder zweite e46 aus dem Forum eine fahrende Dönerbude sein!


    Hab ich nie behauptet! Bist ja wie der MOD, der auch nicht richtig lesen kann!


    Hier im konkreten Fall des Cabrios mit 5 Vorbesitzern kommt eben eins zum anderen.


    Habe allerdings schon zahlreiche private Nachrichten erhalten von Usern, die mir voll zustimmen. Es traut sich ja kaum noch einer öffentlich.
    Ich würde den MOD gerne mal 1 WE im Ruhrpott begrüßen! Mit 3er BMW anschauen, privater Automarkt bzw Basar im ehem Autokino. usw.
    Da würden ihm die Haare zu Berge stehen! :D


    Manchmal bin ich froh, dass ich bald keinen e46 mehr haben werde.

    Tu mir ein gefallen und halt die Klappe :D

    nein..




    die gleichen, die hier aufschreien, bemängeln bei mancher Gebrauchtwagenanfrage schon kleine Details und machen daraus ein
    riesiges Drama und unterstellen repararierte Unfallschäden, wenn jemand ein VFL auf Fl umgebaut hat.


    Aber wenn hier mal jemand nur seine Meinung kundtut zu einem leidigenThema, dann setzt es was..


    Kaum einer von euch würde ein Fahrzeug aus 5. Hand kaufen!
    Es sei denn, es ist saubillig.


    Ich habe da eben meine Erfahrungen und habe schon viele Autos gebraucht gekauft.
    Vor 20 JAhren auch mal mit BMW pausiert und Calibra gefahren. Auch hier gleiches Bild beim Gebrauchtwagenkauf.

    Verstehe diese negative Haltung gegen alles einfach nicht ...

    tja,,dann will ich Dir mal auf die Sprünge helfen!
    Sehe eben,dass Du sogar MOD bist. In dieser Position sollte man nicht unbedingt einen User als "schwachsinnig" bezeichnen!
    Aber jeder so, wie er kann und es vorgesehen ist.



    Zum Thema.
    Ich wohne im Ruhrgebiet! Leider, seit 16Jahren. Hier sind sehr viele E46 im Besitz von Leuten, denen ich kein Auto abkaufen würde. Sehr viele Bastelbuden und Dönertaschen fahren hier rum.
    Entschuldige, dass ich das so formuliere. Ist sonst nicht meine Art.
    Als ich mein Coupe gesucht habe, bin ich letztlich auf dem Lande bei einem Rentner gelandet, der ein liebevoll gepfl. Fahrzeug anbot.
    Hier hätte ich kaum ein solches Auto gefunden.


    Derzeit suche ich einen E92 und da lasse ich mir auch Zeit. Den hole ich auch weiter weg von einem gutsituiertem Erstbesitzer.


    Verlasse mal Dein Dorf und mach mal ne Woche "Urlaub" hier im Pott! Lerne Land und Leute kennen! Auch wenn es mancherorts schwierig ist
    sich zu verständigen..


    Zum Thema Cabrio rate ich dem TE..: Wenn es "nur" ein VFL sein kann, dann nicht dieses.aus dem Anbgebot.. ! Sicher findet man nach langer Suche eins aus guter Hand, evtl Sommerfahrzeug aus vernünftigen Vorbesitz!
    Auch wenn ich die 4-5 Vorbesitzer natürlich nicht kennen kann, so ahnt man Schlimmes...
    Sollte der TE dieses Auto kaufen, wird er uns ja auf dem Laufenden halten mit dem Gejammer!

    Nochmal ne Anmerkung zur Dashcam.


    Den Unfall von Michael Schumacher hat wahrscheinlich jeder mitbekommen. Nun wird die Helmkamera von der Polizei ausgewertet, ob die Strecke ordnungsgemäß abgesperrt war und ob man durch den Film Rückschlüsse zum Unfallhergang ziehen kann.


    Ich denke, genau so würde man mit einer Dashcam vorgehen.


    Das musste ja kommen..Schumachers Dashcam., pardon Helmcam


    Ich denke mal, dass auch ohne diese Aufzeichnungen genug Material gibt. Überall laufen Touris mit ihrer Handycam rum!


    Ich hab von einem ähnlichen Unglück gelesen, wo die Hinterbliebenen eines Normalsterblichen gerade mal 40 000 Euro gesehen haben.
    Da gab es Zeugen, aber keine Cam..


    Im konkreten Fall werden eh irgendwelche Versicherungen zig Millionen von Euros locker machen müssen, egal wie es ausgeht.



    Mich stört einfach, dass wir uns einerseits gegen Datenschutz usw auflehnen, aber uns selbst gegenseitig überwachen und dabei unbeteilgten Bürgern
    in die Privatsphäre gehen.
    :thumbdown:



    PS
    als nächstes die Fußgänger Cam..
    wo ist das Ende? Die Technik schreitet fort!!

    Klar gibt es viel Mist auf dem Markt, aber du schreibst so als wenn du die komplette Geschichte des Wagen kennst.
    Man muss die Spreu vom Weizen trennen, nur weil ein Wagen schicke Felgen drauf hat und viele Vorbesitzer ist er nicht direkt eine Assi Kiste ... die E46 sind im Schnitt 8-16 Jahre alt, was erwartest du?

    Ich habe da meine Erfahrungen und wohne im Ruhrgebiet! Das reicht!!
    Auch wenn man in manchem Fällen auch 1 mal danaben liegen sollte!


    Du bist jung und wohnst auf dem Lande und andere sind schwachsinnig..... :thumbsup:

    Das Beste sind die 19 Zoll Breyton-Spirit (I) Felgen :thumbup:
    Die sind schon fast soviel wie das halbe Auto wert :D


    Egal. wie wertvoll die sind oder waren....für sind solche Felgen eher ein Grund, dass Auto nicht zu kaufen!
    Abegesehen von evtl Fahrwerksschäden durch diese Dimensionen, sehe ich da schon einen Vorbesitzer, dem
    ich sicher kein Auto abkaufen würde.